3DS Animal Crossing: New Leaf

Freu mich drauf :D ! Ich hoffe das Spiel bietet viele Neuerungen. AC Wild World habe ich geliebt und bis ins undendliche gezockt, die Wii-Version habe ich nach wenigen Wochen wieder verkauft. Animal Crossing spiele ich lieber auf dem Handheld (auch wenn die Serie ihren Ursprung auf der Konsole hat). Ich hoffe der neue Teil macht viel Gebrauch von den Online-Features des 3DS. Würde am liebsten sofort mit dem "crossen" anfangen :(

k4yru.jpg

gvcvT.jpg

Das Shirt will ich auch haben ;-)

Ich hoffe das Game wird auch als Download angeboten. Hier würde ich ausnahmsweise zum Download greifen. So hab ich AC immer auf der SD Karte dabei und der Modulschacht bleib für ein anderes Game reserviert.

Jup, das wäre ein Spiel was auf jedenfall heruntergeladen werden muss. Denke das alle First Party Titel in Zukunft auch als Download angeboten werden.

Jup, das wäre ein Spiel was auf jedenfall heruntergeladen werden muss. Denke das alle First Party Titel in Zukunft auch als Download angeboten werden.

Niemals würde ich ein Spiel, dass es auch als Retail gibt, runterladen. :shakehead:
Bin da einfach zu altmodisch.

Aber die Screens sind der Hammer. Das Spiel sieht so viel besser aus als die Wii-Version und das neue, "realistischere" Design der Spielfiguren finde ich auch viel besser.

Irgendwas sagt mir, dass ich an der Version noch länger als am DS-Ableger sitzen werde. Also über 180 Stunden. :D

Niemals würde ich ein Spiel, dass es auch als Retail gibt, runterladen. :shakehead:
Bin da einfach zu altmodisch.

Bin ich eigentlich auch. Aber AC läuft bei mir sowieso jeden Tag, selbst wenn es nur 5 Minuten sind. Da ist es mir einfach zu umständlich dauernd das AC Modul zu wechseln. Gerade wenn ich unterwegs bin. So ist AC dauerhaft auf der SD Karte und der Modulschacht ist frei für ein anderes Game, was ich am zocken bin.

Andere Game kaufe ich auch retail, aber AC macht bei mir einfach Sinn nur die Download Variante zu kaufen.

Ich hoffe das Game wird auch als Download angeboten. Hier würde ich ausnahmsweise zum Download greifen. So hab ich AC immer auf der SD Karte dabei und der Modulschacht bleib für ein anderes Game reserviert.

Obwohl ich strinkt gegen diesen ähm... nennen wir es mal "Trend" Retail-Spiele zum Vollpreis als DL anzubieten: Bei Animal Crossing macht es tatsächlich Sinn, weil es da genug Anlässe gibt, einfach mal 5 Minuten reinzuschauen. Schon fast wie "Emails checken" auf dem Smartphone. :lol:

Besonders weil man das Icon so immer auf dem Screen hat und nicht nur wenn das Modul drin steckt - bei nem Titel wie AC wo man dauernd über Street/SpotPass über Interaktionen benachrichtigt werden könnte, wäre mir das Gold wert.

So komisch es sich anhört, aber bei mir hat Animal Crossing DS damals versagt, weil ich mich nach paar Versuchen nicht mehr dadurch durchringen konnte das Modul wieder in den Schacht zu schieben. Grundsätzlich gefällt mir die Serie in allen Belangen nur bin ich einfach zu "faul" beim o.g. Punkt. Als Downloadvariante kann ich mir vorstellen, dass es bei mir besser wegkommt bzw. bessere Chancen hat, da ich damit nonstop auf dem Gerät konfrontiert bin und ohne Umwege das Spiel für paar Minuten starten kann. Ich glaube dass das Spiel oder die Serie ein perfektes Beispiel für Downloadtitel ist/sind. Es spricht eigentlich nichts für die Retailvariante.

So komisch es sich anhört, aber bei mir hat Animal Crossing DS damals versagt, weil ich mich nach paar Versuchen nicht mehr dadurch durchringen konnte das Modul wieder in den Schacht zu schieben. Grundsätzlich gefällt mir die Serie in allen Belangen nur bin ich einfach zu "faul" beim o.g. Punkt. Als Downloadvariante kann ich mir vorstellen, dass es bei mir besser wegkommt bzw. bessere Chancen hat, da ich damit nonstop auf dem Gerät konfrontiert bin und ohne Umwege das Spiel für paar Minuten starten kann. Ich glaube dass das Spiel oder die Serie ein perfektes Beispiel für Downloadtitel ist/sind. Es spricht eigentlich nichts für die Retailvariante.

Für mich nicht nachvollziehbar, wie man zu faul sein kann, ein Spiel einzulegen. Mein ich jetzt aber natürlich dir gegenüber nicht negativ, scheint ja einigen so zu gehen. Aber mich würde sowas niemals stören. Und Spiele, die momentan bei mir angesagt sind, habe ich eh immer irgendwie dabei.

