Anime und Manga

Ich finde es genial! Seit ich Anime und Manga kenne bin ich ein totaler Fan von der japanischen Zeichenkunst - nicht bei allem kann ich mein "Amen" geben, aber es gibt total geniale wie "Ninja Scroll" oder auch "Neon Genesis Evangelion".
"Record of Lodoss War" habe ich leider verpasst - weiss irgendjemand wie das so ist (ohne mir einzelheiten zu verraten?_)
 
Zu RoLW: Das ganze ist ein komplex angelegte Fantasywelt, ich hab den Einstieg gefunden,
indem ich die Mangas gelesen habe. Band 1-6 sind die Chroniken von Flaim und spielen vom Anime aus gesehen in der Zukunft. Ich denke, wenn du heute (16.07.01) auf VOX den
nächsten Part anschaust, kommst du ganz gut noch rein, weil sie beim letzten Mal hauptsächlich die Geschichte des Zusammentreffens der Party gezeigt haben.

c u JJ

p.s.: Asuka ist mein NGE Lieblingscharakter
 
da geht´s um drei schüler die nach der endgleisung ihre´s zug´s im tunnel eingeschlossen sind und um´s überleben kämpfen.
 
um was geht es eigendlich in "Neon Genesis Evangelion" ?? :-?
Oder läuft das irgendwie im Fernseher?
Könnt ihr mir davon erzählen?
mfg KnusperJ
 
Also das ganze spielt 2015, nachdem second impact, d.h. die Erde hat eine Überschwemmung erlebt und Japan verschwindet teilweise unter Wasser. Das ganze ist 15 Jahre her.
Unter Aufsicht der UN wird Nerv gegründet, eine Sicherheitsorganisation, die für die Abwehr der Engel sorgen soll. Die Engel lösen angeblich den third impact aus ,wenn sie Adam erreichen, den im Jahr 2000 am Nordpolgefunden hat und im Nervhq aufbewahrt wird.
Der Hauptcharakter ist Shinji Gendo ein 14 jähriger Junge, der einen Evangelion steuern soll, unsere einzige Waffe gegen die Engel.
Neon Genesis Evangelion ist eine sehr komplex erzählte Story, die sehr viel Spaß macht, aber auch zum Nachdenken anregt, vor allem das Ende.
Im Fernsehen lief es mal auf Vox, aber das ganze ist auch als Manga erhältlich.

c u Andy
 
Aber soone Kampfszenen wie in Dragonballs gibt es da nicht, oder? :-?
 
Nein die Evangelions sind Mechs die , es gibt eigentlich keine Martial Arts Einlagen.

c u Andy
 
amdreas ganz du mir ein bisschen über das ende von eva erzählen?
 
Können schon, aber fürs Ende braucht man eigentlich einen großteil der Mitte der Story.

c u Andy
 
DAS LIEF LETZTES JAHR SO GEGEN ENDE DES JAHRES WIRD ABER BESTIMMT NOCH MAL WIEDERHOLT
 
Sendet doch ein paar Mails, dann sollen die auch den Anfang zeigen, und nicht irgendwo in der Mitt anfangen.

c u Andy
 
Andreas schrieb am 2001-08-16 15:01 :
Wow, wer hat den Manga gezeichnet?

Also hätte ich einen scanner würde ich die zeichnugnen von Freeza scannen hab leider keinen, aber ich könnte sie irgendwie besorgen und hochladen, er zeichnet nähmlich nicht schlecht. Aber KYO, der Zeichnet voll "pervers geil" wenn ich das so sagen darf, ich versuche mal ein paar bilder zu besorgen. Die billig zeichnungen hinter den dragonball büchnern sind da nix dagegen. Der smokie hat auch gezeichnet, hat aber keine zeit mehr muss nurnoch arbeiten der arme.
 
Zurück
Top Bottom