Android

Ich halte ein Display an der Rückseite einfach für völlig daneben...kostet Platz, Geld, AKku und Gewicht. Zumal das Mi 11 Ultra dennoch eine Frontkamera anbieten wird, für Videochats.

Zumal es sowas schon gab: vor 4 Jahren von Meizu.
142165-phones-review-meizu-pro-7-hardware-image8-u9bcklvjxz.jpg



Wenn man aktuell keine Noch möchte und die guten Kameras der Rückseite für eine Selfie nutzen, dann ist die Asus Lösung wesentlich brauchbarer bei der 7er Serie. Dort kann man die Hauptkamera überraschend gut für Selfies verwenden - und hat dazu keine Notch.

Asus-Zenfone-7-Pro-Flip-Camera-1.gif



Das beste ist aber sowieso eine Under Display Kamera - aber das dauert wohl noch 1-2 Jahre bis die ausgereift sind...
 
Das beste ist aber sowieso eine Under Display Kamera - aber das dauert wohl noch 1-2 Jahre bis die ausgereift sind...
Hoffen wir (also ich persönlich tu es) , dass es wirklich so schnell geht, bzw. dass es überhaupt lang genug wirklich verfolgt wird. Die Technik ist gewissermaßen eine Sackgasse, da die Kamera immer durch ein LCD oder OLED Panel gucken muss. Und die sind nunmal nicht Transparent und können sie auch niemals sein. die Ergebnisse können schon in der Theorie nicht so gut werden, wie mit Noch oder Loch, sie werden immer teurer und sichtbar schlechter sein.

Man kann halt nur hoffen, dass die UD-Kameras irgendwann gut "genug" werden, um in Massen in Smartphones gebaut zu werden. Gibt ja leider wirklich viele Leute, die sehr viel Wert auf Selfie-Kameras legen
 
Habe Mal eben bei Mitarbeiterangebote geschaut und würde das A51/A72 für 347/381€ bekommen. Eigentlich ein No Brainer oder?
Ich würde noch etwas warten. Ich hab mir letztes Jahr im Sommer das A71 für rund 280€ geholt, damit war ich zufrieden. Die Startpreise bei Samsung sind eigentlich immer viel zu hoch und fallen sehr schnell.
 
Oh mein Gott. Heute hat Sony seine neuen Xperia vorgestellt.
Und ich verstehe Sony nicht: schon wieder kein Preis, kein Releasedatum.

Dabei hab ich so auf Sony gehofft: möchte nämlich einem Smartphone eigentlich einen dezidierten Fotobutton, und den liefert aktuell nur Sony...

Darüber hinaus noch absurd:

Ich weiß dass Hardware nicht alles ist: aber bessere Hardware ist nun mal die Grundvoraussetzung für bessere Fotos. Ja – Software kann aktuell viel erreichen. Aber ohne gute Hardware nutzt die beste Software nichts…zumal Sony eben NICHT für die beste Kamerasoftware bekannt ist.

Und um mal die rohen Hardwaredaten einzuordnen:
Die Daten der Hauptkamera und UWKamera sind beim Flagschiff 1 III schlechter als etwa beim ZWEI JAHRE alten Huawei P30 Pro/Mate 30 Pro.


Und von wem hat Huawei seine Kamerahardware: von Sony!

irgendwie ist es schon witzig und absurd, dass Sony bessere und größere Kamerahardware vor zwei Jahren an die Konkurrenz liefert, als man dann selbst im eigenen Flagschiff Jahre später verwendet
 
Oh mein Gott. Heute hat Sony seine neuen Xperia vorgestellt.
Und ich verstehe Sony nicht: schon wieder kein Preis, kein Releasedatum.

Dabei hab ich so auf Sony gehofft: möchte nämlich einem Smartphone eigentlich einen dezidierten Fotobutton, und den liefert aktuell nur Sony...

Darüber hinaus noch absurd:

Ich weiß dass Hardware nicht alles ist: aber bessere Hardware ist nun mal die Grundvoraussetzung für bessere Fotos. Ja – Software kann aktuell viel erreichen. Aber ohne gute Hardware nutzt die beste Software nichts…zumal Sony eben NICHT für die beste Kamerasoftware bekannt ist.

Und um mal die rohen Hardwaredaten einzuordnen:
Die Daten der Hauptkamera und UWKamera sind beim Flagschiff 1 III schlechter als etwa beim ZWEI JAHRE alten Huawei P30 Pro/Mate 30 Pro.


