Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
perfect blue will ich auch noch kaufen, nur hat mich amazon.de verwirrt weil die bewertungen alle was von armitage 3 schreiben. inhaltlich haben die filme aber wohl nix gemein oder? es geht doch bei perfect blue eher um verfolgungswahn. wenn amazon sich da vertan hat will ich den auch noch haben :)
ausserdem denke ich stark über LAIN nach, immerhin sind das nur 4dvds und die serie wir nicht mehr fortgesetzt...

Starlord schrieb:
Jo muss auch meinen Vorrednern recht geben.
Die letzten glühwürmchen ist ziemlich gut gemacht und sehr empfehlenswert.
Vor allem schon die erste Szene inder der Junge von sich erzählt.

JinRoh ist mir zuuuu depressiv. Aber im Grunde auch nicht schlecht.

ghost in the shell ist auch nicht schlecht nur ein wenig konfus am Anfang.
Davon gibt es aber auch mehrere Filme.

Es würde dann auch noch X den Film geben. Es ist zwar von der story her sehr komprimiert worden aber im Grunde auch nicht schlecht nur etwas enttäuschend.

Falls du es dir doch noch überlegen solltest und du etwas lustiges suchst, könnte ich dir die Serie Love Hina empfehlen. Ist aber nicht jedermanns Geschmack. :)

Love Hina und X sind imo die besten Anime-Serien :)

Love Hina find ich geil! Vor allem krieg ich immer Lachkrämpfe von diesem Fettnäppchentreter :D

Ansonst, hoff ich auf eine "verfilmung" vom Manga Model!

shadowman schrieb:
perfect blue will ich auch noch kaufen, nur hat mich amazon.de verwirrt weil die bewertungen alle was von armitage 3 schreiben. inhaltlich haben die filme aber wohl nix gemein oder? es geht doch bei perfect blue eher um verfolgungswahn. wenn amazon sich da vertan hat will ich den auch noch haben :)
ausserdem denke ich stark über LAIN nach, immerhin sind das nur 4dvds und die serie wir nicht mehr fortgesetzt...

Geht um eine Sängerin, die ihre Girlie-Group verlässt und Schauspielerin werden will.

Doch auf einmal passieren seltsame Morde... :angst:

Wenn du nichts gegen englische Beschreibungen hast :)

Serial Experiments Lain
The first episode opens with the mysterious suicide of a high-school girl, Chisa Yomoda. Chisa-chan was a classmate of Lain Iwakura, a quiet, 14-year-old high-school girl. One of the other girls in the class has been receiving e-mail messages from Chisa-chan, and Lain discovers she also has mail from Chisa-chan. In the mail she explains to Lain that she just abandoned her flesh. She assures lain that she still is alive in the 'wired' world. After getting a new 'navi' and adding a 'psyche' circuit, Lain spends more and more time in the wired. It seems that Lain has at least 2 personalities, and Lain's first personality is changing even now. Who is lain? Who are the 'knights'? Can the wired influence the real world with a prophecy? Is the real world nothing but a hologram of the information in the wired?

Perfect Blue
Pop singer Mima Kirigoe looks forward to a bright new career when she quits her chart-topping trio to become an actress. When she lands a role in a sexually-charged murder mystery, Mima's life begins to fall apart. Reality and hallucination merge into a terrifying world where innocense is lost and dreams become nightmares.

Quickly descending into a dangerous state of paranoid delusions, Mima watches as internet sites appear describing every intimate detail of her life. She is helpless and afraid as her associates are threatened and killed by a mysterious stalker.

In the tradition of Alfred Hitchcock and Dario Argento, director Satoshi Kon (Memories), special advisor Katsuhiro Otomo (Akira) and Madhouse Studios (Ninja Scroll) bring Youshikazu Takeuchi's thrilling suspense-novel to the screen in a tour-de-force that brings animation to a bold new level.

Love Hina und X sind imo die besten Anime-Serien
Ich finde die beiden Animes auch gut. Love Hine vor allem wegen dem Humor. X ist nicht schlecht doch der Movie hat etwas enttäuscht und der Ausgang der Story war mittelmässig.

Love Hina find ich geil! Vor allem krieg ich immer Lachkrämpfe von diesem Fettnäppchentreter
Und vor allem wenn er dann die Prügel einstecken muss und Kilometer durch die Luft fliegt.
Übrigens ist die Serie nichtmal lang. "Nur" 9 DVDs.

Hier noch eine gute Seite wenn du Filme suchst:
http://www.manga.com/
einfach unten auf Films klicken.

Und zum Thema X:
Insgesamt ist X in 3 verschiedene Serien aufgeteilt. Die Manga Serie, Die Anime Serie und der Film.
Alle haben eine unterschiedliche Story die aber auf den gleichen Grundlagen basiert.
Wobei X The Movie und der Anime schon abgeschlossen und fertiggestellt sind. Der Manga aber noch etwas Zeit in Anspruch nimmt und bis heute noch nicht ganz zu Ende ist.
X The Movie ist eine abgeschlossene Handlung.
Hier ein trailer:
http://www.manga.com/x_x/x_preview.html

Ich würde noch die 3 OVAs von Angel Sanctuary empfehlen. Ist auch nicht schlecht. Leider ist die Handlung NICHT abgeschlossen. Im Manga erfährt man letztendlich das Ende. Doch es wird bereits überlegt, ob man nicht eine 4-6 OVA veröffentlichen soll. Ist aber dann im Endeffekt eine Serie.

Perfect Blue kann ich auch empfehlen. Einfach genial.

cool, also erweitere ich meine liste dank euch mit lain (ist doch nach den 4 dvds komplett beendet oder) und perfect blue...

freu mich schon tierisch, danke!

Wie lang ist Lain?

@Love Hina: hab alle 9 DVDs daheim, hat zwar übelst gekostet, wars aber wert :)

Ramirez schrieb:
Wie lang ist Lain?

@Love Hina: hab alle 9 DVDs daheim, hat zwar übelst gekostet, wars aber wert :)

JA stimmt, ist schon der wahnsinn was sie eigentlich für EINE DVD von Love Hina verlangen (20- 26 Euro). Die kanadische Version davon war halb so teuer und bestand aus 3 DVDs mit Bonusmaterial, Artworks, Entwicklerinterviews usw.
Das finde ich echt ungerecht.

Great Teacher Onizuka hat ingesamt 10 DVD's und war auch schweineteuer. Aber die Serie ist einfach kult.

ich könnte lain für 73 euro komplett kaufen, ich denk drüber nach...

was für profis:

wieso geht hime mononoke (also prinzessin mononoke) in der japanischen fassung statt 128 minuten gepflegte 133 minuten?

shadowman schrieb:
ich könnte lain für 73 euro komplett kaufen, ich denk drüber nach...

was für profis:

wieso geht hime mononoke (also prinzessin mononoke) in der japanischen fassung statt 128 minuten gepflegte 133 minuten?

Ganz einfach:

Erst wenn man beide DVD’s auf zwei verschiedenen Wiedergabegeräten abgespielt hat, konnte man den Unterschied feststellen.
Die DVD’s werden am Anfang Synchron abgespielt, aber schon nach einer Minute war der Playback um mindesten eine Sekunde verschoben ohne das man einen Unterschied im Material wahrnehmen konnte. Das ganze wurde ein paar mal wiederholt, aber es war nix zu machen. Die Synchronität wich andauernd ab.

Daraus kann ich folgendes Schlussfolgern:
In der Deutschen Version von Prinzessin Mononoke wurden tausende einzelne Frames* herausgeschnitten.
Frames* = (ein Frame ist ein Einzelbild eines Videos, normalerweise werden 25 Einzelbilder pro Sekunde angezeigt)

Der Grund:
In jedem Dialog werden Szenen(Frames) herausgeschnitten,damit die Lippenbewegungen der Darsteller synchron zur deutschen Übersetzung passen.Es wird sich wahrscheinlich in jedem Dialog nur um ein paar Zehntel handeln,doch zum Schluß addiert sich das ganze auf 5 Min.

Fazit:
Es gibt im Grunde keinen Unterschied zwischen den Versionen. Nur zur Anpassung wurde Frames rausgeschnitten.

Ich hoffe ich konnte helfen.
:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom