• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

Hey Jungs! (und falls irgendwelche Mädels dabei gewesen sein sollten auch die )
Danke für die schnellen Antworten.Hab heute mein Päckchen beim Zollamt abgeholt.
Hatte da zur sicherheit gestern noch angerufen und erstmal einen Rappel bekommen als mir die zollbeamtin was von ungefähr 25€ nachzahlung erzählt hat und verwahrungsgebühren.
Hatte eigentlich so mit 11-12 Euro gerechnet.

Hat sich aber Gottseidank alles als wirres Zeug erwiesen.
Durfte heute 13 Euro nachzahlen.Also alles im Rahmen.

Und ich bin seit heute auch schlauer!Die Gute hat mich gefragt was ich bezahlt hätte und hab mit 44 Euro geantwortet.Letzten Endes kam die aber wutentbrannt zu mir und meinte ob ich sie veräppeln wollte da es schließlich 50 euro wären.Was war los?Es wird nicht nur der Warenwert besteuert sondern auch der Versand

@Amuro:
Wär des jetzt nicht Gundam und ne Serie die ich mag würd ich auch zuschlagen bei dem preis

Hab mir mal ne "richtige "Digitalkamera (also kein handy XD) besorgt und werd dann mal versuchen ein paar schnappschüsse meiner neuen Figur zu schießen.Werds dann mal die nächsten tage online stellen

Es wird nicht nur der Warenwert besteuert sondern auch der Versand

Bitte was? Beim Zoll weiß die rechte Hand auch nicht, was die linke macht.
Mir haben sie einmal extra gesagt, dass der Versand nicht mit eingerechnet wird, dafür aber Gutscheine so zu verzollen sind, als wenn sie nicht da wären.

Verstehe einer den Zoll...

Soweit ich weiß, wird die Zollgrenze anhand des Warenwerts ohne Versand bemessen. D.h. ab 22€ Warenwert ist die Ware zollpflichtig.

Die Höhe der Verzollung wiederrum wird dann anhand des Gesamtwertes (Warenwert + Versandkosten) berechnet.

Kann mich aber auch täuschen...

Ich denke das das wohl so läuft wie Excaliburn schreibt.
Päckchen die mit Versand weit über den 22 € gewesen wären sind nämlich immer durchgekommen.

Und das der Versand auch besteuert wird weiß ich jetzt auch zu 100% dank gestern.
Ach wie sehne ich mir den Dezember herbei^^

Bitte was? Beim Zoll weiß die rechte Hand auch nicht, was die linke macht.
Mir haben sie einmal extra gesagt, dass der Versand nicht mit eingerechnet wird, dafür aber Gutscheine so zu verzollen sind, als wenn sie nicht da wären.

Verstehe einer den Zoll...

jo, normalerweise wird der Versand nie mitberechnet - naja, bin mal gespannt was die dann machen werden, wenn plötzlich Dezember ist und man bis 150 /waren doch 150€, oder?) Zollfrei bestellen kann ^^

@Amuro:
Wär des jetzt nicht Gundam und ne Serie die ich mag würd ich auch zuschlagen bei dem preis

wenn man die Figur mag, dann ist es eigentlich egal aus welcher Serie sie kommt ^^

Klar wenn einem die Figur gefällt ists egal woher sie stammt.Aber wenn man dann noch auf die Serie steht macht das die Figur doch noch um einiges attraktiver!
Gerade im Fall einer Figur mit Soundchip.Ich hab keine Ahnung was die da erzählt! Aber du erkennst viell. deinen Lieblingsspruch von ihr^^

So Ich hab mal 2 Fotos gemacht von meiner neuesten Errungenschaft.Das erste was ich gemerkt habe ist das ne richtige KAmera nicht alles ist.Eine ordentliche Beleuchtung hinzubekommen ist gar nicht so einfach.Ich glaube ich versuchs das nächste mal mit Sonnenlicht.

Mh... meine Figuren kamen immer noch nicht an...

Beim tracking ist der letzte Eintrag vom 11.Juni

Jun 11 - Absence. Attempted delivery. - NUERNB - GERMANY

meine Emma Sheen Figur ist endlich da - hat auch nur 11 Tage gebraucht ^^

Das sieht ganz so aus, als ob der Postbote schon bei dir geklingelt hat, du aber nicht Zuhause warst. Normalerweise sollte dann aber nen Zettelchen im Briefkasten liegen...

Heah? Ich wohn nicht in Nürnberg. 50km weiter südlich davon. Und unser Zollamt hier ist im 6 km entfernten Nachbarort.

