Switch Animal Crossing: New Horizons

Ja, grundsätzlich schon. Aber die Genauigkeit ist ein Graus, wie oft ich einen Stein "farmen" wollte und dann nur ein Loch daneben gebuddelt habe oder was aufheben und dann nur Unkraut in der Hand hatte... grausig. Da meine Frau darüber genauso flucht, nehme ich mal an, das es nicht nur mir so geht. Ist per se bei diesem Spiel verkraftbar (okay, bei den Steinen nervig, da ihre in diesem Moment ausbeutbare Menge dadurch schnell nachlässt), aber trotzdem doof. Hab auf der Switch jetzt schon etliche Spiele mit schräg von oben Ansicht gespielt, aber so empfindlich war da noch keines.
Vielleicht bin ich schon sensibilisiert, da ich WW und LGttC schon gespielt habe, aber das ist für mich kein Problem.
Das ist auch imo kein Problem der Steuerung, sondern das liegt darin begründet, dass AC auf einem Grid basiert.
Steine nehmen dabei ein Feld dieses Grids ein und man muss auch in diesem Grid stehen, wenn man was aufnimmt. Kann also sein, dass ihr ganz knapp außerhalb des Feldes seid, wo der Stein o.Ä. liegt.

Ich finde diese Inseln auch super schrecklich wo man am Ende praktisch nur noch mini Wege hat die durch alle "Attraktionen" führen. Meine Insel besteht zum Großteil aus Blumenfeldern und Baumanlagen

Hab mir auch einige Inseln in der Dreamworld angesehen. gerade die Topbewerteten sind ziemlich anstrengend. Die Insel wirken wie Labyrinthe, da verliere ich sehr schnell die Lust weiterzuschauen da man ja auch immer irgendwie zurück muss. Da ist mir das ganze schnell zu zeitaufwändig. Viele Inseln sind auch ziemlich zugestellt und alles ploppt so um einen herum auf. Habe selbst viel wert darauf gelegt das man meine Insel einfach spielen kann ohne Leitern, Sprungstöcke und Sackgassen. Auch das die Insel eine vertretbare Performance aufweißt.

Hab mir auch einige Inseln in der Dreamworld angesehen. gerade die Topbewerteten sind ziemlich anstrengend. Die Insel wirken wie Labyrinthe, da verliere ich sehr schnell die Lust weiterzuschauen da man ja auch immer irgendwie zurück muss. Da ist mir das ganze schnell zu zeitaufwändig. Viele Inseln sind auch ziemlich zugestellt und alles ploppt so um einen herum auf. Habe selbst viel wert darauf gelegt das man meine Insel einfach spielen kann ohne Leitern, Sprungstöcke und Sackgassen. Auch das die Insel eine vertretbare Performance aufweißt.
Find ich auch sehr unschön. War ja auch in paar Traum Inseln. Und viele waren einfach zu gemüllt und nicht mehr schön anzusehen. Wollt einfach nur noch wieder raus.
Ich mag es auch eher freier. Auch nicht zu viele Bäume. Dann lieber ein schönen Park mit Brunnen oder sowas. Ohne laufwege.

Jeden quadratmeter zupflastern und trotzdem gibts nichts zu entdecken, son bisschen wie viel labern und nix sagen. Ich kann mir auch kaum vorstellen das es einem selbst so viel Spass macht die eigenen Inseln zu spielen, wenn diese eben so Unintuitiv und Performance belastend aufgebaut sind.
Finde es auch schade dass so wenig wert auf die Häuser gelegt wird, da geht auch richtig was wenn man sich davon frei macht nurnoch irgendwelche Themen abklappern zu wollen. Investiere momentan richtig viel arbeit in die 3 Häuser und das Zelt, allerdings trifft man da auch sehr schnell auf Hindernisse seitens Nintendo. Das Zelt reguliert alles runter durch das fehlende Lager und man kann nichtmal Nookmeilen einlösen um die Taschen zu erweitern. Im Haus wird auch ein Großteil von der Kamera abgeschnitten so das man die oberen 2 Tiles nichtmal nutzen kann da diese nicht eingesehen werden können. Leider bewertet das Spiel die Einrichtung auch relativ schlecht. Ich glaube mir fehlt noch eine Trophäe die ich nicht bekommen werde weil ich aus meinem Haus kein Themenpark machen will.

ich war selbst erst auch dazu verleitet irgendwie alles rechteckig, quadratisch zu optimieren hab mich dann aber auch bewusst dazu entschieden die insel auch etwas "naturbelassen" zu gestalten. das ist wirklich das erste ac dass in arbeit ausarten kann wenn man nicht aufpasst. einfach ziellos spät nachts angeln kam bei mir fast garnichtmehr vor. das war für mich eigentlich genau das was ich an ac mochte. das hab ich mir jetzt auch bewusst wieder erkämpft. das erste ac wo man sich sozusagen bewusst entschleunigen muss... :P

Hab langsam das ungute Gefühl das es im September nichts wird mit nem Update
Die anderen Updates wurden auch immer erst am Ende des Monats angekündigt.
Allerdings kommt jetzt das Wochenende, wo eher nichts kommen wird.
Also entweder heute oder am Montag (und das kommt das Update erst am 3. September oder so. Das wäre ja auch ned das erste Mal).

mal ne verzweifelte Frage meinerseits:
Ich suche den Giraffenhirschkäfer schon seit Tagen, habe noch nicht mal einen gesehen!
Habe Inseln leergeräumt bis auf 4 Palmen, laufe da immer rum und suche.
Alle Insekten tauchen auf, auch die seltenen, nur der Giraffenhirschkäfer nicht.
Irgendwelche Tipps?
Wie habt ihr ihn gefangen?

Ab abens sind die seltenen da. Am besten alle billig Käfer verjagen und deine runden drehen. Dann kommen die seltenen eigentlich schnell

Ab abens sind die seltenen da. Am besten alle billig Käfer verjagen und deine runden drehen. Dann kommen die seltenen eigentlich schnell
Erst mal danke für die Antwort.
Ja ich schaue immer abends, zum Beispiel bis jetzt ca 3 Stunden. Alle die ich nicht will verjage ich auch. Nur habe ich den Giraffenhirschkäfer noch nicht mal gesehen. Sieht der fast genauso aus wie der normale Hirschkäfer? Denke nicht das man die verwechseln kann.

Sicher dass die nicht nur auf Bäumen erscheinen? Glaube auf Palmen spawnen die nicht
Ich dache nur auf Palmen und gar nicht auf Bäumen?!?

Edit: Danke mogry

Edit 2:
Ich hab ihn!!! Kurz aus CW raus und nach 10 Minuten den ersten Giraffenhirschkäfer überhaupt gesehen und gleich gefangen!
Nun kann ich den August abhaken. September gehts weiter.
Hoffentlich gibt es nicht noch mehr so schwere Brocken wie den Giraffenhirschkäfer!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Abend/Nacht auch knappe 2,5 Stunden gebraucht den Giraffenhirschkäfer zu fangen :streber: Hab wirklich dutzende von den anderen wertvollen Käfern gefangen, aber der war wirklich zäh.

Jetzt fehlt mir nur noch ein seltenes fischlein beim tauchen.....(also von den Tieren die dann ab September nicht mehr da sind) Aber tauchen find ich leider echt nicht so spaßig. Werde das heute Abend mal angehen aber wenn es nicht sein soll versuche ich es nächstes Jahr oder wann auch immer das Tierchen wiederkommt nochmal.

Hat jemand von euch schon den Allotopus Rosenbergi Käfer gefangen?
Ich habe den bisher noch nicht einmal gesehen.

Bisher habe ich davon wohl 2-3 gefangen. Normalerweise trage ich das in meine Fangliste ein, aber diesen Monat war ich ein bisschen Faul und habe dutzende Insekten einfach gestapelt und unsortiert rumstehen. :blushed: Aber hab ihn schon gespendet gehabt und gestern während der Suche nach dem Giraffenhirschkäfer noch einen gefangen.

Bisher habe ich davon wohl 2-3 gefangen. Normalerweise trage ich das in meine Fangliste ein, aber diesen Monat war ich ein bisschen Faul und habe dutzende Insekten einfach gestapelt und unsortiert rumstehen. :blushed: Aber hab ihn schon gespendet gehabt und gestern während der Suche nach dem Giraffenhirschkäfer noch einen gefangen.

Du Glücklicher :) Ich werde es heute noch ein bischen versuchen^^
Bin gespannt, ob wir im September noch ein neues Update bekommen.

Du sammelst alle Insekten ? ?

Zurück
Top Bottom