Und von wem hat Huawei seine Kamerahardware: von Sony!

irgendwie ist es schon witzig und absurd, dass Sony bessere und größere Kamerahardware vor zwei Jahren an die Konkurrenz liefert, als man dann selbst im eigenen Flagschiff Jahre später verwendet
Ich finde es ja auch bei Sony super, dass es keine Notch gibt, aber dieses 21:9 Seitenverhältnis geht halt irgendwie nicht gar nicht. Dadurch wirkt das Handy super lang und trotzdem sieht man auf dem Bildschirm nicht viel, weil die Breite fehlt im Hochkant Modus. Im Breit Modus das gleiche, normale Videos sind in 16:9 total winzig.
 
Für einige vielleicht interessant: Asus Zenfone 8 und Zenfone 8 Mini werden schon am 12.05. vorgestellt.


hab nicht so früh damit gerechnet. :) Das asus zenphone 7 war überraschend sehr gut bewertet - vor allem auch die Kameraqualität konnte überzeugen.
Bin gespannt: da ich gerade auf der Suche nach einem neuen SP bin freu ich mich darauf: mal sehen ob Asus den positiven Trend fortsetzen kann!

Launchtermin für Asus Zenfone 8 und Zenfone 8 Mini steht, beide mit Snapdragon 888
Asus wird im Wonnemonat Mai das Zenfone 8 launchen und wie es aussieht, in Form von zwei unterschiedlich großen Varianten. Offizielle Teaser und eine Einladung deuten auf ein "kompaktes Flaggschiff", sowohl Zenfone 8 als auch das möglicherweise Zenfone 8 mini genannte "Zenfone 8 Compact"

Abseits von Termin, Uhrzeit (hierzulande um 19.00) und Countdown, wirbt Asus mit den Worten "Big in Performance, Compact in Size" auch bereits mit viel Leistung in kompaktem Format, was Gerüchte über ein Zenfone 8 mini schon länger behaupten. Einige Tech-Webseiten haben auch bereits Einladungen erhalten, die aus zwei unterschiedlich großen Platten bestehen, die kleinere davon misst laut Phonearena 148 x 69 mm.
 
bis jetzt mag icv jedenfalls mein s21 ultra. das display ist einfach wahnsinn. rein vom speed her reichen und reichten mein op7 pro und mein poco f2 pro natürlich eh schon dicke aus, daher merke ich da jetzt auch keine gravierenden unterschiede.
aber das display ist wirklich ein träumchen und samsung one als oberflche ist wirklich in ordnung. gefällt mir besser als die damalige oberfläche.
bin auch froh, dass die starke bixby-integration mit dem s21 bei samsung wieder aufgehört hat. da hätte ich keine lust drauf gehabt.
das einzige, was mich bislang wirklich "stört" ist das aufladen mit maximal 25 watt (und kein netzteil bei einem ü1000-euro smartphone ist halt auch eher ein fail.

aber ansonsten bislang sehr zufrieden. bin gespannt wenn ich am WE die kamera teste
 
Nutzt hier eigentlich jemand Samsung Dex? Mein Tab S6 Lite hat dem Modus kürzlich durch das Update auf One UI 3.1 / Android 11 bekommen und bisher fand ich das eigentlich ganz gut. Hab aber gehört, dass auf dem S6 Lite manches nur eingeschränkt möglich ist. Übertragung auf einen Monitor geht ja nicht zum Beispiel.

Bin echt am Überlegen ob ich beim nächsten Tablet/Smartphone Kauf darauf achte und mir was aus der S Klasse hole, wenn DEX was taugt.
 
Nutzt hier eigentlich jemand Samsung Dex? Mein Tab S6 Lite hat dem Modus kürzlich durch das Update auf One UI 3.1 / Android 11 bekommen und bisher fand ich das eigentlich ganz gut. Hab aber gehört, dass auf dem S6 Lite manches nur eingeschränkt möglich ist. Übertragung auf einen Monitor geht ja nicht zum Beispiel.

Bin echt am Überlegen ob ich beim nächsten Tablet/Smartphone Kauf darauf achte und mir was aus der S Klasse hole, wenn DEX was taugt.
ich schau mal, dass ich es mit meinem s21 ultra probiere und was so geht/nicht geht :yeah:
 
Zurück
Top Bottom