3DS Animal Crossing: New Leaf

Es gibt jetzt eine Art Animal Crossing Lobby zu New Leaf für die Wii U im E-Shop. weiß zwar nicht genau wozu das alles ist aber man kann Fotos posten und eine Menge der Bewohner in einer Art Miilobby begutachten. Find das ganze recht lustig.

Jap, ist recht lustig, aber bis auf ein wenig gucken und eben Fotos posten, kann man damit ja nun nicht viel mit anfangen. Ist für mich eher ein Werbemittel. Ganz nett, sich alles mal in HD anzugucken, aber.. ja.. selbst für mich als AC - Fan eher verschwendete Lebenszeit. :)
 
Grade erst rausgefunden, dass man eine Stadtchronik angezeigt bekommt, wenn man sich an den Baum am Stadtplatz setzt... sind die kleinen Überraschungen, die das Spiel immer wieder interessant macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es bei mir wieder die Krone zu kaufen, falls jemand Interesse daran hat.
 
hab mir jetzt heute auch einen 3DS XL mit Mario & Luigi und dem AC Code von nem Kumpel bekommen.
hab aber noch nicht angefangen zu spielen, aber falls jemand mich als Freund haben möchte würde ich mich sehr freuen :)
falls ihr Tipps habt würde ich mich auch freuen :)

Ach ja wie funktioniert das aufm 3DS eigentlich mit den Freunden? muss ich die im System eingeben oder in jedem Spiel selber?
 
Einmal in der Freundesliste im System den Freundescode registrieren, das reicht dann für alle Spiele.

Tipps brauchst du eigentlich nicht, lass es einfach auf dich zukommen (und merke, wie's immer süchtiger macht). Oh doch, einen. Am Anfang findest du an einem Baum eine sogenannte 1a-Frucht. Verkauf (oder esse) die auf keinen Fall, die kriegt man danach nur sehr schwer wieder.
 
Ich hab an dem Spiel jetzt echt einen ersten, winzigen Kritikpunkt.. Die Stadtverschönerungen nerven! Viel mehr, dass man in keiner Weise nicht beeinflussen kann, welche man haben möchte.

Einen Monat hab ich jetzt gar keine bekommen, dann plötzlich zwei fast hintereinander.. was ist es? Eine Solaranlage und ein Vorfahrt-Schild.. :shakehead: Was soll ich damit? Es gibt so tolle!

Aber sie kamen, nachdem ich noch vorhanden Verschönerungen einfach gebaut habe (weitere Bank + Blumenbeet) .. vielleicht ist das ja der Grund gewesen, weswegen ich jetzt einfach noch paar bauen werde. Genug Schilder hab ich ja noch.. die danach wieder abgerissen werden.
 
Ich hab an dem Spiel jetzt echt einen ersten, winzigen Kritikpunkt.. Die Stadtverschönerungen nerven! Viel mehr, dass man in keiner Weise nicht beeinflussen kann, welche man haben möchte.

Einen Monat hab ich jetzt gar keine bekommen, dann plötzlich zwei fast hintereinander.. was ist es? Eine Solaranlage und ein Vorfahrt-Schild.. :shakehead: Was soll ich damit? Es gibt so tolle!

Aber sie kamen, nachdem ich noch vorhanden Verschönerungen einfach gebaut habe (weitere Bank + Blumenbeet) .. vielleicht ist das ja der Grund gewesen, weswegen ich jetzt einfach noch paar bauen werde. Genug Schilder hab ich ja noch.. die danach wieder abgerissen werden.

Ich hatte anfangs total Glück und coolen Stuff wie die Märchenbrücke, den Leuchtturm und ein Holzfeuer bekommen und dann nur so hässliches Zeug wie diese Betonrohre und ein Ballontor. Zum Glück geht's wieder bergauf. Gestern kam das Blumentor dazu.

Einen weiteren ärgerlichen Kritikpunkt hab ich an dem Game und der betrifft auch die Stadtverschönerungen:

Hab's zuerst geschafft, mein Café im Süden links auf einer Klippe zu platzieren. Etwas rechts davon begann die Steinbrücke Richtung Norden und das sah optisch super aus, weil ich nach überqueren selbiger direkt am Café vorbeikam und rechtsseitig davon sogar eine hübsche kleine Buschallee bauen konnte, die an den Brückenpfeiler anschloss.

Nachdem ich die Steinbrücke abreißen lies und an der selben Stelle dann die Märchenbrücke bauen wollte, ging das nicht mehr. Also musste ich sie horizontal etwas weiter oben errichten. Aaarggh! :(
 
Einmal in der Freundesliste im System den Freundescode registrieren, das reicht dann für alle Spiele.

Tipps brauchst du eigentlich nicht, lass es einfach auf dich zukommen (und merke, wie's immer süchtiger macht). Oh doch, einen. Am Anfang findest du an einem Baum eine sogenannte 1a-Frucht. Verkauf (oder esse) die auf keinen Fall, die kriegt man danach nur sehr schwer wieder.

vielen Dank! werde heut Abend nach der Schule (juhuu 10 Stunden...) mal anfangen zu spielen und dann n paar Leute hier adden :)
 
Ich spiel zwar nicht wenig AC (19 Stunden bisher), aber ich müsste etwas konsequenter (d.h. öfter) zocken und v.a. mehr auf die Insel fahren, um mehr Sternis zu bekommen. Ich habe irgendwie immer noch nicht so viel verschönert...
 
Schonmal als Vorbereitung auf die Gamescom.
Weiß hier jemand wie hoch das Limit der Leute ist die man in einem Lauf per Streetpass treffen kann?

Hat mich nämlich letztes Jahr so geärgert, dass FF Theatrhythm nur bis zu 24 Treffen verarbeiten kann.
 
Soweit ich mich an letztes Jahr erinnern kann, sinds 10. Danach muss man alle abarbeiten und kann erst danach neue Begegnungen sammeln. Ich weiß aber nicht, ob sich seit dem großen Update letztens da etwas geändert hat.
 
Soweit ich mich an letztes Jahr erinnern kann, sinds 10. Danach muss man alle abarbeiten und kann erst danach neue Begegnungen sammeln. Ich weiß aber nicht, ob sich seit dem großen Update letztens da etwas geändert hat.

Bei Animal Crossing sinds aber definitiv mehr als 10. Weiß leider nicht mehr, wie viele es genau waren.
 
Zurück
Top Bottom