NDS Anno 1701 - Dawn of Discovery [NDS]

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Ich nutzte die Suche und fand keinen Thread zu dem Spiel. Falls es doch einen gibt, kann der Thread gecloset werden. Wäre nur schade um die ganze Arbeit.

Game Facts:

Eur Release: 08.06.2007

Entwickler: Keen Games (Sunflowers)
Publisher: Touchstone
Plattform: (PC) / NDS
Genre: Aufbausimulatation / Strategie
Multiplayer: bis zu 4 Spieler
Online: nicht im Multiplayer

Erschaffen Sie Ihre eigene faszinierende Welt bald auch unterwegs - mit ANNO 1701 für Nintendo DS™! Werden Sie zum Entdecker, und stürzen Sie sich in das Abenteuer Ihres Lebens. Stechen Sie in See, erforschen Sie fremde Inseln und andere Kulturen. Beweisen Sie dabei Ihr strategisches Können, Ihr kaufmännisches Talent und Ihr Geschick als Städtebauer. Die Lebendigkeit der selbst erschaffenen Welt, die überall spürbare Interaktion des Spiels mit dem Spieler sowie die packende Atmosphäre mit Spannung und Spaß für die ganze Familie lassen jeden, der ANNO 1701 für Nintendo DS™ einmal gespielt hat, nicht mehr los.

Mit ANNO 1701 für Nintendo DS™ macht SUNFLOWERS die millionenfach verkaufte und erfolgreichste PC-Spiele-Marke aus dem deutschsprachigen Raum jetzt auch allen Besitzern des Nintendo DS™ zugänglich. Dabei wird das bewährte und bekannte Grundkonzept der ANNO-Serie aus Entdecken, Aufbau, Handel und militärischen Optionen mit den einzigartigen Möglichkeiten der erfolgreichen Handheld-Konsole von Nintendo kombiniert.

Planen, bauen und handeln Sie mit Hilfe des Touchpens noch direkter in der ANNO-Welt und behalten Sie durch den Infoscreen und mit Hilfe des liebevoll animierten Beraters auf dem oberen der zwei Bildschirme immer den Überblick.
Neben einer zahlreiche Missionen umfassenden Kampagne voller Zwischensequenzen und dem bekannten und bewährten Endlosspiel, können Sie über die drahtlose DS™-Datenübertragung mit bis zu drei Mitspielern eine Inselwelt erforschen und besiedeln, oder Computergegner zu einer Partie einladen.

Features:
  • Drei verschiedene Spielmodi:
    [list:21399cf220]
  • Umfangreiche und spannende Kampagne mit zahlreichen Missionen und vielen Zwischensequenzen
  • Vielseitig einstellbarer Endlosspielmodus, in dem Sie ohne zeitliche Begrenzung gegen computergesteuerte Mitspieler antreten können
  • Mehrspielermodus für bis zu insgesamt vier Spieler über die drahtlose DS™-Datenübertragung des Nintendo DS™ und mit der Möglichkeit zur Voreinstellung unterschiedlicher Siegbedingungen
[/list:u:21399cf220]
  • Hohe Einsteigerfreundlichkeit:
  • Ausführliches Tutorial, das dem Neueinsteiger alle Aktionen des Spiels erklärt
  • Integrierte Online-Hilfe (ANNOpedia), die alle Bereiche des Spiels erklärt
  • Animierter Berater im oberen Screen, der den Spieler mit Ratschlägen versorgt, und ihn auf besondere Ereignisse hinweist
  • Neuartiger Militärmodus:
  • Das Kampfsystem wurde gegenüber dem PC-Spiel ANNO komplett überarbeitet und den Möglichkeiten des Nintendo DS™ angepasst
  • Der militärische Teil von ANNO 1701 für Nintendo DS™ funktioniert über den Bau und die Verteidigung von militärischen Gebäuden, in welchen Truppen stationiert werden können
  • Gegnerische Gebäude im eigenen Einflussbereich können von Truppen angegriffen werden. Der Kampf selbst findet um das Gebäude statt
  • Gegnerische Inseln werden mittels Brückenköpfen und Außenposten Stück für Stück eingenommen und können so ihren Besitzer wechseln
  • Truppen können dabei strategisch so auf Militärgebäude verteilt werden, dass diese auf mögliche Angriffe optimal vorbereitet sind
  • Revolutionäre Steuerung:
  • Die gesamte ANNO-Inselwelt kann mit dem Touchpen erkundet, besiedelt und kontrolliert werden
  • Die beiden Bildschirme des Nintendo DS™ werden sinnvoll und machen die ANNO-Spielwelt noch "greifbarer"
Eur Boxart:

