3DS Animal Crossing: New Leaf

Wie befürchtet! :(

Von wegen, man entwicklt noch, um das beste Ergebnis abliefern zu wollen. Es kommt in 2012 einfach schon zu viel.
Warum verschiebt man nicht Paper Mario nach hinten? :shakehead:

Dann möchte ich aber auch einen Haufen an neuem Content im Spielen sehen, Nintendo!

Edit: Habe ich das jetzt richtig gelesen, dass es in Japan trotzdem noch dieses Jahr kommt?? :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich will noch etwas mehr Veraenderungen als das da bisher gebotene... sieht mir noch zu sehr nachdem gleichen Schema aus, sodass die Luft recht schnell drausen sein duerfte wieder.
Ich will doch nur, dass man mit den Gegenstaenden mehr Interaktionen hat (a la Sims) ^^

Und paar Minispiele zu Festen wie in HarvestMoon waeren auch toll

Letzten Scans analysiert

[video=youtube;y8I1-1KE--U]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=y8I1-1KE--U#![/video]

Sehr cool. Leider dauert es ja noch so verdammt lange bis das Game endlich rauskommt!

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: da werden Blumentöpfe und anderer Kleinkram als große Neuerung gefeiert. :D Scheint aber doch endlich mal viele sinnvolle Neuerungen zu geben und die Serie scheint einen etwas größeren Sprung zu machen. Bei Animal Crossing ist zwischen N64 und Wii ja fast die Zeit stehengeblieben. :P Jump Out wird geholt. :)

Neue Infos :aargh:
Ihr seid Bürgermeister

• Dächer, Türen, Briefkästen und Zäune können selbst gestaltet werden
  • Neue Einrichtungsgegenstände wie Meerjungfrauen-Items
  • Neuer Secondhand-Laden von Lisa, dem Alpaka
  • Ein Schuhladen ist nun enthalten
  • Wie bereits bestätigt gibt es nun eine Shopping-Mall
  • Diese liegt jenseits der Zugstrecken

Tina & Sina Schneiderei ( Öffnungszeiten: 10:00 – 21:00)

Familiärer Kleidungsladen

Museum (Öffnungszeiten: 24 Stunden am Tag)

• Ähnelt den Vorgängern
  • Es gibt mehr Fische und Fossilien
  • Ausstellungsraum hinzugefügt
  • Museumsladen hinzugefügt

Gärtnerei (Öffnungszeiten: 9:00 - 20:00)

• Wird von einem Faultier geleitet
  • Das erste Mal in der Geschichte von Animal Crossing gibt es eine Gärtnerei
  • Kauft euch Blumen- und Baumsetzlinge

Waschbär Wohnungsbau (Öffnungszeiten: 10:00 - 20:00)

• Tom Nooks führt diesen Laden
  • Erhaltet von ihm ein kleines Zelt und baut es zu einem großen Haus aus
  • Er handelt mit Teilen, die das Aussehen eures Hauses verändern

Tom Nooks Laden (Öffnungszeiten: 8:00 – 20:00)

ntower.de

Jop, mich hat AC nie so richtig interessiert, aber mit Spotpass und Streetpass kann das Spiel ein richtiges Highlight werden!

Jop, mich hat AC nie so richtig interessiert, aber mit Spotpass und Streetpass kann das Spiel ein richtiges Highlight werden!

Oh, jah! Selbst für die Wii-Version verteilt Nintendo momentan noch alle zwei Wochen neue Möbel. Auf dem 3DS wäre das durch Spotpass nochmal einfacher zu lösen und Street Pass würde sich auch richtig lohnen.

Allgemein klingt es diesmal so als ob sich wirklich viel verändert hätte. Auch das erweitere Design der Figuren gefällt mir viel besser.

Hab die beiden Vorgänger zusammen sicher knapp 300 Stunden gespielt. DS - Version aber deutlich länger als den Wii-Ableger. Den Teil für den Gamecube hatte ich auch, hatte mir aber damals nicht gefallen, weil furchtbar unkomfortabel.

fand die DS Version echt klasse, aber Wii Version..naja :hmm:
Ist für mich ein Titel den man aufm Handheld zocken muss.
Warum auch immer, eignet sich einfach besser dafür nach persönlichem Empfinden:)

fand die DS Version echt klasse, aber Wii Version..naja :hmm:
Ist für mich ein Titel den man aufm Handheld zocken muss.
Warum auch immer, eignet sich einfach besser dafür nach persönlichem Empfinden:)

Ja, würde ich dir sogar zustimmen. Das Problem der Wii-Version war aber für mich eher, dass es bis auf die zusätzliche Stadt, die ziemlich schnell an Reiz verloren hat, nichts Neues gab.

Aber es stimmt, das Spiel ist sicher ne bessere Handheld - IP. Dennoch weiß ich schon jetzt, dass ich mir auch die WiiU - Version holen werden. Grundsätzlich geht AC immer. ;)

Hab Animal Crossing für den GameCube besessen und war am Anfang total fasziniert, war einfach mal was anderes, als die Memory-Card aber geschrottet ist hab ich so ein kleines AC Trauma davongetragen und zuck immer zusammen wenn ich den Titel höre^^ außerdem waren die Tiere oft eher schlecht gelaunt und haben einen ständig dumm von der Seite angemacht^^ ich erinnere mich dunkel an ein verzicktes Eichörnchen - Bianca oder so^^ - ich habe doch besseres zu tun als mich von irgendwelchen virtuellen Viechern durch die Gegend scheuchen zu lassen :v:

Zurück
Top Bottom