• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

Ach, Gott, Toffi... Ich hoffe, die kommen nicht von einem Monat auf den nächsten... Wer soll das bezahlen? :oops:

Sieh es so: dadurch, dass die beiden jetzt schon angekündigt sind und der Release erst im Mai ist (bzw. bei Fate irgendwann später), kannst du schonmal Geld an die Seite legen.
Aber an sich hast du schon recht, zwei von diesen Figuren gehen echt ins Geld. Mit MwSt und Versand komm ich da über 200€. Das ist schon happig.

Sieh es so: dadurch, dass die beiden jetzt schon angekündigt sind und der Release erst im Mai ist (bzw. bei Fate irgendwann später), kannst du schonmal Geld an die Seite legen.
Aber an sich hast du schon recht, zwei von diesen Figuren gehen echt ins Geld. Mit MwSt und Versand komm ich da über 200€. Das ist schon happig.

xD, darf ich dich dran erinnern, dass ich drei Haruhi-Figuren preordered habe, von denen die letzte im Mai kommt und die zusammen ebenfalls um die 200€ kosten?

Deswegen bin ich ja so durch den Wind... Haruhi, Mikuru, Yuki, Nanoha, Fate... Alles Charaktere, die ich mag und ich würd sie mir liebend gern reinstellen. Nur müsst ich, um an die Kohle zu kommen, jobben... Und das unterm Abi? Ne.

Zuletzt bearbeitet:
xD, darf ich dich dran erinnern, dass ich drei Haruhi-Figuren preordered habe, von denen die letzte im Mai kommt und die zusammen ebenfalls um die 200€ kosten?

Deswegen bin ich ja so durch den Wind... Haruhi, Mikuru, Yuki, Nanoha, Fate... Alles Charaktere, die ich mag und ich würd sie mir liebend gern reinstellen. Nur müsst ich, um an die Kohle zu kommen, jobben... Und das unterm Abi? Ne.

Vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass ich mir um mein Abi rum nicht eine einzige Figur gekauft hätte. Den Luxus kann ich mir auch erst leisten, seit die öffentliche Hand sich dazu entschlossen hat, mich in Lohn und Brot zu nehmen. :lol:

Wie ist das eigentlich beim Rest? Jobbt ihr auch für Figuren, geht ihr noch zur Schule? Da Figuren ja ziemlich ins Geld gehen, würde mich das mal interessieren.

Jobbt ihr auch für Figuren, geht ihr noch zur Schule?

Na, dass ich noch die Schulbank drücke, dürfte klar sein. Die Figuren finanziere ich durchs Taschengeld und durch das Verkaufen von diversen alten Sachen (Bücher, DVDs, Games) auf amazon.

Jobben würd ich dann nach dem Abi machen. Wäre ein guter Zuschuss zu meinem TG, Zeit hätte ich dann ja vorerst genug... ;)

Wie ist das eigentlich beim Rest? Jobbt ihr auch für Figuren, geht ihr noch zur Schule? Da Figuren ja ziemlich ins Geld gehen, würde mich das mal interessieren.

Bin Zeitungsausträger nebenbei, geh aber noch zur Schule natürlich. Bekomm dann so monatlich 100€ und kauf mir Figuren dann nur wenn ich diejenige Figur wirklich haben will. Hab ja auch noch n paar Games zu kaufen :D Komme damit eigentlich immer gut hin und konnte mir bisher jede Figur holen die ich unbedingt wollte. Die nächste die ich haben möchte ist ja noch nicht released.

Verdiene mein Geld als ganz normaler Angestellter und hab monatlich ein festes Budget, was ich verballern kann/möchte ^^

Wenn mal dann mal Spieleflaute ist, kaufe ich mir dafür mehr Figuren ;)

Ich geb jetzt auch nicht unbedingt viel Geld für andere Dinge aus´... brauch kein teures Handy (hauptsache man kann mit telefonieren und SMS verschicken) und kauf auch keine teuren Markenklamotten (nur damit Marke XYZ da drauf steht) ^^

Hmpf, ich frage mich, warum niemand (anständige) Naruto Figuren herstellt. Die müssten doch eigentlich genau wissen dass sie damit am meisten Geld machen würden :/ Schon allein weil ich mir bestimmt einige kaufen würde wenn sie eine Qualität wie von Mega House oder so hätten. Gibt's dafür 'n bestimmten Grund oder haben die einfach keine Lust?xD

Hmpf, ich frage mich, warum niemand (anständige) Naruto Figuren herstellt. Die müssten doch eigentlich genau wissen dass sie damit am meisten Geld machen würden :/ Schon allein weil ich mir bestimmt einige kaufen würde wenn sie eine Qualität wie von Mega House oder so hätten. Gibt's dafür 'n bestimmten Grund oder haben die einfach keine Lust?xD

Wohl eher falsches Publikum. Figuren werden eigentlich nur so von uns gekauft - sprich Männer im jungen Erwachsenenalter. Ist übrigens auch das gleiche, warum du kaum Figuren von Magical-Girl Serien (Ausnahme: Nanoha) oder Kinderserien finden wirst. Kleine Mädchen oder pubertierende Jungen stellen sich halt keine Figuren ins Regal.
Höchstens vielleicht ein paar Actionfiguren zum rumspielen, aber das ist auch wieder was anderes.

