Android

Bei Cubot nur aufpassen, da sind teils Trojaner ab Werk installiert...
Danke für den Hinweis, dass muss ich gleich mal kontrollieren, bevor ich mit dem Ding produktiv arbeite, was ich nämlich bislang noch nicht konnte.

Denn offenbar hat sich nun ein neues Problem aufgetan. Meine Daten habe ich bereits migriert, mangels Platz ein paar Apps bereits auf die SD-Karte (128 GB, als interner Speicher formatiert) verschoben. Letzteres war aber nicht so erfolgreich, wie ich es erhofft hatte, da sich nur eine Handvoll Apps auf die SD verschieben lässt und ich mit dem ganzen Systemkram wieder nur noch lediglich 4GB des internen Speichers frei habe. Letzteres ist eigentlich kein Problem, da ich auf dem alten zuletzt noch weniger hatte.

Nur wollte ich auch noch meine ganze Musik, die auf einer fast randvollen 64 GB SD lagert, auf das neue Gerät migrieren. Nur geht das wohl, wenn man die Karte (im Gegensatz zur alten) als internen Speicher formatiert hat gar nicht so einfach. Sonst wurden ja beim Anstecken an den Rechner (wie es sich gehört) einfach die beiden Speichermedien (interner Speicher und SD-Karte) am Rechner gemountet man konnte fröhlich alles was man so braucht hin und herkopieren. Nur bei der Formatierung der SD als internen Speicher passiert hier nichts mehr ohne extra Software... nur gewährt diese gar keinen Zugriff auf die eingelegte SD-Karte mehr? Ich bekomme immer nur die mickrigen freien 4 GB des "echten" internen Speichers angezeigt, der Speicher der SD-Karte ist nirgendwo zu finden.

Wie zum Henker kann ich meine Daten auf die SD kopieren bzw. wie bekomme ich allgemein Zugriff auf die SD-Karte, wenn diese als interner Speicher formatiert ist? Ich wollte ja schlau sein und habe auch bereits versucht, analog zum Verschieben der Apps, mal testweise ein paar Verzeichnisse in den Internen Speicher zu schreiben (denn auf nichts anderes habe ich mit den offiziellen Programmen am Rechner Zugriff), um dann einfach die Musik-Ordner auf die SD via Handy zu verschieben... nur geht das auch nicht eine Option zum Verschieben der Musik gibt es nicht. Ebenso wenn ich das Zeug Ordner für Ordner über Google Drive zurückspielen will, gibt es keine Option dies auf die SD zu schreiben. WTF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde im Grunde kein Android mehr empfehlen wenn nicht lineage gut unterstützt wird. Sony ist hierbei fast immer zu empfehlen.
 
Danke für den Hinweis, dass muss ich gleich mal kontrollieren, bevor ich mit dem Ding produktiv arbeite, was ich nämlich bislang noch nicht konnte.

Denn offenbar hat sich nun ein neues Problem aufgetan. Meine Daten habe ich bereits migriert, mangels Platz ein paar Apps bereits auf die SD-Karte (128 GB, als interner Speicher formatiert) verschoben. Letzteres war aber nicht so erfolgreich, wie ich es erhofft hatte, da sich nur eine Handvoll Apps auf die SD verschieben lässt und ich mit dem ganzen Systemkram wieder nur noch lediglich 4GB des internen Speichers frei habe. Letzteres ist eigentlich kein Problem, da ich auf dem alten zuletzt noch weniger hatte.

Nur wollte ich auch noch meine ganze Musik, die auf einer fast randvollen 64 GB SD lagert, auf das neue Gerät migrieren. Nur geht das wohl, wenn man die Karte (im Gegensatz zur alten) als internen Speicher formatiert hat gar nicht so einfach. Sonst wurden ja beim Anstecken an den Rechner (wie es sich gehört) einfach die beiden Speichermedien (interner Speicher und SD-Karte) am Rechner gemountet man konnte fröhlich alles was man so braucht hin und herkopieren. Nur bei der Formatierung der SD als internen Speicher passiert hier nichts mehr ohne extra Software... nur gewährt diese gar keinen Zugriff auf die eingelegte SD-Karte mehr? Ich bekomme immer nur die mickrigen freien 4 GB des "echten" internen Speichers angezeigt, der Speicher der SD-Karte ist nirgendwo zu finden.

