Switch Animal Crossing: New Horizons

Wie siehts mit eurer Zockmotivation so aus?

Ich mag das Spiel immer noch und werd auch die nächsten Monate wohl jeden Tag meiner Insel einen Besuch abstatten und die grundlegenden Sachen machen, aber stundenlang am Stück zocken nicht mehr so.

müsste ich es in Prozent bewerten, würde ich 83% geben. Für die 91% auf metacritic hätte ich mir dann doch noch mehr Möglichkeiten und Zeitvertreibe gewünscht. Liegt natürlich in der Spielnatur, dass man auch als eifriger Zocker nicht alles sich in wenigen Tagen erspielen soll, aber mit den Meilenticketinseln zb. mit im Grunde nur 4 oder 5 unterschiedlichen Variationen hat es sich Nintendo m.E. zu einfach gemacht.
ich werde vermutlich jeden tag mindestens eine stunde spielen, bis ich halt meine 5 sterne wertung habe. danach oder nebenbei schon die insel so gestalten wie ich es gerne hätte. richtiges endgame gibt es ja in dem spiel nicht, oder? dann wird das game erst mal zur seite gelegt und dann schau ich nur noch zu events rein.
 
Wie siehts mit eurer Zockmotivation so aus?

Ich mag das Spiel immer noch und werd auch die nächsten Monate wohl jeden Tag meiner Insel einen Besuch abstatten und die grundlegenden Sachen machen, aber stundenlang am Stück zocken nicht mehr so.

müsste ich es in Prozent bewerten, würde ich 83% geben. Für die 91% auf metacritic hätte ich mir dann doch noch mehr Möglichkeiten und Zeitvertreibe gewünscht. Liegt natürlich in der Spielnatur, dass man auch als eifriger Zocker nicht alles sich in wenigen Tagen erspielen soll, aber mit den Meilenticketinseln zb. mit im Grunde nur 4 oder 5 unterschiedlichen Variationen hat es sich Nintendo m.E. zu einfach gemacht.

Hängt auch davon ab, was Nintendo da noch alles zusätzlich an Updates/DLC bringt. Das Spiel ist dermaßen erfolgreich, dass sich das für Nintendo lohnt.
 
Gestern meine Insel "Hoffnung" eröffnet und heute unfreiwillig viel Zeit drauf verbracht. Und komischerweise hat es sich echt gut angefühlt, meine Stimmung wurde echt besser davon. Ich habe nie wirklich Animal Crossing gespielt und auch nicht dran geglaubt, dass es bei Depressionen hilfreich sein könnte aber meine Stimmung hat sich wirklich beim Spielen verbessert. (Habe gehört dass es anderen durch schwere Zeiten mit Depression geholfen hat aber nicht geglaubt, dass das wirklich funktionieren könnte, weil ich mich teils nicht mal motivieren konnte überhaupt was zu spielen)

Jetzt freue ich mich auf die Nacht, ich hoffe ich habe Spinnen. :D Wann kommen die Spinnen immer so raus?
 
AC ist ja auch kein Spiel, was man stundenlang zocken soll.
Außer, man hat soviel Pech wie ich und fängt zwei Inventare voll mit Flusskkrebsen, wenn man diesen Ranchu Goldfisch fangen will.

Und ja, der ist selten, aber 60 Flusskrebse sind schon etwas seltsam, insbesondere da ich während der Zeit fische, in der der vorkommt (9-16 Uhr).
 
Wie siehts mit eurer Zockmotivation so aus?

Ich mag das Spiel immer noch und werd auch die nächsten Monate wohl jeden Tag meiner Insel einen Besuch abstatten und die grundlegenden Sachen machen, aber stundenlang am Stück zocken nicht mehr so.

müsste ich es in Prozent bewerten, würde ich 83% geben. Für die 91% auf metacritic hätte ich mir dann doch noch mehr Möglichkeiten und Zeitvertreibe gewünscht. Liegt natürlich in der Spielnatur, dass man auch als eifriger Zocker nicht alles sich in wenigen Tagen erspielen soll, aber mit den Meilenticketinseln zb. mit im Grunde nur 4 oder 5 unterschiedlichen Variationen hat es sich Nintendo m.E. zu einfach gemacht.

