Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

@Eleak Nee, wie gesagt, ich habe so Waffenprops für Scale Model Figuren / Kits in diversen Maßstäben in Japan in Hobbyshops Shops gesehen.
Kann mich aber nicht an nen bestimmten Hersteller erinnern. Das ist ja mein Problem.
 
Leider, meine erste war 2006 eine Fate Figur im 1/6 Format. Lag auch bei 80€. Heutzutage kannst du da ne 200 dransetzen, wenn du Glück hast. (gut, ich kauf mir keine 1/6 Figuren mehr und außerdem haben die heutzutage auch eine ganz andere Qualität. Ich habe noch 2 alte Figuren aus dem gleichen Jahr und die stinken im Vergleich einfach nur ab. Überlege mir auch die zu verkaufen, da gibt es gebraucht immerhin auch noch richtig Geld für, weil Sammlerwert.

Heute ist meine vorletzte Figur aus dem Jahr 2022 angekommen, neben Makoto nun auch noch Kasumi. Die letzte Bestellung kommt aus Japan und dauert noch etwas, da die gerade alle bis zum 04.01 zu haben.

megahousep5kasumi26qf3x.jpg


Makoto hab ich auch noch nicht gepostet
megahousep5makoto126ibt.jpg

(die Pose mag ich jetzt nicht so sehr, dadurch wurde leider auch der Stand riesig, aber muss ja sein, weil es in dem Megahouse-Scale nichts anderes gibt. Wobei die 1/8 Figur mit Johanna wohl noch gepasst hätte...aber ich hab keine Lust 600€ dafür zu zahlen :ugly: )

Und da die Lichtverhältnisse zur Abwechslung mal gut waren, auch ein Foto der Sammlung in den Detolf-Vitrinen (+ billigen Chinavitrinen, die ich eigentlich entsorgen wollte) Irgendwann mach ich noch ein komplettes Foto, aller Vitrinen...wenn ich mit der Anordnung zufrieden bin.

sammlungdetolfvitrinemzis7.jpg



Die Nendoroids undten Links mit den Trading Figuren fliegen über kurz oder lang raus, stehen derzeit nur als Lückenfiller drin (bis zu den Bocchi The Rock Figuren :D ).
Sonst fehlen mir noch 2 Girls und Panzer Figmas und ein paar Fire Emblem Figuren, die ich noch haben will. Bei Atelier Ryza überlege ich mir entweder noch ne 3te Ryza zu kaufen, damit das Pack komplett ist, oder ich verkaufe die Figur aus Teil 2 und mach da ein typisches Atelier-Fach draus (Sophie ist ja schon drin)

Mal sehen was ich mit den Pop Up Parade Figuren machen werde. Wenigstens die Persona Figuren wären ja überlüssig.
Nice, aber mich triggert deine Plakette da oben. Häng die mal bitte mittig :D

Schöne Collection :tinglewine:
 
Nice, aber mich triggert deine Plakette da oben. Häng die mal bitte mittig :D

Nein, da sollten eigentlich noch weitere ran, aber Eaglemoss hat ja dicht gemacht :ugly:


@Eleak Nee, wie gesagt, ich habe so Waffenprops für Scale Model Figuren / Kits in diversen Maßstäben in Japan in Hobbyshops Shops gesehen.
Kann mich aber nicht an nen bestimmten Hersteller erinnern. Das ist ja mein Problem.

Tamiya hat wohl einiges an Militärzeug gemacht. Aber eher Maßstab 1/35 oder so rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: HobbyLink Japan konnte mir weiter helfen.

Das habe ich (höchstwahrscheinlich) gesehen in Japan

Sind aber allesamt wohl nur 1:12 Maßstab, scheint aber ein gängiger zu sein. Sollte also auch für deine Girls Frontline Figuren brauchbar sein @Eleak
 
Ken Plan, ich hab da nur z.B. hier eben was von "Girls Frontline gelesen"
 
Ken Plan, ich hab da nur z.B. hier eben was von "Girls Frontline gelesen"

1/12 wären glaube ich die Figmas.
 
Es war (oder ist?) das Wonder Festival Summer 2023. Hat zufällig jemand ne Übersicht was für Figuren alles angekündigt wurden?

Hab ein nettes NGE Diorama gesehen und
wf2023s-sfw-figures-2xjc84.jpg
 
Und Haru ist auch schon da (sogar mit Vorbesteller Bonus :coolface: ),

noirharuokumuralwc16.jpg



noirbonus9aex9.jpg


noirmitmaskeundhutfpenm.jpg


Hab also etwas umgeräumt, damit alle SMT Figuren zusammenstehen, in die Billigvitrinen ganz nach oben gesteckt.
shinmegamitenseiperso2ei68.jpg


Jetzt fehlt mir nur noch Ann.
 
Zurück
Top Bottom