3DS Animal Crossing Happy Home Designer

Wurliwurm

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2012
Beiträge
2.608
PSN
SuperWurliwurm
Steam
Wurliwurm
36822-teaser1.jpg


Auch dieses Spiel hat seinen Thread verdient. Bin ja sehr gespannt auf den Umfang und wie es sich Spielt. Bin etwas skeptisch da es ein Vollpreis Titel wird aber es dazu diese Amiibo Cards gibt.

92507454-medium.jpg


Release: 2. Oktober 2015.
 
Ich finde die Idee putzig und werde mir das Spiel auch kaufen. :awesome: Für mich eine sehr gute Animal Crossing New Leaf Ergänzung.

url


url


Resetti :rofl4:

Gegen Kreativität, noch dazu so putzig verpackt, habe ich nie was. ^^
 
Typischer Nintendo - Fail.

Sowas als Vollpreis anbieten und dann noch Erweiterungen in Form von den Karten.. zum Glück interessiert mich das Spielprinzip nicht.

Sollte der kommende Hauptteil ebenfalls auf Amiibos und Karten setzen, war der 3DS - Ableger mein letzter Teil der Reihe. Und das sage ich als Hardcore - AC - Fan.
 
Typischer Nintendo - Fail.

Sowas als Vollpreis anbieten und dann noch Erweiterungen in Form von den Karten.. zum Glück interessiert mich das Spielprinzip nicht.

Sollte der kommende Hauptteil ebenfalls auf Amiibos und Karten setzen, war der 3DS - Ableger mein letzter Teil der Reihe. Und das sage ich als Hardcore - AC - Fan.
Es kommt immer darauf an ob die dazu angebotenen Karten zusätzlichen Nutzen haben und das Spiel sinnvoll erweitern oder ob sie notwendig sind um überhaupt den vollen Umfang des Spiels zu genießen. Sind so zB durch die Karten nur die Lieblingsbewohner die deiner Stadt hinzugefügt werden würde ich es in Ordnung finden. Braucht man die Karten allerdings um überhaupt Bewohner in der Stadt zu haben ist es einfach Abzocke.

Ich bleibe trotzdem gespannt, fand New Leaf schon so gut und würde mich sehr über einen weiteren guten Ableger freuen. :)
 
Es kommt immer darauf an ob die dazu angebotenen Karten zusätzlichen Nutzen haben und das Spiel sinnvoll erweitern oder ob sie notwendig sind um überhaupt den vollen Umfang des Spiels zu genießen. Sind so zB durch die Karten nur die Lieblingsbewohner die deiner Stadt hinzugefügt werden würde ich es in Ordnung finden. Braucht man die Karten allerdings um überhaupt Bewohner in der Stadt zu haben ist es einfach Abzocke.

Ich bleibe trotzdem gespannt, fand New Leaf schon so gut und würde mich sehr über einen weiteren guten Ableger freuen. :)

Aber da fängt es doch schon an. In New Leaf kann jeder Bewohner in mein Dorf kommen. Entweder ich "werbe" ihn aus einem anderen Dorf ab, ansonsten entscheidet es der Zufall, wann wer kommt. Möglich sind aber alle.

Hier muss ich jetzt Karten kaufen, um an einen Bwohner zu kommen? Sind die Karten dann einzelnd erwerbbar (mit der jeweiligen Figur?) oder auch in Päckchen zufällig gemischt?

Und wie gesagt, mir braucht keiner die Reihe schmackhaft machen.
New Leaf war fantastisch. Eine deutliche Erweiterungen zum Wii - und DS - Teil, die ich knapp 300 Stunden gespielt habe. ;)
 
Aber da fängt es doch schon an. In New Leaf kann jeder Bewohner in mein Dorf kommen. Entweder ich "werbe" ihn aus einem anderen Dorf ab, ansonsten entscheidet es der Zufall, wann wer kommt. Möglich sind aber alle.

Hier muss ich jetzt Karten kaufen, um an einen Bwohner zu kommen? Sind die Karten dann einzelnd erwerbbar (mit der jeweiligen Figur?) oder auch in Päckchen zufällig gemischt?

Und wie gesagt, mir braucht keiner die Reihe schmackhaft machen.
New Leaf war fantastisch. Eine deutliche Erweiterungen zum Wii - und DS - Teil, die ich knapp 300 Stunden gespielt habe. ;)

Ich glaub wir haben New Leaf ein paar mal zusammen gespielt. :)
Ich hoffe zumindest dass die Karten nur dazu da sind um den Lieblingsbewohner zu bekommen und man ansonsten durch Zufall neue Bewohner bekommt. Wie Avi geschrieben hat. Bin auf den sonstigen Umfang gespannt. Hat man wieder ein Dorf? Gibt es Multiplayer? Hat man ein eigenes Haus? Naja man darf gespannt sein. (Werde heute vielleicht wieder New Leaf spielen. Hab gerade Lust bekommen.)
 
Würde mich nicht wundern, hab recht oft mit CW - Leuten zu Beginn gespielt. Habe es extrem gesuchtet und Spiele noch heute 1-2 Mal die Woche.

Aber ja, mal abwarten, was das Spiel letztlich alles bieten wird. Die Trailer vermittlen vielleicht auch einen viel zu limitierten Einblick ins Spiel.
 
Was gibt es eigentlich abseits des Designen von Häusern noch für Möglichkeiten?

Das Spiel wäre doch perfekt als DLC für AC-New Leaf gewesen,
aber so als vollwertiges Spiel kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da Langzeitmotivation aufkommt.
 
Spiel ist eigentlich gut, da es dem Straßen des Glücks Prinzip folgt. Leider ist das Spiel für mich nichts, da Nintendo es (leider) wie bei Mario Party 10 im Amiibo Modus handhabt, dass man bei JEDEM EINZELNEN Zug einen Amiibo auf das Gamepad stellen muss. Das macht so keinen Spaß und stört den Spielfluss.
 
Spiel ist eigentlich gut, da es dem Straßen des Glücks Prinzip folgt. Leider ist das Spiel für mich nichts, da Nintendo es (leider) wie bei Mario Party 10 im Amiibo Modus handhabt, dass man bei JEDEM EINZELNEN Zug einen Amiibo auf das Gamepad stellen muss. Das macht so keinen Spaß und stört den Spielfluss.


falsches spiel...:p
 
Krass dass hier Leute sich über Animal Crossing austauschen :v:
Also hat das Spiel tatsächlich noch Fans.

Ich kann damit garnichts anfangen.

Aber wenigstens waren es neue ungeleakede Titel ...
 
Krass dass hier Leute sich über Animal Crossing austauschen :v:
Also hat das Spiel tatsächlich noch Fans.

Ich kann damit garnichts anfangen.

Aber wenigstens waren es neue ungeleakede Titel ...

Animal Crossing kann man allen Kreativen empfehlen. Und weil du sehr kreativ bist (ich sage nur Karaoke) kann ich es auch dir empfehlen. Ein kleines Dorf, dein Haus, du bist Bürgermeister und kannst dein Haus und das Dorf selbst gestalten. Das hat schon was. :awesome:

url
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass dass hier Leute sich über Animal Crossing austauschen :v:
Also hat das Spiel tatsächlich noch Fans.

Ich kann damit garnichts anfangen.

Aber wenigstens waren es neue ungeleakede Titel ...

Bin auch fan von.
Leider kein richtiger Nachfolger für die Wii. U angekündigt, aber sowas in der Art.
 
Ich hoffe sie behalten den Stil bei und bringen eventuell für NX einen Ableger zum Launch. Bin mir sicher das würde zumindest in Japan die Verkaufszahlen gleich mal pushen. Auch wenn ich bestimmt der falschen Zielgruppe angehöre liebe ich Animal Crossing einfach. Schon der DS Teil hat mir so gut gefallen und New Leaf brachte so viele tolle Neuerungen. Man kann nur hoffen dass sich der neue Teil gleich weiterentwickeln wird, aber zuerst warte ich gespannt auf dieses Spiel. :)
 
Naja, man könnte ja beim nächsten Animal Crossing Full Game so verbleiben wie immer, nur eben optional die Karten. Das wäre kein pay2win, denn ich spiele jetzt ja auch mit Bewohnern, die ich hasse wie die Pest (Yolanda, Steffi ... :kotz: ). Das beeinträchtigt das Game ja nicht. Die Karten wären allerdings eine gute Alternative unliebsame Bewohner schneller loszuwerden und seine Stadt zu optimieren.

Das wäre auch die einzige vertretbare Lösung, alles andere wäre mist und würde die Reihe für viele uninteressant machen.
Ich hab es meistens nicht mal übers Herz gebracht meine Bewohner zu vergraulen, die haben immer so traurig reagiert, für sowas bin ich zu soft. :cry: :lol:
 
Zurück
Top Bottom