Sieht bei mir ähnlich aus, lass das Tagesgeschäft aber mittlerweile von meiner Freundin machen
:goodwork: Nintendo hat sicherlich Updates geplant und die Events werden auch erfrischen, aber insgesamt kann es mich wohl nicht ganz so bei der Stange halten wie z.B Stardew Valley.
 
Geht mir auch so wie den anderen. Ich würde auch gerne mehr Möglichkeiten haben. Auch Möglichkeiten gezielt Gegenstände zu erhalten da die vielen Arten von Möbel einfach random verteilt wird. Ich wundere mich wie manche Leute komplette items über ein Thema wie zum Beispiel wilder Westen oder ein Tisch und einen Stuhl von dem selben Set bekommen. Bei mir zieht sich das. Das ist zwar schön, aber demotiviert mich wenn ich irgendwas schön Designen will mir aber alles fehlt und bei mir kaum interessante Sachen kommen.

Zudem fehlt mir mehr Motivation, Läden mehr erweitern können, neue Läden zu bekommen, neune Gebäude die dir wieder was neues geben und so weiter. Online ist es leider absolut schwach wie jedes Nintendo Spiel. Man bleibt beim angeln und beim Käffer sammeln. Wo sind die Optionen von früher. Wieso kann ich nicht Sachen in einem Laden verkaufen wieso kann ich nicht tauschen wieso kann ich nicht ins Cafe wieso kann ich nicht arbeiten gehen und so eventuell neue Möbel bekommen. Wieso labern mich alle extrem zu und wieso reagieren die Bewohner nur sehr stupide und einfach und bauen nicht selber ihr Haus aus und agieren mehr mit der Umwelt.

Ich mag das Spiel, aber es fehlt mir zu viel und ich finde 91 Prozent nicht verdient eher 81 bis 85 Prozent
 
Geht mir auch so wie den anderen. Ich würde auch gerne mehr Möglichkeiten haben. Auch Möglichkeiten gezielt Gegenstände zu erhalten da die vielen Arten von Möbel einfach random verteilt wird. Ich wundere mich wie manche Leute komplette items über ein Thema wie zum Beispiel wilder Westen oder ein Tisch und einen Stuhl von dem selben Set bekommen. Bei mir zieht sich das. Das ist zwar schön, aber demotiviert mich wenn ich irgendwas schön Designen will mir aber alles fehlt und bei mir kaum interessante Sachen kommen.

Zudem fehlt mir mehr Motivation, Läden mehr erweitern können, neue Läden zu bekommen, neune Gebäude die dir wieder was neues geben und so weiter. Online ist es leider absolut schwach wie jedes Nintendo Spiel. Man bleibt beim angeln und beim Käffer sammeln. Wo sind die Optionen von früher. Wieso kann ich nicht Sachen in einem Laden verkaufen wieso kann ich nicht tauschen wieso kann ich nicht ins Cafe wieso kann ich nicht arbeiten gehen und so eventuell neue Möbel bekommen. Wieso labern mich alle extrem zu und wieso reagieren die Bewohner nur sehr stupide und einfach und bauen nicht selber ihr Haus aus und agieren mehr mit der Umwelt.

Ich mag das Spiel, aber es fehlt mir zu viel und ich finde 91 Prozent nicht verdient eher 81 bis 85 Prozent

Dazu muss man sagen, dass du hier Dinge erwartest wie in einem Aufbaustrategiespiel. Was Animal Crossing aber nicht ist und nicht sein will. Das sukzessive ERweitern des Itemskatalog über Monate macht auch Sinn bei einem Spiel mit Echtzeituhr, dass dafür gedacht ist, dass du nächsten Monat wieder andere Fische und Insekten fängst oder in 6 Monate im Winter nen Schneemann baust und Weihnachtsgeschenke an deine Inselmitbewohner verteilst.

Animal Crossing ist weniger Stardew Valley als Luxustamagotchi, wo man immer wieder mal gern reinschaut und Spielfigur und Insel ausbaut oder mit den Nachbarn interagiert.

