Switch Animal Crossing: New Horizons

@CaptainN: Ich kann dich gut verstehen. Allerdings wat Stardew Valley für mich so viel besser als das letzte Animal Crossing, dass das Spiel schon viel bieten muss, damit ich da wieder zugreife. Außerdem habe ich gerade andere Zeitfresser viel in der Konsole, wie z.B. Dreams. Mal sehen.

Ich liebe AC, aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich dafür in meinem Alter noch Zeit habe. Vielleicht gebe ich die Switch einfach für die Zeit an meine Frau ab. Die hat mehr Freizeit als ich :uglylol:
Finde ich zwar schade, weil ich die Reihe liebe...aber wenn man jeden Tag erst um frühestens 18:00 Uhr zu Hause ist, macht das Spiel leider keinen Sinn.

mir ist es immer noch zu viel von allem. zu viel zu craften, zu viel klamotten sofort zu kaufen, zu viel geld das man scheinbar einfach so findet, bäume die man in sekunden versetzen kann, bewohnerhäuser denen man plätze zuweisen kann... einfach nichtmehr das kleine behäbige dorf wo die zeit stillsteht und alles belanglos wirkt...
na ja - spielen werd ich es natürlich trotzdem...

mir ist es immer noch zu viel von allem. zu viel zu craften, zu viel klamotten sofort zu kaufen, zu viel geld das man scheinbar einfach so findet, bäume die man in sekunden versetzen kann, bewohnerhäuser denen man plätze zuweisen kann... einfach nichtmehr das kleine behäbige dorf wo die zeit stillsteht und alles belanglos wirkt...
na ja - spielen werd ich es natürlich trotzdem...

What? Das meiste wird doch erst mit der Zeit freigeschaltet.. also so schnell wirst du nicht ALLES haben. :ol:

What? Das meiste wird doch erst mit der Zeit freigeschaltet.. also so schnell wirst du nicht ALLES haben. :ol:
genau das ist es ja. es hat irgendwie viel deutlichere aufgaben. man wird viel mehr ziele haben. es fehlt mir etwas das belanglose. bisher war es eine (selbst gewählte) aufgabe in mehreren tagen z. b. einen obstgarten anzulegen. jetzt kann man bäume ausgraben und in sekundenschnelle umpflanzen.

genau das ist es ja. es hat irgendwie viel deutlichere aufgaben. man wird viel mehr ziele haben. es fehlt mir etwas das belanglose. bisher war es eine (selbst gewählte) aufgabe in mehreren tagen z. b. einen obstgarten anzulegen. jetzt kann man bäume ausgraben und in sekundenschnelle umpflanzen.

Ich glaube das ist mehr eine Sache des Betrachtens. Wenn du es so spielst wie früher, dann bekommst du einfach ab und zu Belohnungen für das was du getan hast.

Andere Spieler können hingegen diese Ziele direkt jagen.

Im Kern ist es das gleiche, nur mit Motivation für Leute denen das gemütliche nicht genug ist.

Muss da Rappyfan zustimmen..
Die Nook Meilen sind ein netter Bonus für das, was du sowieso machen willst.

Je nachdem WIE du es selber spielst, bekommst du Belohnungen eben früher oder später.

Das ist ja das geniale immer noch an AC, du kannst den Flow selber bestimmen :D

Famitsu gibt dem Spiel 38/40

Im Ernst, wer braucht zu Animal Crossing Wertungen? Man kennt das Spiel seit der N64 Ära und jeder weitere Ableger ist im Endeffekt eine auf dem letzten Vorgänger aufbauende verbesserte Version ohne dass die Kernelemente gross verändert wären. Wer die Reihe generell mag, kann also mit New Horizons prinzipiell nix falsch machen und alle andern werden durch die QoL Features und den stark ausgebauten Itemskatalog auch nicht zu Fans bekehrt werden.

Ich glaube das ist mehr eine Sache des Betrachtens. Wenn du es so spielst wie früher, dann bekommst du einfach ab und zu Belohnungen für das was du getan hast.

Andere Spieler können hingegen diese Ziele direkt jagen.

Im Kern ist es das gleiche, nur mit Motivation für Leute denen das gemütliche nicht genug ist.

ja so kann man das sehen. aber irgendwie hat für mich ac eben immer ausgemacht nichts wirklich vorgegebenes zu tun zu haben. ausser evtl das haus ganz entspannt auszubauen. ich fand es gut dass es tage dauern konnte bis man z.b. eine hecke nach wunsch angelegt hat. das geht jetzt alles in sekunden. ich fand gut dass es nur immer 2-3 kleidungsstücke in rotation zu kaufen gab. jetzt gibt es scheinbar sehr vieles sofort zu kaufen. und natürlich wird man von craftingaufgaben beeinflusst. auch wenn diese optional sind wird das präsent sein. aber mal schaun - wird schon werden - ich hab halt einfach etwas angst um meine kleine belanglose ac welt... :)

ja so kann man das sehen. aber irgendwie hat für mich ac eben immer ausgemacht nichts wirklich vorgegebenes zu tun zu haben. ausser evtl das haus ganz entspannt auszubauen. ich fand es gut dass es tage dauern konnte bis man z.b. eine hecke nach wunsch angelegt hat. das geht jetzt alles in sekunden. ich fand gut dass es nur immer 2-3 kleidungsstücke in rotation zu kaufen gab. jetzt gibt es scheinbar sehr vieles sofort zu kaufen. und natürlich wird man von craftingaufgaben beeinflusst. auch wenn diese optional sind wird das präsent sein. aber mal schaun - wird schon werden - ich hab halt einfach etwas angst um meine kleine belanglose ac welt... :)

Weiss nicht, aktuell bin ich von fast allem was ich zu AC New Horizons gesehen habe, sehr angetan. Dass in den Demos schon hunderte Möbel und Kleidungsstücke vorhanden waren, bedeutet ja nicht, dass du die vom STart weg zur Auswahl hast.

ich vermute, es wird wieder so sein wie bei New Leaf und Tom Nook hat in seinem Laden täglich nur eine Handvoll Items zum Verkauf. Selbe bei der Schneiderin.

Und bis man die Pflastersteine und andere Outdooritems kriegt, soll es ja auch einige Zeit dauern. Crafting könnte auch sehr cool werden, wenn zb. die benötigten REssourcen nicht unendlich verfügbar sind und man nur so und so viel bauen kann, bis zb. neue Bäume gesetzt sind und das Holz nachwächst.

Bin da recht zuversichtlich.

Zurück
Top Bottom