Android

@Belphegor666
Du bist doch öfter mal auf der Suche nach Smartphones mit austauschbarem Akku, Dual-Sim und großem/erweiterbarem Speicher.

Das hier könnte glaube ich interessant für dich sein:

https://www.computerbase.de/2021-06/gigaset-gs4-test-android-austauschbarer-akku/

EDIT:

Okay, schein wohl noch ein Malware-Problem mit Gigaset-Smartphones zu geben, hmm.

https://www.borncity.com/blog/2021/05/24/neues-zum-malwarebefall-bei-gigaset-android-smartphones/
Aktuell habe ich erst einmal keinen Bedarf, da ich mir vor einer Weile ein Motorola Moto E6 Plus geholt habe, was weitestgehend meinen Bedürfnissen entspricht, inklusive DualSIM + dediziertem SD Karten Slot und wechselbarem Akku. Einziger Minuspunkt bei dem Smartphone ist allerdings, dass es zwar eine (wie es sich gehört) abnehmbare Rückseite hat, jedoch trotz dass es nur mechanisch zu öffnen ist, letztlich trotzdem unfassbar schwer aufgeht. Das ging bei meinen vorherigen beiden China-Teilen (Mobistel Cynus T8 und und Cubot Nova) weitaus leichter. Vielleicht ist es doch besser Markenanbieter zu meiden :nix:
 
1.) Funktionieren die Tor Browser für Android so, wie sie sollen, obwohl sie kostenlos sind?

D.h. ein Anbieter kann meine richtige IP- bzw. Netzwerk-Adresse nicht herausfinden und somit auch nicht lokalisieren, wo ich meinen Standort habe, sodass ich z.B. auch ausländische Dienstleistungen von Deutschland aus in Anspruch nehmen kann?

Oder z.B. ein Doppelaccount auf CW errichten, wenn mein Account hier mal gesperrt werden sollte?
:coolface:

2.) Kann es dann nicht auch sein, dass Seite XY sagt, ich weiß nicht, woher die IP kommt, also lass ich es nicht zu, dass du dich hier registrierst?

3.) Wenn man dann wieder über einen normalen Browser den Account nutzen würde, könnte dieser dann die richtige IP dem Account zuordnen und dann nachträglich sperren, weil der dann erkennt, dass man seinen Sitz in Deutschland hat?
 
Sony übertrifft sich mal wieder selbst:


Flagship... 1.299,- EUR... 1 (!!!) Android Update :uglylol::uglylol::uglylol:
 
Sony übertrifft sich mal wieder selbst:


Flagship... 1.299,- EUR... 1 (!!!) Android Update :uglylol::uglylol::uglylol:
fail :fp:
 
Joa. Dabei ist das Xperia 1 III eigentlich ein richtig gutes Smartphone. Tolles Design, leichtes Android, alle Features und Funktionen, die man von einem Flaggschiff erwartet... das für einen guten Preis und mit entsprechendem Support könnte richtig erfolgreich sein, flankiert von 5 III und 10 III. Aber so... das ist ja schon torpedieren der eigenen Produkte...
 
  • Lob
Reaktionen: RWA
Irgendwie denkt man...ja jetzt hat Sony Mobile es kapiert, bis man wieder solche News lesen muss. Ich wollte ganz klar zum X1 III wechseln, einfach weil mich Samsung mit seiner Oberfläche nur noch nervt. Aber Sony schafft es sich immer wieder selbst nen Bein zu stellen. Und dass für ein 1300€ SM. Schade das Huawei immer noch auf der Blacklist steht..
 
ich hatte vom s7 bis zum s21 ultra samsung-pause und bin jetzt doch wieder sehr zufrieden mit samsung, vor allem one ui finde ich sehr stimmig. ist alles schön rund (im sinne von "stimmig") und mittlerweile ist samsung auch in sachen updates extrem gut.
freu mich schon auf das s22 ultra, bin gespannt
 
Sony übertrifft sich mal wieder selbst:


Flagship... 1.299,- EUR... 1 (!!!) Android Update :uglylol::uglylol::uglylol:
Sony hat sich zur Thematik Update-Support offiziell noch gar nicht geäußert.

Die Info basiert auf einen japanischen Android Fan-Blog, der wiederum "nicht richtig" übersetzt wurde beziehungsweise falsch interpretiert wurde. Der Blog hatte bereits Gerüchte in die Welt, dass das Xperia 1 II Android 13 bekommen soll - das würde einen Update-Zeitraum von 3 Android-Hauptversionen entsprechen.

Bisher haben alle "hochwertige" Xperia-Modell zwei Android Hauptversionen bekommen. Die offizielle Bestätigung dazu wird aber wohl noch einige Monate dauern, da Android 12 erst im Spätsommer/Herbst erscheinen soll.
 
Okay, die bezogen sich ja auf die Seite, welche wohl bei Sony nachgefragt hat:


Aber wäre ja gut, wenn es nicht so ist... bzw. alles andere wäre ja auch ein absolutes Unding...

Aber grundsätzlich, momentan finde ich es echt schwer, so viel Geld für ein Smartphone auszugeben. Mein Oneplus 7 Pro hat vor gut zwei Jahren noch ca. 760,- EUR gekostet... und wenn ich es jetzt vergleiche... was macht sie jetzt so teurer? Bisschen bessere Kameras? 120Hz Display anstelle 90Hz? Performance (gut, bin keiner Spieler, aber mit dem Snapdragon 855 rennt das heute noch sauschnell)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber grundsätzlich, momentan finde ich es echt schwer, so viel Geld für ein Smartphone auszugeben. Mein Oneplus 7 Pro hat vor gut zwei Jahren noch ca. 760,- EUR gekostet... und wenn ich es jetzt vergleiche... was macht sie jetzt so teurer? Bisschen bessere Kameras? 120Hz Display anstelle 90Hz? Performance (gut, bin keiner Spieler, aber mit dem Snapdragon 855 rennt das heute noch sauschnell)?
Ja, das ist der absolute Hammer, was manche Hersteller für Preise aufrufen, auch die ehemals vermeintlich günstigen.
Wenn ich überlege, dass ich für mein Mi9 vor 2 Jahren noch 399 bezahlt habe... Und das war auch Highend.
 
Was ich dabei halt immer noch im Hinterkopf habe... es ist ein absoluter Gebrauchsgegenstand, der täglichen allen möglichen Situationen ausgesetzt ist. Versicherungen kosten ein Schweingeld... und wenn mir dann so eine 1.000,- EUR Teil runterfällt und kaputt ist... joa... Hüllen fangen zwar das meiste ab, aber letztlich nicht alles (wobei ich auch Hüllen nicht mag, es nervt mich schon dass ich am Oneplus dauernd eine drauf haben muss, weil das Gerät ohne viel zu rutschig ist, da hat man echt kein gutes Gefühl das ohne zu benutzen...).
 
"wir" sind aber auch noch viel zu sehr darauf konditioniert, zu den high end-varianten zu greifen.
mittlerweile hast du ja auch in der mittelklasse mehr als genug leistung (cpu/gpu/ram/display), sodass es total ausreicht, nicht zu den top-modellen mit dem jeweils aktuellsten snapdragon o.ä. zu greifen.
fällt mir aber auch schwer :coolface:
 
Meine Ansprüche sind inzwischen eigentlich halbwegs moderat :awesome: Drei Kameras sollen es sein (Weitwinkel, Ultra-Weitwinkel und Tele)... und das war´s auch fast schon :ol: Leider scheitert es bei fast allen Mittelklasse-Geräten am Teleobjektiv, kA warum. Da werden dann eher sinnlose Makro- und sonst was für Kameras integriert, aber ein simples 3x Tele weggelassen. Der Rest der Hardware passt auch in der Mittelklasse inzwischen eigentlich immer.

Womit wir dann wieder an dem Punkt wären, ich kann mein Oneplus 7 Pro eigentlich erstmal behalten... was ich glaub auch tun werde, solange es a) nicht irgendwelche Probleme / Defekte aufweist oder b) keinen Software-Support mehr erhält :popkorn:
 
Meine Ansprüche sind inzwischen eigentlich halbwegs moderat :awesome: Drei Kameras sollen es sein (Weitwinkel, Ultra-Weitwinkel und Tele)... und das war´s auch fast schon :ol: Leider scheitert es bei fast allen Mittelklasse-Geräten am Teleobjektiv, kA warum. Da werden dann eher sinnlose Makro- und sonst was für Kameras integriert, aber ein simples 3x Tele weggelassen. Der Rest der Hardware passt auch in der Mittelklasse inzwischen eigentlich immer.

Womit wir dann wieder an dem Punkt wären, ich kann mein Oneplus 7 Pro eigentlich erstmal behalten... was ich glaub auch tun werde, solange es a) nicht irgendwelche Probleme / Defekte aufweist oder b) keinen Software-Support mehr erhält :popkorn:
Sogar wenn keine Softwareupdates mehr kommen würden, könntest du es auch weiter nutzen. Es wird ja nicht von den einen auf den anderen Tag wertlos und unbenutzbar.
 
Womit wir dann wieder an dem Punkt wären, ich kann mein Oneplus 7 Pro eigentlich erstmal behalten... was ich glaub auch tun werde, solange es a) nicht irgendwelche Probleme / Defekte aufweist oder b) keinen Software-Support mehr erhält :popkorn:
und mit diesem mindset bist du mir schon mal einiges vorraus! :coolface:
 
Sogar wenn keine Softwareupdates mehr kommen würden, könntest du es auch weiter nutzen. Es wird ja nicht von den einen auf den anderen Tag wertlos und unbenutzbar.
Das stimmt. Aber ich mache mein Online-Banking damit, habe diverse Authentifizierungs-Apps drauf etc., da will ich eine halbwegs aktuelle Softwarebasis haben.

Meine Mutter nutzt noch ein Xperia mit Android 8, außer Whatsapp und paar Fotos macht sie wirklich nichts damit, hat keine KK-Daten irgendwo hinterlegt, kauft darüber nicht ein etc., da ist das egal, da kann nichts groß passieren, egal wie alt die Software ist.

und mit diesem mindset bist du mir schon mal einiges vorraus! :coolface:
Ich sage es mal so.. ab 2 Jahren merke ich immer, wie es langsam kribbelt und ich was Neues will (nicht brauch)... daher mal kucken, wie lange ich durchhalte ;) Momentan stützen die Preise und der geringe Fortschritt aber noch meinen Rücken :coolface:
 
Ich muss sagen, ich bin mit meinem A71 vom letzten Jahr immer noch total zufrieden und werde es so lange nutzen wie es Updates bekommt, Android 11 hat es ja schon bekommen, also noch 12 und 13 nach Samsungs neuer Updatepolitik. Klar einige Features der Flagschiffe reizen mich schon sehr, aber der Preis ist es mir einfach nicht wert.

Außerdem hab ich ja noch mein Tab S7+ wenn ich High End will :coolface:
 
Zurück
Top Bottom