(by the way - trotz meiner leichten Kritik von vorhin eben wieder 2 Stunden verbraten nur mit Designsbasteln)
 
Dazu muss man sagen, dass du hier Dinge erwartest wie in einem Aufbaustrategiespiel. Was Animal Crossing aber nicht ist und nicht sein will. Das sukzessive ERweitern des Itemskatalog über Monate macht auch Sinn bei einem Spiel mit Echtzeituhr, dass dafür gedacht ist, dass du nächsten Monat wieder andere Fische und Insekten fängst oder in 6 Monate im Winter nen Schneemann baust und Weihnachtsgeschenke an deine Inselmitbewohner verteilst.

Animal Crossing ist weniger Stardew Valley als Luxustamagotchi, wo man immer wieder mal gern reinschaut und Spielfigur und Insel ausbaut oder mit den Nachbarn interagiert.

(by the way - trotz meiner leichten Kritik von vorhin eben wieder 2 Stunden verbraten nur mit Designsbasteln)

Aber wieso? New Leaf hatte das doch? Man konnte SHops mehrmals ausbauen, tauchen und auch gab es mehr Shops und Ortschaften. Das ist alles schon mal dagewesen.
 
Aber wieso? New Leaf hatte das doch? Man konnte SHops mehrmals ausbauen, tauchen und auch gab es mehr Shops und Ortschaften. Das ist alles schon mal dagewesen.

New Leaf ist auch schon wieder 7 Jahre her und meine ERinnnerung daran etwas verblasst, aber geringere Komplexität kannst du New Horizons nicht unterstellen. Der Itemshop hat so viele Kleindungsstücke zur Auswahl wie nie zuvor; ebenso ist der Möbelkatalog nochmal riesig erweitert worden und zig davon kannst du ändern oder eigenes Design anbringen und damit noch individueller machen. Es gibt Ariza, Eufemia, den Schuhhändler, Lomeus und den INsektenkäufer, die vielen netten Events, das Cafe, hunderte Gegenstände zum craften, Wege, Outdoorgestaltung, Nookmeilen, Terrainmodellierung und Nooks Laden wird irgendwann auch ausgebaut. Plus ein begehbares Museum.

Also nein. New Horizons ist klar das bessere, umfangreiche und spassigere Spiel.
 
New Leaf ist auch schon wieder 7 Jahre her und meine ERinnnerung daran etwas verblasst, aber geringere Komplexität kannst du New Horizons nicht unterstellen. Der Itemshop hat so viele Kleindungsstücke zur Auswahl wie nie zuvor; ebenso ist der Möbelkatalog nochmal riesig erweitert worden und zig davon kannst du ändern oder eigenes Design anbringen und damit noch individueller machen. Es gibt Ariza, Eufemia, den Schuhhändler, Lomeus und den INsektenkäufer, die vielen netten Events, das Cafe, hunderte Gegenstände zum craften, Wege, Outdoorgestaltung, Nookmeilen, Terrainmodellierung und Nooks Laden wird irgendwann auch ausgebaut. Plus ein begehbares Museum.

Also nein. New Horizons ist klar das bessere, umfangreiche und spassigere Spiel.

Gegen Möbelktalog und Kleidungsladen sge ich ja auch nichts. Aber es gibt definitiv weniger Einrichtungen. Damals gab es noch das Cafe, Friseur, mehr Früchte, man konnte tauchen, den Campingplatz, Wahsragerin, Friseur.

Einige Sachen fallen weg, wie Friseur, aber andere Optionen wurden definitiv gestrichen. Was auch viele andere Fans der Serie sagen. Ja klar ich kann nun mehr Möbelstücke insgesamt bekommen. Aber wie kann ich denn gezielt etwas bekommen was ich brauche? Gar nicht. Ja AC ist kein schnelles Spiel, aber jemanden alle Woche oder so ein Möbelstück zu geben was er sucht ist nicht zu viel des Guten. Online hätte man auch schon lange was machen können. Und der Shop damals war zum Beispiel manchmal zweistöckig in der letzten Stufe. Nun hat man bei höchster Ausbauform 3 Items die einmalig da sind, und 2 die es öfter gibt. Ist nicht gerade viel. Museum war doch schon immer begehbar.
 
