• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

Ja auf Lager sind die ja anscheindend eh noch nicht und bezahlt hab ich mit Kreditkarte.

Ich meine wielange dauert es bis ich diese eMail erhalte?

Ach, jajaja, die erste Bestellung. Da kriegst du ja auch deine Kundennummer für deinen Account. Das kann etwas länger dauern, aber sicherlich nicht länger als 3-5 Tage.

Gibt's überhaupt nen Figuren-Shop im Internet,der allemöglichen Anime-Figuren zur Verfügung hat?

Gibt's überhaupt nen Figuren-Shop im Internet,der allemöglichen Anime-Figuren zur Verfügung hat?

HLJ hat, soweit ich weiß, alle Figuren von jedem Hersteller (mal) im Angebot (gehabt). Das Problem ist nur, dass aufgrund des Bekanntheitsgrades die Figuren im Shop sehr schnell vergriffen sind. Danach musst du dich in kleineren Shops oder bei eBay umgucken.

HLJ hat, soweit ich weiß, alle Figuren von jedem Hersteller (mal) im Angebot (gehabt). Das Problem ist nur, dass aufgrund des Bekanntheitsgrades die Figuren im Shop sehr schnell vergriffen sind. Danach musst du dich in kleineren Shops oder bei eBay umgucken.

Ich hab mich dort ma umgeschaut,die Seite kenn ich noch gar nicht.Da gibt's ja so einiges,aber die Figuren werden dann aus Japan kommen oder?Wielange dauert das denn,bis man eine Figur nach dem bestellen erhält und vielen Dank für den Link ^^

Ich hab mich dort ma umgeschaut,die Seite kenn ich noch gar nicht.Da gibt's ja so einiges,aber die Figuren werden dann aus Japan kommen oder?Wielange dauert das denn,bis man eine Figur nach dem bestellen erhält und vielen Dank für den Link ^^

Hängt davon ab. Ja, die Figuren kommen aus Japan - dementsprechend kann es dir gut passieren, dass sie im Zoll hängen bleiben und du zum zuständigen Zollamt gehen musst, um es abzuholen. Ist schon etwas her, dass ich dort was bestellt habe... mein letztes Paket kam ohne Umwege direkt bei mir an, aber ich hab jetzt keine Ahnung, ob das nur ein Einzelfall war oder ob HLJ was an ihrer Verpackung geändert hat, oder sonstwas.
Also in der Regel, meiner Erfahrung nach, dauert es gut 2 Wochen von der Bestellung bis du das Paket dann beim Zollamt abholen darfst.
Musst dir überlegen, ob sich das für dich lohnt. Momentan haben wir einen sehr starken Euro und die Preise bei HLJ sind normalerweise auch gut, aber du hast halt noch den Stress wegen dem Zoll.

Hängt davon ab. Ja, die Figuren kommen aus Japan - dementsprechend kann es dir gut passieren, dass sie im Zoll hängen bleiben und du zum zuständigen Zollamt gehen musst, um es abzuholen. Ist schon etwas her, dass ich dort was bestellt habe... mein letztes Paket kam ohne Umwege direkt bei mir an, aber ich hab jetzt keine Ahnung, ob das nur ein Einzelfall war oder ob HLJ was an ihrer Verpackung geändert hat, oder sonstwas.
Also in der Regel, meiner Erfahrung nach, dauert es gut 2 Wochen von der Bestellung bis du das Paket dann beim Zollamt abholen darfst.
Musst dir überlegen, ob sich das für dich lohnt. Momentan haben wir einen sehr starken Euro und die Preise bei HLJ sind normalerweise auch gut, aber du hast halt noch den Stress wegen dem Zoll.