Dt Homepage:

http://www.sunflowers.de/german/games/anno1701ds.php

Trailer:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4739

Artworks:

Bilder:

weitere Bilder hier: http://media.ds.ign.com/media/893/893951/imgs_1.html

Meine Meinung:

Ich spielte schon auf dem PC das Orginal. Ich finde die Entwickler haben sehr gute Arbeit geleistet mit der PC Portierung. Es gibt ja auch einige Erneuerungen, die das Spiel verbessern. Grafisch finde ich es top und was ich in den Trailern sah spielerisch auch. Der TS wird sehr gut eingesetzt. Nur eines finde ich schade und zwar das der Multi nicht online ist. Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Mit dem Spiel erhoffe ich mir etliche Stunden Spielspass.

Schön geschrieben. Ich liebe! Anno seit 1602. Bin zwar von der Portierung auf dem DS sehr begeistert, aber das es kein Onlinefeature hat, stört gewaltig. Gerade das war doch den den PC Teilen der absolute Hammer (nix geht über ein 15h + Endlossspiel mit 4 Spielern), obwohl das aufm DS sicher schwer möglich gewesen wäre.

Obs nun gekauft wird ist unklar. Bin mit der PC Version von 1701 noch ziemlich zufrieden.

edit: Wie siehts im normalen Multiplayer aus, kann man dort abspeichern? Eher nicht, oder? :oops:

Jetzt bin ich etwas verwirrt. :-?

Die Infos vom Startpost stammen von der Sunflowers Seite. Doch heute gab es noch eine offizielle Pressemitteilung und da steht nun doch das der Multi online ist.

...

Three different game modes offer endless fun: a full-fledged campaign including dramatic cut scenes, a versatile endless-game-mode for free exploration and development of the island world, as well as a multiplayer mode offering competitive fun for up to four players via Nintendo WFC.

...
Jetzt würde ich gerne mal wissen was stimmt. Die Boxart hat auch kein WiFi Zeichen. So denke ich es ist nicht online spielbar.

Executer-Matze schrieb:
Jetzt bin ich etwas verwirrt. :-?

Die Infos vom Startpost stammen von der Sunflowers Seite. Doch heute gab es noch eine offizielle Pressemitteilung und da steht nun doch das der Multi online ist.

Jetzt würde ich gerne mal wissen was stimmt. Die Boxart hat auch kein WiFi Zeichen. So denke ich es ist nicht online spielbar.

Na, wär doch edel, wenns noch kommen würde. Die Box ist vllt. noch nicht die final. Sollte es online sein, isses gekauft, nur wie soll Speichern funktionieren, wenn überhaupt :oops:

wird mein nächstes DS spiel werden :)
grafisch siehts sehr nice aus
hab aber auch seit dem ersten teil keine Anno mehr gespielt, bin mal gespannt wie das endprodukt wird

Super geschrieben.Respekt :goodwork:

Werd mir das Spiel wohl auch kaufen,aber erstmal einige Wertungen abwarten.Bin in letzter Zeit skeptisch was DS-Spiele angeht...kommt sehr wenig aber egal:P
Hab Wochen mit 1602 verbracht,leider konnte ich die beiden Nachfolger nicht spielen aber jetzt fang ich wohl wieder an!

das video sieht richtig gut aus, kanns kaum noch abwarten das zu spielen^^
in 3 wochen isses ja endlich soweit, aber bis dahin hab ich ja noch an FF3 zu tun :)

DannyWilde schrieb:
:lol: Habe Siedler auch nie gespielt!
Egal, werde mich dann mal durch ein paar Reviews durchlesen.

Mh, ist eben in erster Linie ein aufbauspiel. Du besiedelst eine Insel und musst die jeweiligen Bedürfnisse deiner Bewohner befriedigen, von anfangs Wolle über Alkohol bis Schmuck - Krieg ist zwar möglich, spielt aber eine sehr untergeordnete Rolle, wenn man es denn nicht drauf anlegt.

das spiel wird übermorgen so was von geholt. das wird wieder lange nächte vor dem laufenden, aber doch nicht beachteten tv geben. ;-)

Habs mir auch bestellt. :)
Wurde gestern weggeschickt.
Ist aber heut nicht angekommen. :cry:
Ich hoff ich bekomms morgen.

Ich hab ganz vergessen das das Spiel schon erscheint, habs gestern noch bestellt und heute morgen wurds verschickt

Saufi schrieb:
Ich hoff ich bekomms morgen.

Vergess das ganz schnell, morgen ist Fronleichnam, da kommt keine Post :P

Mmh ist das doof :(

Ich weiß nicht ob ich mir morgen nun FF3 oder Anno holen soll :(

Zurück
Top Bottom