Heute sind bei mir übrigens 3(!) Figuren angekommen. Eben beim Zollamt zwei abgeholt (Iori Minase und Arika Yumemiya beide für je 10€ von hlj - save) und Hermes hat meine Bikini-Haruhi gebracht, die du auch hast, XSonicX.
Und somit umfasst meine Sammlung nun... *zähl*... 17 Figuren!

1. Wohl eher falsches Publikum. Figuren werden eigentlich nur so von uns gekauft - sprich Männer im jungen Erwachsenenalter. Ist übrigens auch das gleiche, warum du kaum Figuren von Magical-Girl Serien (Ausnahme: Nanoha) oder Kinderserien finden wirst. Kleine Mädchen oder pubertierende Jungen stellen sich halt keine Figuren ins Regal.
Höchstens vielleicht ein paar Actionfiguren zum rumspielen, aber das ist auch wieder was anderes.

2. Heute sind bei mir übrigens 3(!) Figuren angekommen. Eben beim Zollamt zwei abgeholt (Iori Minase und Arika Yumemiya beide für je 10€ von hlj - save) und Hermes hat meine Bikini-Haruhi gebracht, die du auch hast, XSonicX.
Und somit umfasst meine Sammlung nun... *zähl*... 17 Figuren!

1. Naja, bin ja nun auch nicht der älteste, erst 15 aber finde Figuren gehören einfach in mein Zimmer xD Hab zwar erst mit dem Zeitungaustragen angefangen und konnte mir deswegen bisher auch nur 3 kaufen aber das wird noch mehr, mit Sicherheit :-)

2. Glückwunsch ^^ Du hast bestimmt auch schon ne Vitrine für deine Figuren, wa?xD Echt geil, hätte auch gerne soviele. Wird wohl noch ne Weile dauern bis ich mehr habe :D Sanji oder Zoro aus One Piece werden wohl meine nächsten zusammen mit Tiffania aus Zero no Tsukaima, dessen Release-Termin von Jan. auf Feb. verschoben wurde, war ja mal wieder klar -.-
Die Haruhi Figur ist schon hammer, nicht wahr? Sieht viel besser aus als ich dachte, echt ^^ Btw. bin nur ich zu blöd um Haruhi's Oberteil auszuziehen oder kriegst du das auch nicht hin?xD Hab auch Angst dass ich was kaputt mache bei der Figur, deswegen geh ich damit auch nicht grob um. Ich kann nur ihren (von ihr aus) linken Arm abnehmen, aber das hilft mir nicht viel, das Oberteil ist zu eng als dass ich es dann um ihren rechten Arm (den ich nicht abmachen kann) und um ihren Kopf bzw ihr Haarvolumen rumkriege. Man kann das Oberteil ja auch nur unterhalb bzw. den unteren rechten und linken Teil aufmachen. :neutral:

wieso waren diese beiden Figuren denn beim Zoll? die liegen doch immer noch unter der Grenze, oder nicht?

Ganz knapp nicht.
Auch eine sehr schöne Sache: seit Dezember entfällt ja der Zoll auf Waren unter 150€. Dadurch wurden ja, ökonomisch gesehen, eindeutig weniger Gebühren erhoben und dem Staat die Einnahmen gekürzt. Und was hat Vater Staat jetzt gemacht, um das auszugleichen? - Den Versand versteuert! That's right, für die scheiß 8€ Euro Versand bezahl ich jetzt MwSt.

@XSonicX:
Momentan bin ich noch ohne Vitrine, habe einfach keinen Platz dafür in meinem Zimmer. Aber nächstes Jahr ziehe ich bei meinen Eltern aus, und da kommt dann auf jeden Fall eine in meine Wohnung.
Und was Haruhi angeht: reiß ihr den Kopf ab. Nur Mut! ;-)

Den Versand versteuert! That's right, für die scheiß 8€ Euro Versand bezahl ich jetzt MwSt.

das ist ein Witz, oder? O_o

naja, werde ich dann nächste Woche sehen -_-'

@XSonicX:
Momentan bin ich noch ohne Vitrine, habe einfach keinen Platz dafür in meinem Zimmer. Aber nächstes Jahr ziehe ich bei meinen Eltern aus, und da kommt dann auf jeden Fall eine in meine Wohnung.