Mhm,verstehe.Dieses Problem hatte mein Bruder auch schon - als wir bei Planet-Fun uns Figuren bestellt haben,die kommen ja auch aus Japan.Mittlerweile gibt es da so wenig Auswahl,dass ich aufgehört hab überhaupt noch da vorbeizuschauen.Mal gucken ob ich da wieder ein paar Figuren finde,die mir gefallen ^.^.Da ich eh erst 14 bin,macht das dann mein Bruder für mich - der wird das schon irgendwie hinkriegen o_O

Mhm,verstehe.Dieses Problem hatte mein Bruder auch schon - als wir bei Planet-Fun uns Figuren bestellt haben,die kommen ja auch aus Japan.Mittlerweile gibt es da so wenig Auswahl,dass ich aufgehört hab überhaupt noch da vorbeizuschauen.Mal gucken ob ich da wieder ein paar Figuren finde,die mir gefallen ^.^.Da ich eh erst 14 bin,macht das dann mein Bruder für mich - der wird das schon irgendwie hinkriegen o_O

Planet-Fun? Bah, ich hasse diesen Saftladen. >_>

Gibt schönere deutsche Shops, wo du auch bequem ohne Zoll-Ängste bestellen kannst:
Firestorm Collectibles
J-Stuff
S.P.A.C.E. Figuren
hab mit allen dreien sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind zwar etwas teurer als die japanische Konkurrenz (kein Wunder), aber man hat sein Paket auch vollkommen stressfrei zwei Tage nach Bestellung vor der Haustür - ohne irgendwelche Kosten, die noch hinterher kommen könnten.

Planet-Fun? Bah, ich hasse diesen Saftladen. >_>

Gibt schönere deutsche Shops, wo du auch bequem ohne Zoll-Ängste bestellen kannst:
Firestorm Collectibles
J-Stuff
S.P.A.C.E. Figuren
hab mit allen dreien sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind zwar etwas teurer als die japanische Konkurrenz (kein Wunder), aber man hat sein Paket auch vollkommen stressfrei zwei Tage nach Bestellung vor der Haustür - ohne irgendwelche Kosten, die noch hinterher kommen könnten.

Hab bei Planet-Fun vor 1 1/2 Jahren ne KOS-MOS und ne Vincent Valentine Figur bestellt - bis heute nicht angekommen.Hab dann einfach die VV Figur extra nochmal bestellt - die is jetzt komischerweise nach 2 Tagen angekommen xD >Planet-Fun ist geschichte.Was ich grad gesehen hab,Mizuho Kazami 100 € T.T

JAAAA!

Sanji und Shanks wurden verschickt!

Sogeking anscheinend erst im Juli :(

Verdammt, freu ich mich drauf. Da bau ich mir jetzt nen richtigen Schrein auf an dem ich jeden Morgen beten kann. Ist eh schon längst überflüssig ;-)

*sing* die neue welt, wir starten jetzt *sing*

Zuletzt bearbeitet:
Hehe! Ich würde zu gerne dein Gesicht sehen wenn du das erste mal den "frischen" Duft deiner ersten PVC figuren riechst.Der Geruch hatte mich letztendlich überzeugt das die Dämpfe impotent machen.^^

Hab die Woche auch meine Cerberus Kanu Unchou bekommen.Erstaunlicherweise kann man ihr Top sogar abnehmen und die alte Sau trägt nichts drunter Tsssss... Bei meiner Cerberus Hakufu und Ryomou gibts jedenfalls kein so "interessantes" feature

So ich hab seit neuesten auch so nen coolen Blog.Ist noch alles in der Startphase aber ich hab schonmal nen Artikel zum Importieren von PVC figuren verfasst.
Also wer mal reinschauen möchste :

http://tmb.ismywe.com/?p=8

Vielleicht ist ja der ein oder andere auch etwas klüger danach :D

gerade komplett bemalt:
9971325aax7.jpg

20ae73e5yn3.jpg

(auch wenn es keine PVC Figur, sondern ein (voll beweglicher) Modellbausatz ist ^^)

:)

Ist doch egal obs jetzt ne Figur ist oder ein selbst zusammen gebautes und bemaltes Kampfmaschinchen^^

Mal so rein aus Interesse: Dein wivieltes Model ist das?Bewunder ja immer Leute die sowas bemalen können.
Ich frag mich wie crappy dein erstes Model wohl aussah :D

Ist doch egal obs jetzt ne Figur ist oder ein selbst zusammen gebautes und bemaltes Kampfmaschinchen^^

Mal so rein aus Interesse: Dein wivieltes Model ist das?Bewunder ja immer Leute die sowas bemalen können.

