3DS Animal Crossing: New Leaf

Fand die gebotenen Präsentationen gar nicht übel. Insbesondere über Paper Mario war ich doch recht glücklich... aber ja, wo bleib Animal Crossing.

Aktuell ist es auch bei mir einer oder sogar der meisterwarteste Titel. Chillig im Dorf herumwandern und Fossilien ausgraben. Bis es dann erscheint ist das Interesse eh schon verflogen.

Spiel erscheint wohl erst 2013 bei uns, deshalb wurde es nicht gezeigt. Verständlich.

Man hält das Game wohl gezielt zurück. Was die VKZ angeht soll wohl NSMB 2 die Kohlen aus dem Feuer holen. Paper Mario dann als Fan - Service, Luigis Mansion dann als Relaunch einer bekannten IP.

Vielleicht ist Nintendo (was den 3DS angeht) für 2013 nicht ganz so gut aufgestellt wie im Jahre 2011 und 2012. Die brauchen AC wohl als große IP und Systemseller für das nächste Jahr! Anders kann ich es mir nicht erklären. Nintendo brauch ja keine 3 oder 4 Jahre für ein AC, das sich sicher wieder aus den Vorgängern stark bedienen wird. Das Game ist ja schon seit Mitte 2010 angekündigt. Bei einem Release 2013 wären das dann 3 Jahre Wartezeit!

Da finde ich es dann irgendwie doch besser wie Nintendo mit der WiiU umgeht. Es werden nur Games gezeigt, die in den nächsten 6 bis 12 Monaten auch erscheinen. Macht keinen Spaß Games präsentiert zu bekommen auf die man dann 3 Jahre oder länger warten muss!

Aktuell ist es auch bei mir einer oder sogar der meisterwarteste Titel. Chillig im Dorf herumwandern und Fossilien ausgraben. Bis es dann erscheint ist das Interesse eh schon verflogen.

Same here.. Habe mich schon so darauf gefreut, Ende des Jahres wieder AC auf meinem 3DS zu zocken und jetzt wird der Titel einfach mal gar nicht mehr erwähnt..

Das ist meine persönliche E3 - Enttäuschung..

Same here.. Habe mich schon so darauf gefreut, Ende des Jahres wieder AC auf meinem 3DS zu zocken und jetzt wird der Titel einfach mal gar nicht mehr erwähnt..

Das ist meine persönliche E3 - Enttäuschung..

Jopp viel schlimmer finde ich das Animal Crossing für den 3DS sogar bereits vorbestellt werden kann :fp:

Wurde AC3D nicht letztes Jahr schon auf der E³ gezeigt :-?
Naja und selbst wenn nicht ist das eine pure Enttäuschung. Das argument, dass nur Spiele, die 2012 gezeigt werden, halte ich für sehr schwach, da 1.) es nicht neues ist, 2.) schon bekannte 2013-Titel nicht gezeigt wurden und 3.) dass es keine Überraschungen gegeben hat. Wo blieb ein Golden Sun 4 :(

Du mit deinem Golden Sun 4. Kommt das jetzt die nächsten vier Jahre? :-D

Eine Ankündigung wäre zwar klasse, ich mag die Reihe, aber nach dem Flop des letzten Teils wäre ich überrascht, davon überhaupt noch was zu hören.

Und AC erst in 2013 ist eine Frechheit! :shakehead:

Du mit deinem Golden Sun 4. Kommt das jetzt die nächsten vier Jahre? :-D

Eine Ankündigung wäre zwar klasse, ich mag die Reihe, aber nach dem Flop des letzten Teils wäre ich überrascht, davon überhaupt noch was zu hören.

Und AC erst in 2013 ist eine Frechheit! :shakehead:

Der 3. Teil war imo nicht abgeschlossen. Camelot it ja jetzt fertig mit MTO, können sich jetzt also GS4 widmen.
Aber egal, hier geht's um AC3D :smile5:
Und dass es erst 2013 kommt halte ich doch für sehr schwach, da das Teil schon seit einem Jahr bekannt ist :(

Und dass es erst 2013 kommt halte ich doch für sehr schwach, da das Teil schon seit einem Jahr bekannt ist :(

Der Titel ist sogar schon seit 2 Jahren bekannt. Ändert nichts daran, das Nintendo einen dicken Systemseller für 2013 braucht. War einfach ein Fehler den Titel so früh zu zeigen. Jetzt gibt es wieder geheule der Fans.