Wie zum Henker kann ich meine Daten auf die SD kopieren bzw. wie bekomme ich allgemein Zugriff auf die SD-Karte, wenn diese als interner Speicher formatiert ist? Ich wollte ja schlau sein und habe auch bereits versucht, analog zum Verschieben der Apps, mal testweise ein paar Verzeichnisse in den Internen Speicher zu schreiben (denn auf nichts anderes habe ich mit den offiziellen Programmen am Rechner Zugriff), um dann einfach die Musik-Ordner auf die SD via Handy zu verschieben... nur geht das auch nicht eine Option zum Verschieben der Musik gibt es nicht. Ebenso wenn ich das Zeug Ordner für Ordner über Google Drive zurückspielen will, gibt es keine Option dies auf die SD zu schreiben. WTF?

Die Option die SD-Karte als internen Speicher zu nutzen wird nicht immer unterstützt (bei all meinen letzten Smartphones von Samsung, Sony und Huawei ging das jedenfalls nicht). Wenn es doch geht, müsstest Du deine Daten eigentlich über USB von PC aufs Smartphone bekommen (so wie es bei einem Smartphone ohne Speicherkartenerweiterung auch funktionieren würde).
 
Die Option die SD-Karte als internen Speicher zu nutzen wird nicht immer unterstützt (bei all meinen letzten Smartphones von Samsung, Sony und Huawei ging das jedenfalls nicht). Wenn es doch geht, müsstest Du deine Daten eigentlich über USB von PC aufs Smartphone bekommen (so wie es bei einem Smartphone ohne Speicherkartenerweiterung auch funktionieren würde).
Dies ist auch das erste Mal, dass ich die SD als internen Speicher nutzte, zuvor hatte ich sie im alten Handy ganz normal wie einen externen Speicher (in den Einstellung wird diese Verwendung "mobiler Speicher" bzw. "Portable Mode" genannt) verwendet und war deshalb über das gänzlich andere Verhalten nach dem Formatieren als internen Speicher beim Anstecken an den Rechner verwundert. Anscheinend wird beim Internen Modus die SD-Karte mit ext4 formatiert und diese zusätzlich verschlüsselt.

Denn das Procedere via USB hatte ich eigentlich mit dem alten Handy in der Tat schon immer so gemacht und hatte damit auch nie Probleme.

Laut einem Reddit Beitrag, sollte es wohl eigentlich umgekehrt nun so sein, dass man prinzipiell nun mit den Transfer Programmen oder den Dateimanagern auf dem Android System selbst nur noch den Speicher der eingebundenen SD-Karte sieht. Nur ist dies bei mir nun komplett umgekehrt und ich sehe nur den verbleibenden freien Rest des internen Speichers, aber die 128 GB tauchen außerhalb der Anzeigen in den Speichereinstellungen nirgendwo auf. Aber selbst diese zeigen utopische Speichermengen an, die die 128 GB weit überschreiten.

click
 
Das Fold ist sehr spannend.

Preis finde ich aber zu hoch als Smartphone vermarktet.
Aber liegt im erwarteten Bereich.

Mir is es auch zu Dick. Bin mit dem XS Max mehr als zufrieden und werde somit auch dieses Jahr wieder aufs iPhone 11 Max upgraden. Iwann gehts aber sicher zurück zu Android :)

Das Fold ist auf einem guten Weg.
Da zwei Akkus verbaut sind verdoppelt sich wohl die explosionsgefahr :D
 
02_galaxys10e_s10_s10plus_KV_others_size_combo_2p_rgb.jpg
 
Das Fold ist ein technisch interessantes Experiment und zeigt, wohin die Reise gehen könnte. Das momentan ausgereiftere Gerät ist aber natürlich das S10. Mal schauen wie die Kamera in Tests abschneidet, insgesamt macht es einen sehr guten Eindruck (wenngleich irgendwelche neuen High-Lights fehlen, nahezu alles hatte das Mate 20 Pro ja auch schon).
 
