Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noah schrieb:
Ab Feb 2007 erscheint FMA bei uns endlich auf DVD, es wird auf insgesammt 12 Silberlingen erscheinen, für 51 Folgen IMO akzeptabel.

btw: Hab mir endlich die Fullversion des Opening-Songs aus Ergo Proxy besorgt, Hammer-Track!

WTF ICH KÖNNT HEULN VOR FREUDE

ich hab gerade angefangen saikano zu gucken.. (hmm naja bin schon mit episode 4 durch)..
und irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass das ganze kein gutes ende nehmen wird...
aber so an sich finde ich den auf jeden fall schonmal super!

edit... hab davor kanon geguckt... der zeichenstil gefiel mir nicht aber die story war extrem interessant ^^

Pfanne schrieb:
hab saikano durch... und ich muss sagen.. ein wirklich SUPER anime... hat mich richtig geflasht!

Hab den Anime schon seit 2 Jahren, den Manga ebenfalls, aber bis auf Band 1 nicht mehr weiter gelesen bzw. geschaut, man muss bei diesem Anime ne gewisse Stimmung haben sonst zieht der einen übelst runter. Aber genial ist er, das glaube ich dir. Werd ihn auch demnächst anschauen.

Ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Anime Serien. Es können Komödien, Dramen oder Sci-Fi sein. Es sollten aber keine Serien mit Schulmädchen sein. Das ist mir zu abgedroschen.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke

hmm Dramen: Da fällt mir gerade NANA ein. Ein klasse Anime.

Wenn du ne genialen comedy Anime suchst, kann ich dir da Yakitate Japan empfehlen. Zwar schon etwas älter aber wirklich genial^^

Oder wie wäre es mit Hikaru no Go? Ein Anime über ein Brettspiel klingt zwar nicht spannend, aber Hikrau no Go ist einfach fesselnd. Zumal die einzelnen Spiele auch nciht im Mittelpunkt stehen, sondern die Charaktere und ihre Entwicklung.

Wenn du mehr Thriller magst, ist Monster deine richtige wahl. Einer spannendsten Anime die ich bisher gesehen habe. Einfach Topp

Also von den neuen Serien kann ich Ergo Proxy und Mushishi sehr empfehlen.

ergo_news2.jpg

In einer Welt, in der Menschen und Roboter zusammen leben, existiert eine Stadt namens "Romdeau". Sie ist ein kontrolliertes Paradies, in der die Regierung ihren Bürgern ihr Leben vorschreibt. Doch neben dem sogenannten Cogito-Virus, das Autoreivs befällt und ihnen echte Gefühle ermöglicht, befindet sich auch ein Kreatur namens Proxy auf freiem Fuß, die wahllos Menschen abschlachtet. Real Mayer, eine Inspektorin des Geheimdienstes und Tochter des Stadtregenten, wird zusammen mit ihrem Autoreiv-Partner Iggy beauftragt, die Fälle zu untersuchen. Als sie von Proxy attackiert wird, gerät sie immer tiefer in den Fall und in eine Welt, jenseits der Grenzen Romdeaus. Dabei nimmt vor allem der unauffällige Einwanderer Vincent Law eine außergewöhnliche Rolle bei der Suche nach dem Geheimnis von Proxy ein...

Ergo Proxy ist ein düsterer Science-Fiction-Krimi mit äußerst originellen Charakteren und einer Stadt, die an Klassiker wie Blade Runner erinnert. Von den Machern von Samurai Champloo kommt hier die mit Abstand coolste Serie des Jahres 2006!

mushishi.jpg

Sie sind weder Tier noch Pflanze. Sie unterscheiden sich auch von anderen Lebensformen wie Mikroorganismen und Pilzen. Sie ähneln vielmehr einer urzeitlichen Lebensform und werden gemeinhin als "Mushi" bezeichnet. Ihr Dasein und Erscheinungsbild ist den meisten nicht bekannt und nur eine Handvoll Menschen ist sich ihrer bewusst. Ginko ist ein Mushi-shi (Mushi-Experte), der umherreist, um mehr über die Geheimnisse der "Mushi" herauszufinden. Dabei zeigt er sich auch hilfreich gegenüber Leuten, die aufgrund übernatürlicher Phänomene Probleme haben. Phänomene, die offensichtlich in Beziehung mit "Mushi" stehen.