Aber für mich spräche nichts für die DL-Version, weil keine Verpackung, keine Anleitung, nichts mehr zum anschauen und ins Regal stellen. Es klingt vielleicht merkwürdig, aber für mich ist ein Blick auf meine Sammlung, egal ob Spiele, Konsolen, T-Shirts oder der andere ganze Nintendo-Kleinkram, pure Entspannung. :D

@Atram: Nee, soll es nicht. ^^ Das ist eine der beiden Schneider-Schwestern, Tina oder Sina. Gibt es seit dem ersten Teil, die beiden. Aber auf den beiden Bildern sind auch neue Charaktere und bis auf die komische Geldsackhündin, die wohl die Assistentin des Spielers wird, reihen diese sich perfekt ein. Toll. :)

Oh man, wie ich dieses Spiel jetzt endlich spielen will! :shakehead:
Wird nach Mario Kart, Freakyforms und (wenn es mich lange fesselt, wovon ich ausgehe) Theatrhythm der nächste Dauerbrenner in meinem 3DS!

Für mich nicht nachvollziehbar, wie man zu faul sein kann, ein Spiel einzulegen. Mein ich jetzt aber natürlich dir gegenüber nicht negativ, scheint ja einigen so zu gehen. Aber mich würde sowas niemals stören. Und Spiele, die momentan bei mir angesagt sind, habe ich eh immer irgendwie dabei.

Aber für mich spräche nichts für die DL-Version, weil keine Verpackung, keine Anleitung, nichts mehr zum anschauen und ins Regal stellen. Es klingt vielleicht merkwürdig, aber für mich ist ein Blick auf meine Sammlung, egal ob Spiele, Konsolen, T-Shirts oder der andere ganze Nintendo-Kleinkram, pure Entspannung. :D
Das ist ganz einfach erklärt, zumidest aus meiner Sicht der Dinge. Animal Crossing empfinde ich als ein Spiel, welches ich nicht stundenlang spielen werde/möchte. Das hat bei mir mehr den Charakter von immer wieder mal ne halbe Stunde oder so. Mir ist es dann grundsätzlich zu blöd Module zu wechseln für ein paar Minuten, vor allem unterwegs. Und da die Serie auf dem 3DS womöglich erst ihr ganzes Potential ausschöpfen kann, ergibt es Sinn das Spiel immer und überall dabei zu haben. Sicherlich, das geht auch mit Modul, aber wie gesagt, zum einen müsste ich es immer dabei haben und zum anderen lasse ich es als Modul dann trotzdem sicherlich wieder links liegen (ich kenne mich). Ich bin da einfach zu bequem und wenn das Icon auf meinem 3DS rund um die Uhr da ist, fällt es mir auch leichter das mal zu starten.

Ne, kling nicht merkwürdig. Ich hatte auch lange Zeit so eine Phase mit den Super Famicom Schachteln vor allem, weil die durch die Bank fast immer geil aussahen und die Anleitungen wirklich was hatten. Heutzutage empfinde ich es zumindest für mich als zu überflüssig, weil wenn man mal ehrlich ist sind das fünf Minuten voll an "Aaaah!" und "Ooooh" und dann war es das auch wieder für die nächsten Jahre. Das gilt auch für Collector Editions. Mir ist es auch zu blöd meine Wohnung mit lauter Nerdkram vollzustellen. Als Teenager fand ich das noch cool, aber mit 30 darf es dann doch stilvoller sein und wenn dann in kleinen Dosen. Dazu gehören keine Actionfiguren in Vitrinen, Poster an der Wand oder Spiele im Regal. Zumindest ist das meine Sicht der Dinge, aber Geschmäcker sind verschieden.

was mir aufgefallen ist: anders als im vorgänger für den ds gibts wohl diesmal am touchscreen das menü und oben die welt. dann gibts wohl keine ballons mehr zum abschießen,(oder aliens ^^)

was ich noch hoffe: die ganzen geschäfte und museen liegen wohl außerhalb der stadt. ich hoffe das es trotzdem noch so eine gemütliche athmosphäre hat wie das alte spiel, wo man jeden samstag abend in die bar gegangen ist um eine cd zu bekommen z.B.
ich kanns kaum noch abwarten :-)

was mir aufgefallen ist: anders als im vorgänger für den ds gibts wohl diesmal am touchscreen das menü und oben die welt. dann gibts wohl keine ballons mehr zum abschießen,(oder aliens ^^)
Naja, im Wii-Teil gibt es aber auch Ballons, und da hat es auch nur einen Bildschirm;).
Ist nicht ganz am Himmel, sondern etwas über einen(gott, ich kann das nicht erklären :ugly: ).
EDIT das Bild zeigt, was ich mein:
animalgeschenk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Wii-Teil gibt es aber auch Ballons, und da hat es auch nur einen Bildschirm;).
Ist nicht ganz am Himmel, sondern etwas über einen(gott, ich kann das nicht erklären :ugly: ).
EDIT das Bild zeigt, was ich mein:
animalgeschenk.jpg
okay danke, also sind ballons auch weiterhin möglich :) bin gespannt was es soinst so neues gibt
(die seltenen besucher wie zB die katze mit dem selbstgemalten gesicht z.B.) :-)

Zurück
Top Bottom