Anime Anime Fans, vereinigt euch!

Topper Harley

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
15 Jun 2006
Beiträge
5.565
Hallo zusammen,

Aufgrund einiger Infos die ich bezüglich der Vertonung der neuen One Piece Staffel hab, muss ich einfach einen allgemeinen Aufruf starten!

Auch wenn ihr speziell nichts mit One Piece oder Naruto anfangen könnt, aber dennoch AnimeFans oder einfach Rebellen seit. Unterstützt uns bitte trotzdem!

Es ist schlichtweg ein Verbrechen was RTL2 sich einbildet mit Animes anstellen zu dürfen. Ich werd jetzt keine konkreten Beispiele nennen, jeder wird wissen um was es geht. Geschnittene Folgen, bearbeitetes Bild, Dialogverharmlosungen, Verfälschung etc.

Ich rufe hiermit auf, nehmt euer Telefon in die Hand und wählt die...

0138-1212 (erreichbar Werktags zwischen 12 und 18 Uhr)

... so kommt ihr zur RTL2 Zuschauerredaktion!

Geigt denen mal eure Meinung zu ihrem "Kinderprogramm"!

Nehmt euch bitte ein Herz und schreibt nicht wieder gleich "Bringt doch eh nichts!"
Wenn man gar nix tut bringt es noch weniger!

Verbreitet diesen Aufschrei bei all euren Freuden, Familien, in anderen Foren, geht auf die Straße und schreit diese Forderung heraus!

Danke für die Aufmerksamkeit! :)
 
Topper, ich will jetzt ja nicht fies klingen, aber niemand zwingt dich, diese Krankheit von Anime-Umsetzung zu gucken.
So eine Aktion in allen Ehren, aber ich glaube, dass...
1. hier das falsche Publikum dafür ist,
2. dementsprechend sich niemand hier dafür interessiert und
3. der Großteil der Anime-Fans schon die Konsequenzen gezogen hat und einfach kein RTL2 mehr schaut.

zu 1.: Hast du schon mal probiert, dir in einschlägigen Foren Gehör zu verschaffen? Ich meine, hier sind zwar einige Anime-Fans, aber die Seite heißt immer noch "Consolewars" und Anime insgesamt ist hier eigentlich offtopic.
zu 2.: das mag jetzt sehr gemein klingen, aber ich habe den Eindruck, dass dem Großteil hier dein Gebitte und Gefordere um deutsche Synchronisation schon eher auf den Keks geht.
zu 3.: das empfehle ich dir übrigens auch.
 
Sry, aber die Aktion kommt mir vor, als wäre sie von einem 14 jährigen "ICH KENN ALLE ANIME! RTL2 IST TOTAL SCHEIßE!" gemacht worden...


Ich muss sagen, früher hab ich auch so einen Hang zum "Hass" gehabt. Aber mit der Zeit wurde mir das alles egal, vor allem, da ich RTL2 sehr viel zu verdanken habe. Als Kind hab ich Mila, Cats Eye, Sailormoon, Hallo Kurt, Hikari etc. dort geschaut. Ob da was gecuttet war oder nicht, war mir so ziemlich egal, genauso wie die Synchronisation.

Und ich denke, das ist bei den heutigen Kindern genauso. Denen geht es am Arsch vorbei, ob da irgendwas geschnitten ist oder der Dub ach so scheiße sein soll.


Mit dem Alter kommt die Weisheit. Einfach die jap. Orig. mit Subs schauen und schon regt man sich darüber nicht mehr auf. Was verhunzt wird und was nicht bei RTL2 ist mir recht egal.
Warum auch? Ich gucks ja nicht, also warum sollte ich mich darüber aufregen.

Die meisten, die das tun, guckens ja auch nicht.



Und btw. wenn ich mir deine Signatur so anschaue. Naruto und One Piece haben in Japan die Hauptzielgruppe Kinder...
Wer das nicht einsehen will, der hat einfach keine Ahnung von dem ganzen Markt (Anime UND Manga).
 
Ich kenn aber kein größeres Forum als dieses hier :blushed: Anime Foren erst Recht nicht.
Wobei ich glaube das in reinen Anime Foren die eine Hälfte nur Kinder sind die schreiben wie süß doch Conan sei, und die andere Hälfte solche "entweder O-Ton oder ich töte dich" Leute sind.

Ich glaub da wäre ich noch einsamer als hier.
 
Schon mal bei Animexx gewesen? Dort findest du sicherlich mehr als genug Unterstützung. Schwer zu glauben, aber da gibts auch "normale" Leute.
 
Wie wäre es, wenn du einfach das original guckst? Es ist nicht nur aktueller nein es ist sogar nicht geschnitten :p
 
Thx, für Animexx werd ich mich mal anmelden xD
Hab da schon jemanden gesehen der glaub ich auch im One Piece Thread im CF Forum war.

@Darji

Guck ich doch :p K, aktuell nicht aber ansonsten schau ich mir das Original auch an, trotzdem bleib ich dabei, ich find die deutschen Sprecher besser. Wenn nur die Verharmlosung nicht wäre.

@TheAwakener

?

Trotzdem seit ihr alle Eingeladen zum Telefon zu greifen. Oder soll ich einfach darauf warten bis RTL2 aus Claymore, Bleach oder diesem Anime von dem die SOS Brigade Fan ist den nächsten "dauerbrenner" im Pokitoprogramm macht. Irgendwann entwickeln die sich auch weiter. Freu mich schon auf Bleach oder Claymore mit retuschierten Schwertern zu sehen.
Dann heiß ich euch alle sogar persöhnlich "Willkommen" im "Kinderanimeclub"
 
!
Thx, für Animexx werd ich mich mal anmelden
Argghh um Himmels Willen! Lass das bleiben!
It´s a trap!
Ne,jetzt mal im Ernst.Ich würde mich lieber rädern lassen,als mich da anzumelden bzw. zu posten.Sag nicht,ich hätte dich nicht gewarnt. ;-)

Trotzdem seit ihr alle Eingeladen zum Telefon zu greifen. Oder soll ich einfach darauf warten bis RTL2 aus Claymore, Bleach oder diesem Anime von dem die SOS Brigade Fan ist den nächsten "dauerbrenner" im Pokitoprogramm macht. Irgendwann etwickeln die sich auch weiter. Freu mich schon auf Bleach oder Claymore mit den retuschierten Schwerten zu sehen.
Dann heiß ich euch sogar persöhnlich "Willkommen" im "Kinderanimeclub"
Bis dahin sind wir längst bei anderen Serien.Kann uns also ziemlich egal sein.
Außerdem glaube ich (bis auf Bleach) nicht,dass die von RTL2 lizensiert werden,sind nicht mainstream genug. ;-)
 
Lol @ Animexx

Was wird mich da erwarten? Im hab im CF Forum mal geschrieben der One Piece Manga wäre Weltweit bekannter als die Bibel. Plötzlich tauchten da Typen auf die noch nie in dem Thread waren und haben mich auch ordentlich zugetextet.

Ich bin meiner Meinung nach gegen evtl. Peinlichkeiten und so Zeugs ziemlich resistänt. Eigentlich ist sowas eh egal, wo sich doch jeder noch so kleine Pimpf und jeder giganto Trottel im Internet aufspielen kann wie er will.

Animexx ist ne alternative und wenn es wenigstens ne Handvoll Fans wie mich dotz gibt reicht das auch.
 
das liegt daran, dass das "Kinderprogramm" auch als Kinderprogramm gedacht ist.

rtl2 möchte mit der sendung zu der gegebenen uhrzeit ein bestimmtes (kinder) publikum ansprechen. die zensierung/schnitte liegen wohl an offiziellen und/oder internen richtlinien denen rtl2 hier folgt.
uneditierte ausstrahlung wär wohl nur zu späteren uhrzeiten möglich was aber nicht die gewünschten einschaltquoten bringen würde.

Beschwerden würden gleichkommen mit "bitte schafft euer kinderprogramm am mittag?/nachmittag? ab"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe denen 3 Mails geschrieben, wegen Naruto, Fazit:
Wenn man anständig schreibt, erhält man eeine Standardantwort, die jeder bekommt, der sie anschreibt.

Wenn man dann etwas wütend auf diese Mail reagiert, schreiben sie nochmal das selbe.

Wenn man sich darüber beklagt dass man 2x die selbe Mail hat, schreiben sie nichts mehr..


Fazit: was willste damit erreichen? O_O
 
Hey Topper, du machst mir gerade angst. Sag nicht OP wird jetzt wie Naruto????
 
Warum sollte RTL2 Animes wie Claymore kaufen? Ich dachte die strahlen nur endlos-Serien wie Naruto, DBZ usw aus. Mit letzteren kann ich sowieso nix anfangen.

Mir geht dieses Geplärre aber langsam auf den Keks. Naruto ist eine Serie mit Merchandise-Potenzial und RTL2 nutzt das aus, indem sie die Serie im Kinder-Mittagsprogramm ausstrahlen ---> Größtes Kapital rausschlagen (jeder darf das ;) )
 
Naja RTL2 halt... dazu muss man nicht viel sagen.

Die Versuchen halt Serien in's Kinderprogramm zu quetschen, wo sie teils nichts zu suchen haben...

Ich hab auch mal gehört, dass Interesse an Bleach hatten und wohl anscheinend ein paar Kampfszenen rauseditieren und sich mehr auf den "Comedy"-Aspekt konzentrieren wollten :lol:

Allein wenn man sich auf schnittberichte.de die Naruto-Sektion anguckt, wird einem schlecht...
 
@Swisslink

Deshalb sollen die Leute ja anrufen. Emails schreiben ist einfach nichts.

@RWA

One Piece wird wieder auf das ungeschnittene & unbearbeitete japanische Bildmaterial vertont. In der hinsicht kann ich dich beruhigen.

Aber dennoch bleibt die Aussage seitens RTL2 bestehen "Es soll Kindgerecht werden".

@ Laptorb

Warum sollte RTL2 keine Animes wie Claymore kaufen und sie einfach so bearbeiten lassen das diese auch "Kindgerecht" wird. Anstatt einer Endlosserie werden eben drei kürzere gekauft^^
Und im Grunde kannste jede Serie missbrauchen um Merchendise zu verkaufen. Du musst den Kindern nur eintrichtern das sie das Produkt unbedingt brauchen^^
 
Die Versuchen halt Serien in's Kinderprogramm zu quetschen, wo sie teils nichts zu suchen haben...

Lol?

Dir ist schon klar, dass in Japan genau die Anime, die auch auf RTL2 laufen, jedenfalls die Shounen-Anime, auch zur "Kinderzeit" laufen, oder?



Ich versteh echt nicht, warum hier Leute rumheulen. Gerade die Serien, die hier aufgezählt werden wie Bleach, Naruto, One Piece sind nunmal Kinderserien. Ratet mal für wen das Merchandising gemacht ist. Die Serien sind weder "moe" für die Hardcore-Otaku in Japan, noch besonders anspruchsvoll. In Japan sind solche Serien nunmal Kinderserien, auch wenn Leute sterben. Und das sind sie auch in Deutschland, auch wenn es hier manche nicht wahrhaben wollen....


Würde es um Seinen gehen, sähe ich das anders. Aber das tut es nicht....
Findet euch halt damit ab.
 
Lol?

Dir ist schon klar, dass in Japan genau die Anime, die auch auf RTL2 laufen, jedenfalls die Shounen-Anime, auch zur "Kinderzeit" laufen, oder?

Naja, ich seh da schon nen Unterschied wenn in Japan was um 19:30 läuft und sie versuchen es hier um 14 Uhr zu zeigen...

Ich bezog mich auch nur auf Zensurmaßnahmen... dass allein schon so Szenen entfernt werden, wo sich 2 Kerle (auch noch Ausversehen) küssen ... ich weiß ja net...

An sich wollte ich damit nur Aussagen, dass es in Deutschland wohl ein paar Stunden später mit weniger Zensuren klappen KÖNNTE. Z.B. wenn es hier auch um 19:30 gesendet werden würde, würde das wohl anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt auch zur Kinderzeit? One Piece läuft in Japan z.B. Sonntags nach 19 Uhr.

Aber kA ob es ne Wiederholung für Kinder am Nachmittag gibt.

Ob die in Japan jetzt als Kinderserien gehandelt werden ist eh egal, weil allen anschein nach sieht RTL2 das anders! Sonst müssten sie nicht soviel daran bearbeiten um die Serie Kindgerecht zu machen.
 
Zurück
Top Bottom