Mushishi ist ein wunderschöner, einzigartiger und spirituell angehauchter Anime, der sich mit Natur und Übernatürlichem befasst und der seine Geschichten langsam wie eine Blüte entfaltet.

Ui, hab grad gesehn das es von Mushishi sogar nen Realfim gibt:

http://outnow.ch/Media/Img/2006/Bugmaster/

Spitze!!! Nana hab ich mal kurz reingeschnuppert. War aber leider japanisch mit chinesischen Untertiteln :D

Ergo Proxy ist mir auch schon im Netz untergekommen, aber habs mir nicht angeschaut.

Mushishi schau ich sowieso. Ist eine sehr schöne Serie.

Danke Jungs.

Termin für »Fullmetal Alchemist« DVD-Release steht

AN STUTTGART. Laut Panini-Marketing Assistant Thorsten Heitholt wird die 51-teilige Animeserie »Fullmetal Alchemist« ab Februar 2007 hierzulande auf DVD erscheinen.

Die deutsche Synchronisation wird von dem Kölner Studio G&G bearbeitet werden, die japanische Fassung mit Untertiteln wird ebenfalls enthalten sein.

Die Serie wird auf insgesamt 12 DVDs verteilt publiziert.

So hab jetzt 3 Folgen Ergo Proxy hinter mir und hab zwei Fragen?

Was sind Autoraves?
Was für eine Funktion hat der Begleiter von Agent Real?

Danke

dajshin schrieb:

Was sind Autoraves?

Danke
autoraves sind androiden.. und reals begleiter is einfach nur eine unterstützung.. sowas wie ein sekretär mit erweiterten fähigkeiten...

Pfanne schrieb:
dajshin schrieb:

Was sind Autoraves?

Danke
autoraves sind androiden.. und reals begleiter is einfach nur eine unterstützung.. sowas wie ein sekretär mit erweiterten fähigkeiten...

Danke, soetwas hab ich mir schon gedacht.

Soooooo hab mir jetzt mal wieder Berserk reingezogen <3
ein wichtiger Old School Manga/anime wie er im Buche steht udn uns noch mindestens bis 2018 erhalten bleibt.

Btw hat einer von euch die US DVDs zu Berserk ? Wenn ja wäre nett wenn sich derjenige bei mri melden würde. :)

Geht mir das aufn Zeiger, das ADV im November eine NGE Box mit 6ß seitigen Booklet rausbringt. Und was mache ich jetzt mit meinen NGE Volumes 1-7? :x

JethroTull schrieb:
Geht mir das aufn Zeiger, das ADV im November eine NGE Box mit 6ß seitigen Booklet rausbringt. Und was mache ich jetzt mit meinen NGE Volumes 1-7? :x
Gut, dass ich mir die Volumes nicht geholt habe. Wenn der Preis stimmt, wird zugegriffen.^^

Für dich tuts mir aber leid, Jethro, kenne das von anderen DVD-Veröffentlichungen nur zu gut.

Kennt wer gute Mech- und Prügel Animes?
Also im stile von Gundam, Full Metal Pan!k, Naruto etc.
möglichst nicht kitschig etwas ernster eben.

dr_pampers schrieb:
Kennt wer gute Mech- und Prügel Animes?
Also im stile von Gundam, Full Metal Pan!k, Naruto etc.
möglichst nicht kitschig etwas ernster eben.

Hab vor ner Stunde erst Demonbane geschaut. Ob es kitschig ist liegt im Ermessen des Betrachters. Ich fand es war eine Mischung aus Fantasy, Sci-Fi und Mechs. Ist auch von Shinsen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom