Android

Geile Geräte. Mir aber noch zu teuer. Dafür (Oneplus 8Pro) bekommt man eine PS5 und einen Urlaub. ??
 
Offizielle IP68-Zertifizierung, 30 Watt Wireless Charging und vor allem 5G drücken halt ordentlich auf den Preis.

Muss mich jetzt zwischen dem Galaxy S20+ und dem OnePlus 8 Pro entscheiden ?
 
Offizielle IP68-Zertifizierung, 30 Watt Wireless Charging und vor allem 5G drücken halt ordentlich auf den Preis.

Muss mich jetzt zwischen dem Galaxy S20+ und dem OnePlus 8 Pro entscheiden ?

Wobei das geniale ist - um diese Features nutzen zu können musst du nochmals Geld ausgeben. da ist es mit dem 200€ Aufpreis im Vergleich zum letzten Jahr (Oneplus 7 Pro) noch lange nicht getan.

Fürs Wireless Charching brauchst noch ein extra Ladegerät: kostet wieder 70€ extra,

5G ist kaum nutzbar in Deutschland/Österreich. Und wenn ja, wird dein Tarif/Handyrechnung auch nochmals empfindlich teurer.
 
Ich denke das grundsätzliche Wireless-Charging geht mit jedem Gerät, nur das schnelle Laden erfordert das von Oneplus direkt. Aber ehrlich gesagt, ob ich ein spezielles Gerät brauche oder schnell den USB-C reinstecke... sorry, dafür ist das Gerät von Oneplus in meinen Augen recht unnötig.

5G ist in der Tat noch ziemlich sinnlos... aber gut, jede neue Technologien muss halt mal eingeführt werden...
 
Versteh den Sinn von 120 HZ aktuell auf Smartphones nicht...

Kaum ein Video nutzt derzeit 60 FPS, und andere Apps wo 120Hz sinnvoll sind fallen mir auch kaum ein.
Oneplus One hat zwar sogar einen extra Chip eingebaut (memec), der Videos und co hochskaliert auf 120Hz, aber das funktioniert gewöhnungsbedürftig...zumal Filme und Serien in der Regel nicht darauf ausgelegt sind.

OnePlus first teased its MEMC (Motion Estimation, Motion Compensation) feature back in January and it does the same thing that many high-end TVs do with a feature sometimes called "motion smoothening". What it does is analyzes footage of at least 24 frames-per-second and interpolate frames to make the footage playback in what looks to be a higher frame rate.

The feature works with supported apps and games. In our brief time with MEMC, we watched some of our own videos on YouTube. Talking-head footage is smoothened just fine, but it's not consistent with footage of anything else. It would work well for any TV show during exhibition scenes (conversations between characters) but we weren't able to get it to work with Netflix, despite its apparent support.

When it does kick in, the downside to MEMC is a noticeable increase in fuzziness that were caused by the interpolation of frames. This is generally a side-effect of MEMC, and the same thing can be seen on expensive TV sets where it's often called "smooth motion".

Filmmakers have always argued that TV manufacturers use this feature to upsell their TVs in big box stores and many manufacturers leave this feature enabled by default. Hollywood actors and directors even launched a campaign in recent years, encouraging movie fans to turn this feature off with the argument is that this isn't the way that film makers and movie directors intend their movies to be watched - done out of love for the art of film making. It's like getting a gourmet meal at a fancy restaurant only to pour salt all over it, thus changing the intended essence of the meal.

So OnePlus's decision to include that feature has questionable benefits to the end user.
 
120Hz mit der 240Hz Abtastrate ist einfach nur geil. Es fühlt sich einfach nur so unfassbar smooth an. Dieses Motion Smoothening ist aber totaler Müll.

Soweit ich weiß wird der Snapdragon 865 mit dem 5G Modem gebundelt, also MUSS man 5G zwangsweise mit anbieten?
 
120Hz mit der 240Hz Abtastrate ist einfach nur geil. Es fühlt sich einfach nur so unfassbar smooth an. Dieses Motion Smoothening ist aber totaler Müll.

Soweit ich weiß wird der Snapdragon 865 mit dem 5G Modem gebundelt, also MUSS man 5G zwangsweise mit anbieten?

Konnte 120hz neulich auf einem Eierpad testen ... schon geil... würde ich gerne haben. Motion Smothening ist genauso wie diese Bildverbesserer in den TVs einfach nur Crap... kein Plan was die da geritten hat.
 
Mein (jetzt altes :coolface: ) Oneplus 7 Pro hat ja auch schon 90Hz und es ist echt besser als erwartet... danach kommen einem die normalen 60Hz fast ruckelig vor, ich denke von 120Hz dann nochmal auf 60Hz wäre heftig ?
 
Die Huawei Fototechnologie ist schon der Wahnsinn!

Beim P40 Pro braucht man weder mit der "normalen" Kamera noch mit der Ultraweit einen Night Mode.
Einfach "Single Shot" machen und es passt. Die Bilder werden mit dem Nightmode beim P40 Pro sogar tendenziell schlechter, als die hervorragenden "normalen" Shots. Also am besten einfach weglassen!

Selbst mit dem genialen Google Nightmode kommt das Pixel 4 nicht ansatzweise an den "normalen" Modus von Huawei ran. Ohne Night Mode sowieso nicht.

PS: die Szene war schon echt dunkel :coolface:

Pixel 4 ohne Night Mode
30c79f-1587036536.jpg


Pixel 4 Night Mode
5a0119-1587036566.jpg
 
Krasse Bilder... ja, das ist Huawei der Konkurrenz ein ganzes Stück voraus! Immer noch zu schade das mit Google...
 
LG will seine schwächelnde Mobilfunksparte auf Vordermann bringen. Viele Gerüchte und Leaks der letzten Tage deuteten es bereits an - die traditionsreiche LG G-Serie an Flaggschiff-Phones ist am Ende, stattdessen geht es zurück zu den "Chocolate-Erfolgen" der Vergangenheit, kombiniert mit neuer Designsprache.

Man will lieber auf eigenständiges Design setzen, und nicht mehr das Wettrüsten mit der Konkurrenz um Benchmarks und Megapixel mitmachen.
Dafür mit deutlich günstigeren Preisen Punkten.


Auf dieses Smartphone setzt LG in den nächsten Monaten alle Hoffnung: LG Velvet heißt es, kommt mit Regentropfen-Quad-Cam im seitlich symmetrisch abgerundeten 3D-Arc-Design und offenbar in den Farbvarianten Weiß, Schwarz, Rot, Blau und Grün. Ein Kopfhöreranschluss ist weiterhin Teil der Strategie wie man sieht - das könnte Audio-Fans wieder gefallen, einzig die Waterdrop-Notch an der Front sieht 2020 nicht mehr ganz so modern aus.

lg-velvet-3.jpg


Ebenfalls bestätigt LG in dem Video den Einsatz des Snapdragon 765 Octa-Core-Prozessor. Gemeinsam mit Google hat man sich des deutlich im Preis angestiegenen Snapdragon 865 SoC (System on a Chip) verweigert, dafür will LG sein neues Flagschiff ab Mitte Mai deutlich günstiger als die Konkurrenz um ca 700 Euro anbieten

lg-velvet_02.jpg
 
Kann den letztjährigen P30 pro für einen sehr guten Preis bekommen. Ist es noch gut?
 
Kann den letztjährigen P30 pro für einen sehr guten Preis bekommen. Ist es noch gut?
Kann man nichts falsch machen1

Huawei garantiert mindestens 3 Jahre Updates. Also noch bis 2022 mindestens. Auch das P20 bekommt noch aktuell alle Updates.

Google Dienste und Apps werden unterstützt.
Kamera ist nach wie vor TOP.

Zudem hat es von allen Flagschiffen noch immer die beste Akkulaufzeit.

Wenn man auf 90 Hz/oder 120Hz und 5G verzichten kann, ist es nach wie vor ein Top Modell.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom