Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hoi

Ich möchte mir wieder mal ein paar Animes kaufen. Am liebsten habe ich solche, bei denen die Action und nicht die Stroy im Vordergrund steht.

Sind z. B. die Inuyasha Movies gut? Oder sind die eher für Kinder, da sie ab zwölf sind?!

Arikado schrieb:
Hoi

Ich möchte mir wieder mal ein paar Animes kaufen. Am liebsten habe ich solche, bei denen die Action und nicht die Stroy im Vordergrund steht.

Sind z. B. die Inuyasha Movies gut? Oder sind die eher für Kinder, da sie ab zwölf sind?!

Ist Inu Yasha generell nicht. Es macht mich immer traurig sowas lesen zu müssen. Naja, Rotz 2 hat geschnitten, die Synchro verbockt und setzt es ins Kinderprogramm. Kein wunder, das dann viele denken, es sei was für Kinder.

Ich persönlich finde den ersten Film sehr gut, wenn vielleicht auch für den nicht-Fan etwas zu lang (Die Filme sind meiner Meinung doch eher was für Fans, aber reinschaun lohnt sich trotzdem^^). Der Zweite ist in Ordnung. Nicht schlecht eben, muss man aber nicht gesehen haben, wenn man kein Fan ist.

Was die Filme besonders macht, ist die professionelle Synchro. Im Vergleich zur Pokitodödelversion haben sie die Teils schon recht derben Sprüche dringelassen und sich genau ans Original gehalten (die Übersetzung lieferte ein Fanprojekt). Inu nimmt man den mauligen, ungehobelten Charakter in der deutschen (!) Serienfassung einfach nicht ab. Das ist, wie gesagt bei den Filmen ganz anders. Und Blut fließt auch, soviel zu Kinderserie.^^

Also empfehlen würd ich definitiv InuYasha - The 1 Movie - Affections Touching Across Time und InuYasha - The Movie 3 - Swords of an Honorable Ruler, wenn er hier in Deutschland erschienen ist.

Nur haben die Teile nebenher auch'n bissle Story (aber nicht so ein ellenlanges pseudophilosophisches Geblubbere, wie in den späteren NGE-Teilen, falls du sowas meinst).
:)

Ja, ich mag halt vor allem Filme/Animes mit Mittelalter und/oder Fantasy-Ambiente. 8-)

Wie sind denn die Serien von Inuyasha? Lohnen die sich? Muss man die gesehen haben um die Movies zu verstehen?

Arikado schrieb:
Ja, ich mag halt vor allem Filme/Animes mit Mittelalter und/oder Fantasy-Ambiente. 8-)

Wie sind denn die Serien von Inuyasha? Lohnen die sich? Muss man die gesehen haben um die Movies zu verstehen?

Nö, muss man nicht. Es gibt in den Filmen immer eine recht eigenständige Hauptstory und ein paar verstreute Szenen, die auf die Gesammtgeschichte hinweisen.

Was Inu Yasha betrifft hab ich vielleicht nicht gerade die subjektivste Meinung. Ich bin ein unglaublicher Inu-Fanboy (der Ava z.B.^^) und würde dir ohne Zögern ein: JAAAAAA!!! entgegenschrein ;)

Ganz ehrlich, ich hab die erste Staffelbox: Die Story ist genial (vor allem die Chara-Konstellationen), die Charaktere sind gut, Humor ist auch da... aber wenn, dann muss man es unbedingt auf japanisch schauen! Mit wirklich sauber übersetzten Untertiteln.

Ich kann aber auch Leute verstehen, die mit Inu Yasha nicht viel anfangen können. Wer nur auf Animes der Sorte ghost in the shell steht, für den ist die Serie schonmal nix.

Hmmm... nun gut, ich kaufe mal die ersten zwei DVDs und wenn's mir gefällt, hol ich mir die restlichen auch noch. ;)

Arikado schrieb:
Hmmm... nun gut, ich kaufe mal die ersten zwei DVDs und wenn's mir gefällt, hol ich mir die restlichen auch noch. ;)

Da muss ich noch was zu sagen, kleiner Tipp:

Bei den ersten 2 DVD's ist die Sache mit den Fan-Untertiteln etwas kompliziert: Wenn du dir die Folgen auf Japanisch anschauen willst, musst du (wenn die Folge läuft), die Untertitel mit der "Untertiteltaste" deiner Fernbedienung auf Japanisch stellen. Dann hast du die alternativen und wesentlich besseren Fansubtitel!

Das ist nur bei den ersten DVD's so, bei den Nachfolgenden kann man das dann ganz einfach im DVD Menü einstellen.

Warum das bei den ersten so versteckt ist, kann ich dir aber auch net verraten. :-?

Ansonsten viel Spass :)

Arikado schrieb:

Slayers und der Klassiker ROLW sind wie immer recht empfehlenswert.

Weiss jetzt natürlich nicht,ob du die beiden schon gesehen hast...

@Arikado: Würde dir Bleach empfehlen!!!

15 jähriger der Geister sehen kann, wird von einer Todesgöttin(shinigami) besucht. Als sie im Kampf gegen seelenraubende Hollows schwer verletzt wird, überträgt sie ihre Kräfte auf den Jungen, was beide in ziemliche Schwierigkeiten bringt, die Soul Society(ziemlich abgefahrene Götter im Himmel) beschließt die Hinrichtung der Göttin, was wäre der Hauptcharakter, wenn er das nicht verhindern wollte. Endgeiler Anime, geile Kampfszenen, coolste Kampftechniken, Witz ohne Ende und auch ein bisschen Brutalität! Aber englisch must du können!

wie ist eigentlich ghost in the shell? lief letztens ja auf MTV, habs leider verpasst, aber alle meine Kumpels meinen es sei eh Scheiße gewesen (und ich mein jetzt echt den Film), aber das glaub ich nicht, schließlich hat dieser Film ganz gewisse Hirne dazu gebracht, Matrix zu produzieren.

Ghost in the Shell die serie geht so, ist nicht so das Wahre, kann man sich angucken!

Habe nun Elfenlied geschaut und muss sagen ich bin baff, der Anime ist genial.

DJDREAM schrieb:
Ghost in the Shell die serie geht so, ist nicht so das Wahre, kann man sich angucken!

Habe nun Elfenlied geschaut und muss sagen ich bin baff, der Anime ist genial.

Elfenlied gibt's nur auf Englisch, oder?

EDIT: And how's Arjuna (oda wie das nochmal hieß, ich hab kp).

Heute bekommen:

hbrm8ok.jpg

Heibane Renmei ist mit NGE zusammen IMO der genialste, tiefgehenste und anspruchsvollste Anime den ich kenne, für Anime-Fans ein MUSS! Allein das Opening ist ein Traum und man fühlt sich einfach nur...WOW, kanns net beschreiben, was ganz besonderes!

@Noah

Grrr,warum hast du des schon? Habs auch vorbestellt,ist aber noch nichts gekommen. ><

Wo haste bestellt?

Yoshitoshi Abe ist ein Gott...

Noah schrieb:
Heute bekommen:

hbrm8ok.jpg

Heibane Renmei ist mit NGE zusammen IMO der genialste, tiefgehenste und anspruchsvollste Anime den ich kenne, für Anime-Fans ein MUSS! Allein das Opening ist ein Traum und man fühlt sich einfach nur...WOW, kanns net beschreiben, was ganz besonderes!

Da erwacht der pure Neid.

TheAwakener schrieb:
@Noah

Grrr,warum hast du des schon? Habs auch vorbestellt,ist aber noch nichts gekommen. ><

Wo haste bestellt?

Bei froeschl.de, normal brauchen die immer länger als amazon oder so, aber dieses mal Glück gehabt. :)

TheAwakener schrieb:
Yoshitoshi Abe ist ein Gott...

Jap, das isser.

btw: Leider wurde der Kunstdruck aus der Collectors Edition, das Blättchen in der Mitte, wieder gestrichen.

Verdammt,meine (Vor-) Bestellung wurde auf den 29. verschoben...

Will mich jemand trösten? T__T

Könnte jetzt echt ne Schulter zum ausweinen gebrauchen... ;)

SPOILER!!

AniDB schrieb:
Like in a dream, a young girl is falling from the sky. When she awakes after emerging from a huge cocoon, she`s in a new world, welcomed by a group of girls with wings on their back, given a halo floating over her head, as well as a new name - Rakka, for "The Fall", and growing her own wings soon after.

Rakka learns she`s a Haibane now, living in the human town of Glie (enclosed by walls) together with her new friends, and protected by the Haibane Renmei (alliance).

Who are the Haibane? Why did Rakka become a Haibane? Over time, Rakka will have to find the answers to these questions, and learn that Glie isn`t paradise.

Meine limitierte (2000 Stück) Edition müsste morgen kommen... *händereib* :D

Charadesign/Artwork stammt von Yoshitoshi Abe. (S.E. Lain)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom