3DS Animal Crossing Happy Home Designer

Tests sind online und sie sind erwartungsgemäss stark durchwachsen. Das Häusereinrichten scheint schon spass zu machen, aber es fehlt an Abwechslung und den vielen Möglichkeiten eines richtigen AC. Mich als grossen Fan der serie würds trotzdem reizen, aber vollpreis ist mir zu teuer für ein mit wenig Mühe produziertes Lückenfüllergame vorm NX Launch. :-)
 
Ich als großer Fan der Reihe empfinde das Spiel nach wie vor als billigste Methode, aus der IP Geld zu quetschen.

Was man hier zum Vollpreis anbietet (+ den optionalen Preis für die überteuerten Karten) ist schon echt heftig.

Aber gut, ich kann dies dem Hersteller deutlich machen, indem ich sein Produkt nicht kaufe.
 
AC für WiiU ist mir ehrlich gesagt egal. Das game ist für kurze Zocksessions über den ganzen Tag verteilt ausgelegt und daher fühlt es sich auf Handheld am richtigsten an. Happy Home Designer hätte um 10 bis 15 euro in den Eshop gehört. Dann wäre es ein feines Goodie für alle AC Fans gewesen. Chance leider wegen Geldgier verpasst.
 
Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Ich kann auch an der Konsole mal nur für 30 min tagsüber zocken. Wenn ich arbeite hab ich doch auch keine Zeit, meinen 3DS rauszuholen?
Wie dem auch sei, AC gehört auf die WiiU. Ich hoffe, das Amiibo Festival nur ein vorgeschobener Schnellschuss war, weil man AC nicht rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft fertigbekommen hat.
 
Eine Konsole braucht länger zum "Hochfahren". Am 3DS bin ich schneller im Spiel und das ist bei einem Game wie AC mit häufigen und meist kurzen Sessions ideal.


Hab soeben den gameinformer test gelesen. Anscheinend macht es keinen Unterschied, ob man die Häuser vollkrempelt oder die Vorgaben besonders akribisch zu erfüllen versucht - die Dorfbewohner finden alles gut. Für künstliche Intelligenz reichten anscheinend weder Budget noch Zeit. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die billigste Methose ist das WiiU Spiel! Das hier nimmt ja wenigstens einen Teilaspekt der Serie auf. Das WiiU Spiel ist einfach Mario Party mit anderem Skin.

Okey, diesen Party-Teil habe ich bereits verdrängt.. und dennoch finde ich dieses abgespeckte Vollpreis-Spiel hier irgendwie dreister.

Ich habe mir jetzt auch mal ein paar Test durchgelesen und kann bei den oft genannten negativen Aspekten die relativ guten Wertungen nicht verstehen..

Eigentlich überall steht etwas von fehlender Langzeitmotivation, fehlendem Anspruch und dem engen Korsett des Spiels. Öffentliche Gebäude sollen nur Kulisse sein, Aufträge kann man praktisch nicht "schlecht machen"..
Man richtet wohl wirklich nur ein Haus nach dem anderen ein.. wow.

@Brotsimulator: Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es keinen Teil für die WiiU geben wird. Eher kommt einer direkt oder zeitnah zum Release von NX (ich gehe da immer noch von einem HH aus). Gerade in Japan wäre es ein wichtiger Titel, der Hardware verkauft.
 
Kann ja sein, dass der Teil auch für NX kommt...ähnlich wie Zelda dann cross-Gen. Aber ne Konsole ohne AC ist schon...frech. Vor allem würde das Ding nochmal ordentlich Kohle in die Kassen spülen. Völlig egal, wie die WiiU läuft. Ein AC ist Garant für gute VKZ.
Ich wäre ja sogar mit einer Cross-Gen-Situation einverstanden. Aber die WiiU völlig auslassen und stattdessen die Fans mit einem völlig abstrusen Brettspiel trollen? Das finde ich mehr als dreist, ehrlich gesagt. Hat denn dort keiner gedacht, dass das ein Schlag ins Gesicht der Fans ist?
 
Ich als großer Fan der Reihe empfinde das Spiel nach wie vor als billigste Methode, aus der IP Geld zu quetschen.

Was man hier zum Vollpreis anbietet (+ den optionalen Preis für die überteuerten Karten) ist schon echt heftig.

Aber gut, ich kann dies dem Hersteller deutlich machen, indem ich sein Produkt nicht kaufe.

Stimme ich dir voll und ganz zu. Hab auch dieses Video bei Domtendo geschaut und da hat es mich auch ned angesprochen. Irgendwie vergeht da der Charme eines ACs, sich das Leben selber aufzubauen...
 
Wow, hat sich wohl niemand ausser mir gekauft oder warum ist der Thread tot?

Ich war auch erst am überlegen, aber für 39,99 mit dem NFC Adapter (auch wenn ich ihn nicht brauch) hab ich zugeschlagen gestern, und ich muss sagen bisher amchts Spaß, aber die Gefahr der Eintönigkeit kann echt aufkommen nach einiger Zeit wenn nix neues hinzukommt demnächst noch an Features, hab bisher 2 Stunden gezockt
 
Doch, ich habs auch und eben 2 Stunden gespielt. Man kann schon verdammt viel Zeit in die Gestaltung der Räume stecken. Wenn man nicht aufpasst, verbringt man 30 Minuten damit, die richtige Anordnung der Schränke zu suchen xD

Weißt du, wie man an den DLC rankommt, der kürzlich angekündigt wurde?
 
Ich hätte beim Kauf doch einige Karten dazu kaufen sollen. xD Das macht extrem viel Spaß, noch mehr als das Hauptspiel (wo ich aber hoffe das sie das nächste AC an diesen neuen Einrichtungs- und Erstellungsstandards anpassen werden). Wie die Tiere dann immer in der neu eingerichteten Wohnung rumwuseln, wenn man fertig ist. :blushed: Für Zwischendurch ist das Spiel auf seine kreative Weise echt genial. Meine bisherige Zwischenwertung: 9,5/10. Ich muss mir echt noch Karten bestellen. :sad5: :rofl3:
 
In den Amazon-Bewertungen lassen sich wahre Genies finden...

Mehr als enttäuscht meine Familie und ich haben uns wirklich auf dieses Spiel gefreut! Doch schon nach kurzen spielen wurde uns bewusst das man in diesem Spiel nur Häuser einrichten wird und kann. Die 40 Euro war eine große fehlinvestition und irgendwie fühlt man sich auch betrogen man hat viel Geld gezahlt für ein Spiel indem man eigentlich nicht wirklich viel machen kann...

Ich hab das Spiel aus dem eShop, kam aber noch nicht dazu, es zu testen. Hab gerade zu viel um die Ohren und meine neue Vita braucht auch noch etwas Aufmerksamkeit :D
 
Wie ich solche Rezis immer liebe. :ugly: Vorabinformieren ist für manche echt ein Fremdwort.
 
Zurück
Top Bottom