hm mal nachzählen:

habe genau:
17 Mastergrade Bausätze (1/100 Maßstab)
21 HGUC Bausätze (Maßstab 1/144)

^^

und bin gerade dabei ein Diorama zu planen :)

Ich frag mich wie crappy dein erstes Model wohl aussah :D
willst du gar nicht wissen :ugly:

naja, ging eigentlich - hatte dummerweise zu viel Farbe genommen, das sah dann nicht ganz so toll aus ^^'

Zuletzt bearbeitet:
@Amuro
Ich würd ja mal zu gern Bilder von deinem ersten Model sehen

Ansonsten:

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEE!!! TOFFI!!!!!!! (oder wer sonst Ahnung vom Zoll hat)

Mir ists nun auch passiert das ne Figur beim Zoll hängen geblieben ist...Zollamt West in Wuppertal.
Also wer sich die Öffnungszeiten ausgedacht hat gehört gegigadrillt. 7:30-15:30 bzw fr. nur 14:30

Ich soll dahin ne Rechnung und nen nachweis über den kaufpreis mitbringen.
So weit so gut...Aber die Verlangen die Rechnung in deutscher Sprache!
Machen die da nen Aufstand wenn ich mit der englischen HLJ Rechnung antanze oder geht das so klar?

Also bei mir war das so, dass ich denen im Internet gezeigt hab, wo ich die Figur gekauft hab. Da stand der Preis dann sogar nur in YEN. Den haben die dann da umgerechnet und mir die Zollgebühr ausgerechnet.

Rechnung oder so brauchte ich keine mitbringen.

Kommt aber wohl auch auf die Zollstelle an...

Unser Zollamt im Nachbarort ist auch kewl drauf. Hab zwar bisher nur einmal hingemusst aber lief recht locker, obwohl ich keine Rechnung hatte und, das war One Piece für Wi + No More Heroes Soundtracki, im Päckchen lag auch keine bei.

Dann haben die zuerst auf yesasia selber nach dem Preis gesucht, haben das Spiel aber nicht gefunden^^ Dann sollte ich einfach um die Theke rum kommen und mich einloggen. Da haben die dann gesehen was es gekostet hat.

Wird aber echt auf die Zollstelle ankommen. In ner größeren Stadt wo die mehr Arbeit haben werden die sicherlich mehr rumfaxen das sie halt nicht soviel aufwand wegen dir betreiben müssen.

@Amuro
Ich würd ja mal zu gern Bilder von deinem ersten Model sehen
habe ich ein glück nicht mehr ^^

könnte sonst nur noch diese beiden Bausätze anbieten, die auch schon ein wenig älter sind:
m0011383bp7.jpg

m0011380mp6.jpg

beide vollständig bemalt, der blaue war glaube ich der zweite Bausatz, den ich bemalt (und der erste bausatz, bei den ich Battle Damage zugefügt) habe
^^
Ansonsten:

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEE!!! TOFFI!!!!!!! (oder wer sonst Ahnung vom Zoll hat)

Mir ists nun auch passiert das ne Figur beim Zoll hängen geblieben ist...Zollamt West in Wuppertal.
Also wer sich die Öffnungszeiten ausgedacht hat gehört gegigadrillt. 7:30-15:30 bzw fr. nur 14:30

Machen die da nen Aufstand wenn ich mit der englischen HLJ Rechnung antanze oder geht das so klar?

früher, als meine Bestellungen beim Zoll hängen geblieben sind, habe ich denen einfach ein Brief (+Rechnung von hlj) geschickt und denen gesagt, dass sie mir meinen Bausatz gefälligst herschicken (natürlich im guten Ton :D ) sollen, da ich bei den Öffnungszeiten (und einer Gesamtstrecke von 60 Kilometern) keine zeit hatte das Paket abzuholen :)

englische hlj Rechnung dürfte also kein Problem sein (zumal es ja keine andere Rechnung gibt ^^)

Ansonsten:

Das ist absolut kein Problem. Zollbeamte sind auch nur Menschen - und machen wegen sowas keinen Stress. Rechnung von HLJ ausdrucken, (wenn du brauchst) Paypal-Beleg, und dann ist gut.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom