Android

So nach langer Recherche dann heute das OnePlus 8T vorbestellt.... preislich nicht mehr so cool wie die früheren OnePlus aber Technik und Software sind trotzdem noch Preis/Leistungs Kracher.
1-m00-1a-a5-rb8lb19wnp2ac5lkaah-1n-vcs4824_840_840.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das gekostet? Ich würde mir eigentlich gern das Poco F2 holen aber da ich nach 2 Jahren noch absolut zufrieden mit dem Vorgänger bin, werde ich meinen üblichen 2-Jahresrhythmus wohl erstmals auf 3 Jahre ausweiten.
 
Was hat das gekostet? Ich würde mir eigentlich gern das Poco F2 holen aber da ich nach 2 Jahren noch absolut zufrieden mit dem Vorgänger bin, werde ich meinen üblichen 2-Jahresrhythmus wohl erstmals auf 3 Jahre ausweiten.
Das ist mit 599 Euro leider nicht mehr so günstig wie die One Plus Geräte früher.... allerdings 100 Euro günstiger als das Vorjahres Modell. Gibt aber ja neuerdings das One Plus Nord als günstiges Gerät.
 
Ja, würde ich auch empfehlen. Alternativ Google Pixel 4a oder 5. Mit einem Galaxy S10 bist du auch noch gut unterwegs, aber im Vergleich würde ich ein Oneplus 8T dann doch vorziehen.
Ich hab mir mal das One Plus näher angesehen und musste feststellen, das hat keinen Kopfhörer Anschluss mehr. Ich hab zwar Bluetooth Kopfhörer, aber als Backup, wenn mal der Akku leer ist, hätte ich ihn trotzdem gerne.
Hoffe nicht, dass das bei allen modernen Handys Einzug hält.
 
Hmm... Sony hat mit den aktuellen Xperias 1 & 5 noch Kopfhörernnschluss, aber ansonsten wird es damit wohl mau sein, die neuen Geräte haben das höchstens bis auf Ausnahmen alle nicht mehr...
 
Ich hab mir mal das One Plus näher angesehen und musste feststellen, das hat keinen Kopfhörer Anschluss mehr. Ich hab zwar Bluetooth Kopfhörer, aber als Backup, wenn mal der Akku leer ist, hätte ich ihn trotzdem gerne.
Hoffe nicht, dass das bei allen modernen Handys Einzug hält.

dann schau mal, ob dir das poco f2 pro zusagt.
das hat einen kopfhörer-anschluss.
nachteil bei dem gerät ist eigentlich das display mit "nur" 60hz, aber das ist - imho - nicht so gravierend
 
Hab mir in meiner neuen Vertragslaufzeit das Pixel 3a gegönnt und wüsste nicht warum ich ein anderes Gerät bräuchte. Preis/Leistung unschlagbar.
 
Hab mir vor kurzem das Pixel 4a geholt. Ist quasi das perfekte Smartphone für mich. Hat mein Moto Z ersetzt, welches grad anfing Akku Probleme zu bekommen.
 
@mermaidman habe das One Plus storniert durch die aktuelle Media Markt Aktion plus Gutschein MI10T2020 gibt es das neue Mi10T für 388 Euro! Falls Shoop klappt nochmal 2% + 20 Euro Gutschein. Viel Geld gespart 144Hz Display, aktueller Qualcomm Oberklasse Prozessor, 5000mAh Akku ich glaube für das gesparte Geld ein sehr guter Deal!
 
@mermaidman habe das One Plus storniert durch die aktuelle Media Markt Aktion plus Gutschein MI10T2020 gibt es das neue Mi10T für 388 Euro! Falls Shoop klappt nochmal 2% + 20 Euro Gutschein. Viel Geld gespart 144Hz Display, aktueller Qualcomm Oberklasse Prozessor, 5000mAh Akku ich glaube für das gesparte Geld ein sehr guter Deal!
Jetzt halt die Frage was du mehr magst. Ein reines Android oder eher das komische MiUI.
 
Der Preis war dann doch entscheidend.... wäre der Deal nicht gekommen ist das One Plus Software mässig besser! Vielleicht kommt ja Lineage OS für das Mi10T.
Bin kein Fan von Custom ROMs. Hatte damals immer Probleme gehabt mit meinem OnePlus 2. Seitdem nie wieder.

Ist auch egal eigentlich, wenn du mit MiUI glücklich wirst dann ist's tatsächlich die bessere Wahl. :goodwork:
 
Jetzt halt die Frage was du mehr magst. Ein reines Android oder eher das komische MiUI.

Nur weil es anders ist, ist es nicht komisch. Gewöhnt man sich schnell dran und will dann nicht mehr zum nackten Android zurück (auch wenn da inzwischen viele Features drin sind, die es in MIUI schon ewig gibt).
 
Nur weil es anders ist, ist es nicht komisch. Gewöhnt man sich schnell dran und will dann nicht mehr zum nackten Android zurück (auch wenn da inzwischen viele Features drin sind, die es in MIUI schon ewig gibt).
Naja, oxygenOS hat auch viele Features die es im reinen Android gibt. Das ist der unterschied. Ein verbessertes Android.
 
Software lässt sich anpassen die Hardware bei dem Kurs nicht!
 
Absolut legitim das jeder seine Prioritäten setzt. Bei meiner persöhnlichen Nutzung werde ich mit dem grossen Akku, den 144hz, dem SD865, der nicht mehr unter dem Display sitzenden Fingerprint Erkennung, dem Preis ziemlich glücklich. Wer viel Video Streaming auf seinem Handy betreibt wird sicherlich mit einem Amoled glücklicher sein. Die Kameras sind dann eine eigene glaubensfrage (bin aber ein Freund der Sony Sensoren). Software bleibt für mich nur ein minimales Kriterium weil absolut anpassbar. Gibt auch schon Tutorials um das OS des Mi anzupassen.
 
Ich hatte die letzten Jahre jetzt Android-Smartphones von Sony, Samsung, Huawei und momentan Oneplus. Alle haben ihre Vor- und Nachteile in Sachen Software. Ich war mit EMUI sehr zufrieden, finde Oxygen jetzt aber auch klasse, wenngleich mir da paar Sachen fehlen, die EMUI hatte, umgekehrt hat es aber auch coole Dinge, die EMUI nicht hat und mir jetzt da wieder fehlen würden. In Summe gefällt mir die Samsung-Software am wenigsten, Sony war eigentlich immer nah dran am Stock-Android. Ich denke alle haben inzwischen ein hohen Niveau und man kommt wohl mit allen gut zurecht, wenn einem das Smartphone ansonsten zusagt.
 
Zurück
Top Bottom