NDS Animal Crossing: Wild World

AC scheint echt witzig zu sein :D

Aber momentan muss ich ein wenig sparen... -_-

Harte Männer, müssen sich von Bienen stechen lassen. ;)

Mich haben heute sowieso schon wieder 2 mal die Bienen gestochen.
Hab aber nix bekommen. ^^
Möchte gerne wissen, was es genau mit der Versicherung auf sich hat.

P.S
Das Spiel ist einfach genial. :D

Hi!
Hier mal 'ne kleine Zusammenfassung von meinen bisher erlebten. Für'n richtiges Review reicht es natürlich noch nicht. Das ist jetzt also eher 'ne Prognose. Also:
Zuerst war ich geschockt. Der DS erkennt das Spiel nicht. Nach 5mal rausziehen und wieder reinstecken (oh ja! Ihr wisst schon) hat es endlich geklappt. Ob der DS-Slot verschmutzt war oder die Kontakte bei der AC-Karte wweiß ich nicht. Jedenfalls funktionierte mein Spiel schonmal. Dann kam auch direkt der Einstieg im Taxi mit Käpten. Da dachte ich mehrere Dinge: gute Grafik, sehr geile Kameraperspektive (hatte irgendwie was, solche Intros sollte öfters geben), wenn ich danach auch merkte, dass es die einzigste Kameraperspektive während des ganzen Intros war, und absolut schlechter Sound. Vorallem dieses Gebrabbel, dass man später als animalisch oder so identifizieren konnte, ging gehörig auf die Nerven. Zum Glück konnte man das später auf "bebebistisch" (oder so ähnlich) ändern, was sich dann nur noch wie ein leises klacken anhört. Die Hintergrundmusik selber geht noch in Ordnung. Schlecht sind wieder manche Soundeffekts (z.B. die dumme Dudelmusik, wenn was gutes passiert ist.) Zum Glück hör ich Adam Green im Hitnergrund. Naja, ich bin etwas abgeschweift.
Also, die Musik war schon einmal nicht so gut. Wenn ich gerad bei derTechnik bin: die Grafik ist schick, aber echt pixelig! Animationen allerdings sehr gut. So, jetzt kann ich da weitermachen, wo ich angefangen hatte.
Das waren meine ersten Eindrücke im Taxi, dann ging's in's Rathaus. Da gab's noch ncihts aufregendes zu sehen. Kurze Zeit später fand ich mich bei Tom Nook wieder. Jetzt ging das SPiel langsam los und fing langsam an Spaß zu machen. Ich lernte meine (sehr) kleine Welt kennen, die Nachbarn und erfreute mic han verschiedenen Kleinigkeiten. Auch wenn mir Tom Nook manchmal etwas zu viel rumlaberte, waren die Unterhaltungen recht amüsant. Die Übersetzung ist wirklich sehr gut! Einzig manche Tiernamen sind doof. Jedenfalls war das Spiel recht witzig. Am ersten Tag gab's natürlich noch nicht so viel Bewohner, weswegen ich die drei, welche da waren, nach einer Stunde spielen bereits sehr gut kannte. Beim ersten mal spielen, waren die verschiedenen Möglichkeiten etwas zu tun sehr interessant. Zu aller erst hatte ich mir im Observatorium eine 17 als Sternenbild entworfen. Schließlich hieß meine Stadt ja 'Siebzehn'. Das die eigenen Sternezichen am Nachthimmel vorbeiziehen find ich sehr geil! Später wehte sogar meine Nationalflagge - eine rote 17 auf grünen Untergrund - am Stadttor. Generell find ich es wahnisinnig gut, so viel selbst machen zu können. Zum Beispiel Klamotten entwerfen oder die eigene Stadthymne zu komponieren. So bald es mir mein Geld zu ließ, kaufte ich mir eine Angel und einen Kächer. Da es schon dämmerte und bald darauf Nacht wurde (ich musste bei meinen DS erst noch 'ne Stunde abziehen. Der scheint mit Sommerzeit nicht klar zu kommen), konnte ich nicht viel mit dem Kächer anfangen. (Kurze Frage an alle: In der Nacht gibt es doch keine Insekten oder? Hab jedenfalls keine gesehen.) Darum fing ich an zu angeln und das hat ganz schön Zeit gefressen (im positiven Sinn). Nun habe ich bereits eine schöne Sammlung Fische in meinen Museum, die ich mir immer wieder angucken kann.
Was mir beim Angeln wieder auffiehl: Die "witzige" Übersetzung. Witzig mal in Anführungszeichen, da sie manchmal zuuuu schlechte Wortspiele hervorbringt. Beispiel: "Die Klische. Sie erfüllt alle Klischees eines Fisches." oder "Ich habe einen Hasel gefangen. Ja, ich weiß wie der Hasel läuft." (Anmerkung: Hasel ist ein Fisch. Gibt's den auch in der Realität? Hab noch nie von einem Hasek gehört.) Naja, ich entschuldige mich für meine ständigen Abschweifungen.
Jedenfalls konnte ich nach ein paar Stunden meine erste Bude abbezahlen, worüber ich schon sehr froh war. Viele sagen ja, dass AC kein richtiges Spielziel hat, aber Haus abbezahlen und Möbel, Insekten, Fische, etc. finden, reicht mir vollkommen aus. Generell scheint es sehr viele zu findene Items geben. Ich hab mich jedenfalls über die Esse und meine Gasmaske gefreut, die ich schon seit ein paar Minuten habe. Dann war der erste Tag auch bald vorbei und Tom Nook verkündete am schwarzem Brett und auch im Laden, dass er heute geschlossen hat.
Hier kommen wir auch schon zum ersten wirklichen negativ Aspekt des Spiels. Es grenzt einen unglaublich ein. Ich dachte, AC wäre ein Paradebeispiel für Freiheit in einem Spiel, aber es ist genau das Gegenteil. Da Tom Nook heute den ganzen Tag geschlossen hat, gibt es fast gar nichts zu tun für mich. Die Fische hab ich schon fast alle die ich fange, Insekten gibt es auch keine großartig neuen im Augenblick und Schaufel und alles andere, um etwas anderes zu machen, habe ich noch nicht. Das wär also jetzt die Zeit, mit irgendjemanden über Multiplayer zu spielen. Leider, leider, bleibt mir diese Möglichkeit vorenthalten. Dafür kann das Spiel natürlich nichts, aber ich frag mich trotzdem, warum man unbedingt Breitband für die WiFi-COnnection braucht. Ich mein, PSO konnte ich damals auf DC auch problemlos im Internet zocken und das hatte nur 33K! Warum ist bei AC Breitband notwendig?! Leider bi nich auch von emienn Leuten (noch) der einzige mit einem DS, wodurch mir ein Besuch in einer anderen Stadt erstmal für lange Zeit nicht möglich ist. Ich kann allerdings trotzdem sagen, dass der Multiplayer unglaublich lustig sein muss und viele Möglichkeiten bietet. Meine Bewohnerin 'Hanne' hat mir zum Beispiel schon gesagt, falls sie je ausziehe, würde sie allen meine Briefe zeigen, die ich ihr schicke. Das finde ich ist schon ein sehr lustiges Feature, vor allem wenn man bedenkt, dass ich von den anderen Features, die möglich sind, noch gar nichts weiß.
So, ersteinmal entschuldige ich mich nochmal für diesen schlecht strukturierten Text. Darum hier nochmal meine Zusammenfassung:

Pro:
-gute Grafik (wenn auch pixelig)
-ein Spiel das man über Monate jeden Tag kurz anspielen kann
-viel zu sammeln, viel zu machen ->großer Umfang
-einzigartig!
-Multiplayer (schätzungsweise) sehr spaßig :-D (ja, ich weiß. Hört sich dumm an.)
-größtenteils lustige Dialoge, generell gelungene Übersetzung
-sehr cooles Echtzeit-Feature

Contra:
-sehr nervige Sounds
-man kann es nicht sehr lange hintereinander zocken (gerade wenn es nichts zu tun gibt, weil z.B. Nook geschlossen hat)
-nach mehren Stunden ermüdend
-Welt ist viel zu klein und überhaupt nicht abwechslungsreich (Es gibt nicht mal Hügel. Alles liegt auf einer Ebene. Auch ein bisher mehr zu entdecken hätte gut getan. Eine Höhle zum durchsuchen, wäre zum Beispiel cool gewesen.)
-Einstieg ist zu zäh, Möglichkeiten eröffnen sich erst nach und nach

Ich weiß, ich könnte Zeitsprünge machen, damit Nook wieder aufmacht, aber das wäre reudig. Warum sich über ein Echtzeit-Feature freuen, wenn man es eh hintergeht?! Allerdinsg hätte es auch echt gereicht, wenn Nook nur 6 Stunden geschlossen hätte. Hoffentlich kann ich wenigstens irgendwann einmal den Multiplayermodus asuprobieren. So, nochmal 'Tschuldigung für diese sehr mies aufgebaute Bewertung. Die richtige folgt vielleicht mal in einer Woche oder so.
Bewertungsprognose: 70%-90% (Ich weiß noch nciht, ob ich es lieben oder langweilig finden soll.)

Zum Schluss noch drei Fragen:
1. Wenn ich eine Kokusnuss vergrabe, wächst dann daraus eine Kokusnussbaum(bzw. Palme)?
2. Wo habe ich die Kokusnuss her? In meiner Stadt gibt es nur Pfirische. Ich dachte fremde Früchte bekommt man nur aus anderen Städten?!
3. Nützen einen Sternschnuppen in der Nacht irgendetwas? (Kann ich mir dann was wünschen :-D ?)

Achja, falls man es nicht rauslesen kann: Das Spiel macht wirklich Spaß! Über die Kritikpunkte kann man hinwegsehen (vorallem, wenn es einen nciht stört etwas zu warten). ((Ich möchte Breitband!!! :( ))

Ich finde die Grafik gar nicht so pixlig.
Im Gegenteil, finde sie recht gut gemacht.
Im Vergleich zu anderen 3D Spielen ist die Grafik von Animal Crossing wirklich gut.

Definitiv Candy :lol:
Gestern von 13 oder 14uhr bis spät in die Nacht, mit nur kurzen unterbrüchen ^^

Und heut bin ich wieder seit 12 Uhr dran :)

Natürlich lass ich den DS teilweise einfach mal liegen und warte ab bis ich wieder was machen kann, aber die motivation ist imo ziemlich gross, weiterzumachen :)

Die Motivation ist wirklich enorm.
Ich sitze auch ziemlich lange dran.

Ich will jetzt auf jeden Fall den größeren Tom Nook Laden ^^

Hey CandyMan hab vorhin mal ein Brief aus deiner Stadt bekommen von Hanne.

Die Serviert mir das nächste mal einen Vanillelutscher :D :D :D

Ich will wieder mal zu Hanne.

Ich habe jetzt einen Brief von Julian erhalten aus Moers.^^

Außerdem habe ich 100 Sternis für den Bienenstich bekommen.
Eine Versicherung die mal zahlt. :lol:

Das Spiel macht immer mehr spass. :D

Ein Zebra aus meiner Stadt hat mir schon nen Spitznamen gegeben "Herzchen" :lol:
Ich komm vielleicht nachher mal einen von euch besuchen, falls noch jemand on ist ^^

Bei mir is ne Maus mit dem Namen Samson hingezogen, der sagt, dass er in Moers aufgewachsen ist. :D

Und auch sonst war heut ein Ereignisreicher Tag. Bei Biglinker konnte ich gutes Geld machen, da sein Nook heute nicht geschlossen hatte. :) Dann hab ich auch noch mit ihm meine Schaufel gegen seinen Kescher getauscht. Später bin ich dann zu Leschni und hab Äpfel bekommen, sowie eine Axt, eine Stoppuhr und eine neue Schaufel gekauft. Ausserdem hab ich mir eine neue Frisur machen lassen. Als ich wieder zuhause ankam, wollte ich einen Baum fällen und wurde sogleich von einem Schwar Bienen zerstochen. Zum Glück hab ich auch die Versicherung :lol: Dann hab ich noch die Äpfel vergraben, um daraus Apfelbäume entstehen zu lassen. :) Meine ersten Insekten hab ich auch ins Musem gebracht. Später öffne ich dann auch nochmal meine Tore. Obwohl Nook noch immer geschlossen hat. Vielleicht bleibts ja bis nach Mitternacht auf, dann können wir wie Japaner, die eine Konsole kaufen wollen, vorm Nook übernachten und warten. :D

:lol:
Naja teilweise nimmt AC wirklich so Formen an. Ich weiß noch wie ich aufm Cube gespielt habe und da den Wecker im Herbst auf 7 Uhr gestellt habe, damit ich die kostbaren Pilze sammeln konnte. :D

Swisslink schrieb:
mal ne frage, muss man bäume giessen damit sie wachsen? :/

Nein die wachsen von alleine, auch wenn sie hin und wieder eingehen. Am besten an eine Stelle pflanzen wo nicht dauernd jemand drüberrennt. Gießen muss man nur die Blumen.

Swisslink schrieb:
mal ne frage, muss man bäume giessen damit sie wachsen? :/

Nope. Nur wachsen die an manchen Stellen einfach nicht, z.b. wenn sie zu nah an etwas anderem gepflanzt wurden. Also immer schön Platz zwischen den Bäumen und Häusern usw. lassen ;)
Bei mir wachsen einige aber auch an freien stellen nicht, keine Ahnung warum. Die meisten sind jedoch schon größer geworden., ohne giessen. :)

Zurück
Top Bottom