Provence
L99: LIMIT BREAKER
Vielleicht bin ich schon sensibilisiert, da ich WW und LGttC schon gespielt habe, aber das ist für mich kein Problem.Ja, grundsätzlich schon. Aber die Genauigkeit ist ein Graus, wie oft ich einen Stein "farmen" wollte und dann nur ein Loch daneben gebuddelt habe oder was aufheben und dann nur Unkraut in der Hand hatte... grausig. Da meine Frau darüber genauso flucht, nehme ich mal an, das es nicht nur mir so geht. Ist per se bei diesem Spiel verkraftbar (okay, bei den Steinen nervig, da ihre in diesem Moment ausbeutbare Menge dadurch schnell nachlässt), aber trotzdem doof. Hab auf der Switch jetzt schon etliche Spiele mit schräg von oben Ansicht gespielt, aber so empfindlich war da noch keines.
Das ist auch imo kein Problem der Steuerung, sondern das liegt darin begründet, dass AC auf einem Grid basiert.
Steine nehmen dabei ein Feld dieses Grids ein und man muss auch in diesem Grid stehen, wenn man was aufnimmt. Kann also sein, dass ihr ganz knapp außerhalb des Feldes seid, wo der Stein o.Ä. liegt.