Keine Ahnung warum das da jetzt nicht weitergeht...

Vielleicht ist die bearbeitendede Poststelle in Nürnberg. Ich blick bei dem Trackingsystem auch nicht immer durch.

Aber "Absence. Attempted delivery." (also "Abwesenheit. Versuchte Lieferung.") klingt für mich, als ob sie es schon versucht hätten bei dir abzugeben. Das jemand an der Poststelle bzw. am Verteilerknoten nicht anwesend war, kann ich mir jetzt nich so recht vorstellen.

Ich würd mal bei dem Versanddienst (DHL?) anrufen und nachfragen.

Mich wundert es halt warum das bei Nurnberg steht. Eigentlich muss das doch hier in meiner Stadt in der Post abgeliefert werden und im Tracking System verzeichnet werden bevor man das überhaupt zu mir bringen kann.

Wird das per DHL verschickt?^^

Muss ich denen dann nur diese Tracking Nummer angeben?

@shugo
Ja, die Figur will ich auch noch haben ;)
Ich hab bisher immer über Kreditkarte bezahlt. So wie ich das verstanden hab kannst du sonst nur noch per Money Order (also du schickst da Geld per Brief hin) oder Check (den du auch per Brief da hinschicken musst) bezahlen.

@Topper
Versuch mal auf der DHL-Seite beim Tracking deine Nummer einzugeben (eventuell musst du Auslandsendung anklicken), wenn die bei denen bekannt ist, dann solltest du auch bei DHL anrufen können.

@shugo
Ja, die Figur will ich auch noch haben ;)
Ich hab bisher immer über Kreditkarte bezahlt. So wie ich das verstanden hab kannst du sonst nur noch per Money Order (also du schickst da Geld per Brief hin) oder Check (den du auch per Brief da hinschicken musst) bezahlen.

Hm Kreditkarte hab ich keine (bzw will ich keine haben) und Geld per Brief versenden hm naja was soll ich davon halten wenns irgendwo verloren geht.
Gibt es eigentlich nicht solche Kreditkarten die man mit Beträgen aufladen kann und dann ganz normal Einkaufen kann damit? Zumindest hab ich mal davon gehört das wäre mal eine Überlegung wert. (besser als eine echte Kreditkarte finde ich)

Das weiß ich leider auch nicht... aber in deinem Fall wäre vielleicht PayPal garnicht so verkehrt, oder spricht was dagegen?

Meldest dich an, überweist einfach von deiner Bank aus das Geld auf das PP-Konto und kannst dann damit bei HLJ bezahlen.

Das weiß ich leider auch nicht... aber in deinem Fall wäre vielleicht PayPal garnicht so verkehrt, oder spricht was dagegen?

Meldest dich an, überweist einfach von deiner Bank aus das Geld auf das PP-Konto und kannst dann damit bei HLJ bezahlen.

Nö dagegen spricht nichts. Hab mich halt schon mal bei Click and Buy angemeldet was ja eigentlich das selbe ist nur von wem anderen. Aber gut da kann man nichts machen. Muss mich halt mal über beides Informieren Prepaid Kreditkarte und PayPal.

Die Dresdner Bank bietet eine PrePaid Kreditkarte an.Hab mich da damals auch schonmal drüber informiert.Kostet an sich 25€ Gebühren wenn ich mich recht erinnere.Ab 500€ Umsatz kriegst du die Gebüren Rückerstattet.Ich glaub wenn mann noch unter 21 oder so war fallen die Gebühren ganz wech.

Ist schonwas her das ich mich da informiert habe aber so im groben dürfte das es sein.

Persönlich würd ich dir aber Paypal empfehlen da damit keine Gebühren anfallen und es auch super einfach ist.

Bei mir dürften morgen 3 Shuraki Boxen eintreffen

NEEDA!!!!!! :aargh:

@Topper

also wenn du Tracking hast nehme ich an das du per DHL Express bzw EMS geordert hast?

Hatte so ein ähnliches Problem da DHL Express und Post nicht dasselbe Unternehmen sind (ich weiß klingt komisch wurde mir von denen aber erklärt) werden nicht zugestellte Pakete nicht bei der Post gelagert sondern im nächsten DHL Lager.

In meinem Fall war das in Ratingen was für mich ja noch verschmerzbar ist.Vielleicht liegt deins in Nürnberg?

Nichtdestotrotz solltest du einen Zettel von denen im Briefksten gehabt haben wo du halt eine erneute Zustellung hättest beantragen können bzw. es persönlich damit im lager abholen.

Zurück
Top Bottom