Für mich hätte ein Nachfolger zu New Leaf auch mindestens die gleiche Anzahl an Möglichkeiten bieten müssen. Man kann gewisse Dinge anders machen (was dieses Spiel tut), aber einfach vieles rausnehmen?! Das ärgert mich auch extrem. Warum bietet man uns nach 7 Jahren einfach weniger an?! Das Museum ist grandios, keine Frage...aber wo sind die Inhalte, die New Leaf schon vor 7 Jahren auf einem Handheld hatte?
Klar, vielleicht wird das irgendwann nachgepatched, aber ich verstehe die Kritik vollkommen. Wenn es einen Grund gibt, dass man Inhalte rausnimmt...kein Problem.....aber bei Animal Crossing? Was sollte es da für einen Grund geben? Wir bekommen einfach weniger als fast ein Jahrzehnt zuvor.
 
Hab meinem Neffen AC: New Horizons geschenkt :D Ich find immer wieder faszinierend zu beobachten wie er in solche Spiele abtauchen kann, viel mehr als ich das heute noch so kann. Wird sicher toll mit ihm über Einrichtungen zu philosophieren. Er zeichnet auch sehr gerne und ich glaube alleine der Design-Modus wird ihn lange fesseln. Bin gespannt. Ich schreibe größtenteils mir zu, dass er auch was anderes als Fortnite zockt :p

Ich finde, die Events müssen einfach viel, viel besser werden. Dazu ist eigentlich bereits alles gesagt.

Aber andererseits hat das Spiel definitiv genug Content geliefert für die ersten zwei Monate. Dann muss aber mehr von Nintendo kommen. Ich tippe leider erst um die frühere E3 herum wird es aber neue Inhalte geben. Wir leben heute halt auch in Zeiten, in denen DLCs noch viel selbstverständlicher auch für Nintendo geworden sind, das darf man nicht vergessen. Dass da etwas bewusst zurückgehalten wird, halte ich nicht für ausgeschlossen.
 
Der Friseur war eh total kacke, am Spiegel stylen finde ich viel besser. Am besten legt ihr nochmal new Leaf ein, so viel mehr gab's da auch nicht zu tun. Vermisse allerdings echt die streetpass Funktion oder etwas ähnliches. Meilen halten mich bei der Stange aktuell.
 
Wie siehts mit eurer Zockmotivation so aus?

Ich mag das Spiel immer noch und werd auch die nächsten Monate wohl jeden Tag meiner Insel einen Besuch abstatten und die grundlegenden Sachen machen, aber stundenlang am Stück zocken nicht mehr so.

müsste ich es in Prozent bewerten, würde ich 83% geben. Für die 91% auf metacritic hätte ich mir dann doch noch mehr Möglichkeiten und Zeitvertreibe gewünscht. Liegt natürlich in der Spielnatur, dass man auch als eifriger Zocker nicht alles sich in wenigen Tagen erspielen soll, aber mit den Meilenticketinseln zb. mit im Grunde nur 4 oder 5 unterschiedlichen Variationen hat es sich Nintendo m.E. zu einfach gemacht.

Die erste Zeit hab ich es schon intensiv gespielt , aber jetzt wird eigentlich nurnoch max die Insel abgeerntet.

Aber AC hat mich gut unterhalten .
 
Der Friseur war eh total kacke, am Spiegel stylen finde ich viel besser. Am besten legt ihr nochmal new Leaf ein, so viel mehr gab's da auch nicht zu tun. Vermisse allerdings echt die streetpass Funktion oder etwas ähnliches. Meilen halten mich bei der Stange aktuell.
Streetpass ist generell ein feature, was ich sehr vermisse.
 
Fand den Umfang bislang auch ausreichend, hoffe aber trotzdem auf weitere DLCs. Und allein das Craften gibt einem so viel mehr an Möglichkeiten als es noch bei New Leaf der FAll sein.
 
Zurück
Top Bottom