Sonitenndo
L15: Wise
Naja, man könnte ja beim nächsten Animal Crossing Full Game so verbleiben wie immer, nur eben optional die Karten. Das wäre kein pay2win, denn ich spiele jetzt ja auch mit Bewohnern, die ich hasse wie die Pest (Yolanda, Steffi ... :kotz: ). Das beeinträchtigt das Game ja nicht. Die Karten wären allerdings eine gute Alternative unliebsame Bewohner schneller loszuwerden und seine Stadt zu optimieren.
Aber macht es nicht auch den Reiz aus, nicht zu wissen, wer in dein Dorf kommt? Wie oft lag ich schon lachend mit meiner Freundin im Bett, beide mit nem 3DS in der Hand und man ist völlig aufgedreht, weil ein neuer Bewohner ins Dorf kommt, den man völlig dumm findet und nun rausmobbt, einen blöden Spitznamen gibt oder dem man deshalb Hassbriefe schreibt, auf die man noch eine freundliche Antwort + Geschenk bekommt.
Solche Momente gibts halt nur bei Animal Crossing.
Also klar, optional dürfen solche Karten/Amiibos später gerne für Bewohner sein, aber wenn da irgendwie Möbel oder Content an Amiibos oder Karten geklatscht wird, dann ist die Reihe für mich beendet. Gab mal eine Zeit, da hat Nintendo kostenpflichtigen DLC für diese Reihe ausgeschlossen. Auf das Wort verlasse ich mich heute noch immer.