Android

Ist es in weiß angekündigt? Auf der Produktseite ist nur schwarz und purple zum vorbestellen zu sehen, aber in der Übersicht sieht man es auch in weiß... sieht schon extrem gut aus...
 
@Samsung
Wenn ich die Kamera des S20 Ultra oder was auch immer ansehe, dann hab ich schon kein Bock mehr. Bald überzieht das Ding die komplette Rückseite des Handys. Fehlt ja nicht mehr viel.

Und? Wer guckt bitte von hinten aufs Handy?

Bei Samsung bin ich eher wegen der Benutzeroberfläche und Preis/ Leistung raus.
 
Ist es in weiß angekündigt? Auf der Produktseite ist nur schwarz und purple zum vorbestellen zu sehen, aber in der Übersicht sieht man es auch in weiß... sieht schon extrem gut aus...
Ich hab die weiße Variante auch nur in der Präsi gesehen. Sah auf dem ersten Blick richtig gut aus. Aber wie du schon sagt, auf der Produktseite ist nur Schwarz/Lila zu sehen.

Und? Wer guckt bitte von hinten aufs Handy?

Bei Samsung bin ich eher wegen der Benutzeroberfläche und Preis/ Leistung raus.
Ich mich juckt die Rückseite und die ist nun mal durch den Kamerazoom nochmal dicker geworden und damit komplett uneben. Beim Note 10+ ist es längst nicht so schlimm. Hab mich auch akt an den Samsung Modellen satt gesehen.
 
Ich finde die Rückseite auch sehr wichtig. Von vorne sehen die Geräte alle fast gleich aus... hinten spielt die (Design- und Farb-) Musik. Wäre z.B. das Oneplus 7 Pro nicht in diesem genialen Blau präsentiert worden, wäre es niemals auch nur ansatzweise in mein Radar gekommen, egal wie gut die technischen Daten sind.
 
Ich vermute mal, dass etwa 90% oder mehr ihr Handy in eine Hülle verschiedenster Art stecken. Schon deswegen ist die Rückseite für die große Mehrheit absolut unwichtig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber das bedeutet ja, dass jedes Design ziemlich egal ist, weil in einer Hülle sehen die Geräte dann ja fast alle wirklich ziemlich gleich aus? Finde es echt interessant, dass das auch anders gesehen wird, weil für mich ist die Optik, die Farbe ein absolutes Kauf-/KO-Kriterium.
 
Für mich muss ein Gerät gut zu greifen sein und das geht für mich ohne Hülle gar nicht.

Aber bei mir hat ein Smartphone von der Benutzung auch einen ganz anderen Stellenwert als bei den meisten.

Ich benutze mein Handy zu ca. 50% als MP3-Player, 25% als Wecker, 15% für Whatsapp, 5% für Fotos, 4,9% zum Telefonieren und 0,1% für Intenet falls ich unterwegs mal was machen muss und es nicht anders geht, dann schalte ich kurz mobile Daten an, die sonst permanent deaktiviert sind.

Ansonsten muss das Gerät einen guten Akku haben, täglich aufladen ist imo ein No-Go, ich habe die Mi-Fit-App die ich mir wegen dem Mi-Band 2 was ich mir geholt habe nach 2 Wochen wieder runtergeschmissen, weil die so am Akku gezogen hat, dass ich das Handy alle 2 Tage laden musste, seitdem bin ich wieder wie gewohnt bei 7-8 Tagen.

Aber hey, immerhin benutze ich seit ca. 2 Wochen den Fingerabdruck-Sensor. :coolface:
 
Aber das bedeutet ja, dass jedes Design ziemlich egal ist, weil in einer Hülle sehen die Geräte dann ja fast alle wirklich ziemlich gleich aus? Finde es echt interessant, dass das auch anders gesehen wird, weil für mich ist die Optik, die Farbe ein absolutes Kauf-/KO-Kriterium.
Ich glaube du würdest das Kotzen kriegen bei meinem Kaufverhalten xD
Wenn 'ne Farbe nicht da ist oder deutlich teurer kauf ich einfach in der anderen :kruemel:
Optik ist mir letztendlich ziemlich egal. Dafür gibt es zu viele andere Faktoren die stimmen sollten. Da siebt sich dann sowieso alles ziemlich schnell raus :coolface:

Bezüglich dem neuen Xperia: Scheinbar sind ja doch viele interessiert. Lediglich der Preis macht sorgen. Ich weiß gar nicht was da sonst so spannend dran sein soll gegenüber der Konkurrenz. Das einzige besondere Feature (von dem ich weiß), dass Seitenverhältnis des Bildschirms, ist ja eher ein negativer Aspekt in der Praxis.
 
Ich glaube du würdest das Kotzen kriegen bei meinem Kaufverhalten xD
Wenn 'ne Farbe nicht da ist oder deutlich teurer kauf ich einfach in der anderen :kruemel:

Wahrscheinlich :lol: Nee, ne andere Farbe als die, die ich möchte, würde ich wohl nie nehmen ?

Bezüglich dem neuen Xperia: Scheinbar sind ja doch viele interessiert. Lediglich der Preis macht sorgen. Ich weiß gar nicht was da sonst so spannend dran sein soll gegenüber der Konkurrenz. Das einzige besondere Feature (von dem ich weiß), dass Seitenverhältnis des Bildschirms, ist ja eher ein negativer Aspekt in der Praxis.

Mir gefällt das kantige Design super. Es ist so ein Gerät, wo ich auf den ersten Blick sagen würde, joooaaa, das hat was (damit fangen meine Käufe an... Design, dann Daten. Wenn Daten nicht zum Design passen, dann weitersuchen. Aber die besten Daten würde ich bei einem nicht ansprechenden Design nicht nehmen :blushed:). Aber Sony hat ja schon oft viel versprochen, von daher mal abwarten.
 
Bezüglich dem neuen Xperia: Scheinbar sind ja doch viele interessiert. Lediglich der Preis macht sorgen. Ich weiß gar nicht was da sonst so spannend dran sein soll gegenüber der Konkurrenz. Das einzige besondere Feature (von dem ich weiß), dass Seitenverhältnis des Bildschirms, ist ja eher ein negativer Aspekt in der Praxis.
Ich denke es hat sich eben so langsam rumgesprochen, dass bisherige Xperia Nutzer ziemlich zufrieden sind. Dazu hat Sony - wenn man sich die Specs ansieht - eigentlich alle Kritikpunkte beseitigt. Was die Kamera und die Akkulaufzeit angeht muss man eben mal gucken. Das 1.II würde auf jeden Fall einen guten Zuspieler für meine Studio Monitor abgeben
 

An den wesentlich geringeren Zahlen können aus Sicht Samsungs aber weder der hohe Preis noch die recht bescheidene Begeisterung unter den potenziellen Käufern schuld sein, sondern einzig und allein das Coronavirus.

:lol:
 
Ist Corona noch immer ein so großes Thema?
Ich verfolge mittlerweile keine Nachrichten mehr also...?
 
Ja, wir sind laut Medien dem Untergang geweiht.
Zeit sich eine Glock mit ausreichend Munition zuzulegen :ugly:
 
Pfff... nur mit ner Glock kommste nicht weit... ?

Zum S20: Das Gerät ist optisch (IMHO) absolut langweilig, fühlt sich billig an, hat keinerlei Premiumfaktor (außer vielleicht noch das Ultra) und die Features sind einfach nix besonderes mehr (zumal Samsung bei Dingen wie dem Zoom quasi auch noch geschummelt hat). Damit bricht man halt keine Verkaufsrekorde mehr und erst recht nicht in Zeiten mit so starker Konkurrenz...
 

Kurios. Gerade erst hab ich mir ein neues gekauft xD
Könnte mir denken, dass angesichts der unsicheren Aussichten der Geldbeutel grad nicht so locker Sitzt. Ist sicher ein Aspekt, wird ja (ohne den Artikel gelesen zu haben) auch von mehreren Branchen gesprochen.
 
Zurück
Top Bottom