Der Titel ist sogar schon seit 2 Jahren bekannt. Ändert nichts daran, das Nintendo einen dicken Systemseller für 2013 braucht. War einfach ein Fehler den Titel so früh zu zeigen. Jetzt gibt es wieder geheule der Fans.
Naja, Geheule ist vllt. etwas übertrieben, Fan würde ich mich auch nicht schimpfen von AC, aber dennoch halt schwach :hmm:
Naja, solange die Qualität stimmt ist mir alles Recht :smile5:

Naja, Geheule ist vllt. etwas übertrieben, Fan würde ich mich auch nicht schimpfen von AC, aber dennoch halt schwach :hmm:
Naja, solange die Qualität stimmt ist mir alles Recht :smile5:

Naja was heißt "schwach"? Das Game wird sicher fertig sein, aber man hält es zurück. Ökonomisch gesehen gibt es keinen Grund das Game noch 2012 zu veröffentlichen. Ich rechne Mitte 2013 mit einem Release.

Das mit dem "rumheulen" ist so ein generelles Problem. Kündigt Nintendo Games relativ früh und und es kommt dann zu Verschiebungen (aus diversen Gründen) wie bei AC, wird sich aufgeregt, werden Games nicht früh angekündigt (aktuelles Beispiel WiiU), wird sich aufgeregt, das es keine Games gibt.

Naja was heißt "schwach"? Das Game wird sicher fertig sein, aber man hält es zurück. Ökonomisch gesehen gibt es keinen Grund das Game noch 2012 zu veröffentlichen. Ich rechne Mitte 2013 mit einem Release.

Das mit dem "rumheulen" ist so ein generelles Problem. Kündigt Nintendo Games relativ früh und und es kommt dann zu Verschiebungen (aus diversen Gründen) wie bei AC, wird sich aufgeregt, werden Games nicht früh angekündigt (aktuelles Beispiel WiiU), wird sich aufgeregt, das es keine Games gibt.

Da ist etwas dran. Der einzig sinnvolle Weg als Spieler ist imo (im Falle der WiiU) sich eine Konsole nicht mehr zum Launch zu kaufen.

Da ist etwas dran. Der einzig sinnvolle Weg als Spieler ist imo (im Falle der WiiU) sich eine Konsole nicht mehr zum Launch zu kaufen.

Das, oder einfach vertrauen in die Zukunft einer (Nintendo) Konsole zu haben. Ich habe seit dem N64 alle Nintendo Konsole gleich zum Launch gekauft, obwohl es selten was wirklich überragendes zum Start gab (einzige Ausnahme Super Mario 64). Trotzdem habe ich den Launchkauf nie bereut und nach dem Launch kommen die Konsolen ja erst richtig ins rollen. Ob Launchkauf oder nicht, das muss eben jeder für sich entscheiden.

Dieses "Rumheulen" wie du es nennst, gibt es wohl überall. Keiner mag ewig auf die Spiele warten, die er gerne spielt.

Das jetzt nur auf Nintendo und deren Fans zu beschränken oder es gar auf den Launch einer Konsole zu beziehen finde ich etwas.. nun ja.. einseitig? :scan:

Aber ich gebe dir Recht, den Kauf einer Konsole habe ich eigentlich auch nch nie bereut, außer vielleicht beim 3DS, weil da so schnell neue, bessere Farben kamen und der Preis derart gesenkt wurde.

Die Befürchtung hat man nun natürlich auch bei der WiiU. Aber diesmal werde ich eh auf die schwarze Version warten, auch wenn ich Pikmin 3 gerne direkt spielen würde und es das erste Mal seit Ewigkeiten mehr als nur 1-2 Spiele gäbe, die ich mir driekt kaufen würde.

Zurück
Top Bottom