ich habe mir vor ein paar Wochen extra für meine Bausätze einen weiteren Schrank gekauft - jetzt habe ich 2 Schränke/Regale und ein Brett voll mit Figuren :ugly:

glücklicherweise habe ich (neben meinen Schreibtisch) noch zwei weitere Optionen: ich kann min. an 2 Stellen Bretter in die Wand nageln, so dass ich da noch weitere Figuren drauf abstellen könnte - aber dann ist auch Sense ^^'

Zuletzt bearbeitet:
@XSonicX:

:aargh: Boah, hatte ich Schiss dass ich was kaputt mache, lol. Hat jetzt geklappt, wäre ich irgendwie nie drauf gekommen ihren Kopf abzunehmen :oops: Die sieht so geil aus im Bikini, boah :o bin froh dass ich die Figur habe, xD Danke nochmal ;o)

Boohoo... Ich habe mir diese Nanoha bestellt... Konto am :cry2: AnGer am :-D. Jetzt hoffe ich bloß, dass diese Volldeppen bei hlj die ganze Figurenpalette allesamt einzeln verschicken... Lieber gebe ich meine Knete der japanischen Post als dem dt. Zoll. :-P

Boohoo... Ich habe mir diese Nanoha bestellt... Konto am :cry2: AnGer am :-D. Jetzt hoffe ich bloß, dass diese Volldeppen bei hlj die ganze Figurenpalette allesamt einzeln verschicken... Lieber gebe ich meine Knete der japanischen Post als dem dt. Zoll. :-P

hast denn angekreuzt, dass sie alle Pakete sofort losschicken sollen, wenn sie verfügbar sind?

solltest du die Pakete alle am gleichen Tag bestellt haben und sollten alle gleichzeitig lieferbar sein, dann schätze ich, dass sie alle als ein Paket abschicken werden (das fehlt mir bei hlj auch: die Option alle Pakete einzelnd losschicken zu lassen)

Ist euch schon aufgefallen dass ziemlich viele HLJ Figuren um einiges teurer geworden sind? Beispielsweise Kan-u hat vorher 124€ gekostet, kostet nun 130€. Irgendwie um 3% oder so sind die jetzt erhöht. Mannoman...

Btw. wenn ich das Geld hätt:
http://www.hlj.com/product/alt20165

hätte die wohl nun die höchste Priorität ;-)
gut, erstmal Sanji oder Zoro+ Tiffania, aber dann sicherlich sie. aber ich glaub die ist mir letztendlich doch ein bisschen zu teuer >.>

Zuletzt bearbeitet:
Ist euch schon aufgefallen dass ziemlich viele HLJ Figuren um einiges teurer geworden sind? Beispielsweise Kan-u hat vorher 124€ gekostet, kostet nun 130€. Irgendwie um 3% oder so sind die jetzt erhöht. Mannoman...

Btw. wenn ich das Geld hätt:
http://www.hlj.com/product/alt20165

hätte die wohl nun die höchste Priorität ;-)

ja, der Yen ist momentan extrem stark und ich hoffe schon seit gut 3 Monaten, dass er wieder fällt (ach, wäre der Yen doch nur so schwach wie der Pfund vor ein paar Wochen ^^)

hast denn angekreuzt, dass sie alle Pakete sofort losschicken sollen, wenn sie verfügbar sind?

solltest du die Pakete alle am gleichen Tag bestellt haben und sollten alle gleichzeitig lieferbar sein, dann schätze ich, dass sie alle als ein Paket abschicken werden (das fehlt mir bei hlj auch: die Option alle Pakete einzelnd losschicken zu lassen)

Nein, ich hab sie nicht alle am gleichen Tag bestellt, zumal alle Bestellungen bei hlj im Moment Vorbestellungen sind (Also die drei Figuren der Haruhi-Gekisou-Reihe und die Swimsuit-Nanoha). Haruhi kommt im März, Mikuru im April und Yuki und Nanoha im Mai.

Also vermute ich mal nicht, es sei denn, dass sie die letzten beiden Figuren in einem Paket schicken. Ich will aber langsam mal eine Rechnung sehen...:neutral:

Boohoo... Ich habe mir diese Nanoha bestellt... Konto am :cry2: AnGer am :-D.

5wtpgwe7murwbjqakg34qt64og.gif

Und Fate wirst du auch kaufen, ich weiß es. :-D

@XSonicX:
Bitte, bitte.
Der Kopf ist eigentlich immer das erste, was ich versuche abzunehmen, wenn es irgendwo hakt.
An sich wäre ich bei einigen Figuren aber echt mal dafür, dass eine Bedienungsanleitung zum Entkleiden dabei ist, da sucht man sich immer einen Wolf bei. xD
Das ausgefallenste bei mir war bisher Petra:
pa.113690.1a16f.jpg

Um den Umhang abzunehmen (der auf diesem Bild nicht drauf ist), musste man die zwei Kreise neben dem Bauchnabel wie "Stecker" rausziehen. Das hat echt lange gedauert, bis ich das rausgefunden habe. :lol:

Zurück
Top Bottom