Ich finde die neuen Samsung Geräte sehr gelungen... und ich kann kaum glauben, dass ich das schreibe.
Optisch ist das Display einfach ein echter Hingucker und mit dem Fingerprint im Display ist das schon wieder nice (kann mich als Apple User bis heute nicht mit Face ID anfreunden ..ist imo unpraktisch und nur eine Notlösung und hoffe auch Apple wird künftig wieder auf Fingerprint im Display setzen)

Zudem scheint man mit dem One UI nun auch endlich in die richtige Richtung zu gehen.


Freue mich schon es im MM mal anzutesten...mal sehen wie viel Bloatware noch auf den Geräten ist, wie störend Bixby und der dazugehörige Button ausfällt und wie die Kamera abschneidet und sich die Punch Hole im Display aufs Gesamtbild auswirkt. :)
 
Mit dem S10 scheint es dann wieder keine größeren Neuerungen zu geben?

Neue Kamera, Fingerabdrucksensor auf Bildschirm, stärkerer Prozessor und Bixby, dessen Mehrwert ich heute noch nicht kenne. Akku ist wahrscheinlich genauso schwach wie bei den vorherigen Modellen.

Das 10e würde für mich am ehesten in Frage kommen, weil die Kamera des S7 schon total ausreicht, ich kein Fingerabdrucksensor auf dem Bildschirm benötige und diese Edge-Rundungen ohnehin hässlich finde. Allerdings ist der Einstiegspreis schon sehr happig und dieses "Loch" ist schon sehr komisch und stell ich mir auch sehr nervig bei Videos vor.

Ich denke da macht das normale S9 schon mehr Sinn, da es im März dann sicherlich einen Preisdrop geben wird und das S10 generell keinen großen Mehrwert hat. Wie seht ihr das?

Für mich bleibt das S7 das beste Modell. Das war zu seiner Zeit perfekt (bis auf den Akku, welcher nach einem halben Jahr merklich nachließ).

PS: Das Foldmodell ist sicherlich die Zukunft, aber ist wohl erst in 10 Jahren richtig markttauglich.
 
Dieses Faltdings ist ganz witzig so als Gimmick, sonst in dieser Form ziemlich sinnlos. Gefaltet ist das Display zu klein, also muss man eh ständig aufklappen. Für alles andere guckt man eh auf die SmartWatch und lässt das Handy in der Tasche. Dann lieber gleich ein 6 - 7" Handy, wo man nicht ständig dran rumfummeln muss.

Über den Preis muss man glaub ich gar nicht erst diskutieren.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das Problem ist halt nach wie vor... es gibt keine "Revolution" mehr. Ich finde das S10 optisch toll, eines der schönsten Samsung-Handys bisher. Alles andere ist halt normaler Fortschritt, größerer Akku, besseres Display, bessere Kamera(s)... das Übliche halt.

Ich finde es kommt immer mehr auf die wirklich persönlichen Präferenzen beim Look & Feel an. Das S7 edge damals war auf dem Papier ein Traumhandy, in der Praxis bin ich mit ihm nie warm geworden. Das Mate 9 nun ist auf dem Papier (teilweise) klar schlechter, in der Praxis benutze ich es aber total gerne.
 
Ich warte immer noch darauf, dass ein Hersteller mal wieder den Schritt zu kleineren Smartphones macht. Einfach 'ne Marktlücke die keiner bedienen möchte und die neue Klapptechnikhandy kann oder wird vorerst wohl auch nur für noch größere Smartphones genutzt.
:isaac:
 
Fold ist immer noch kein Fold, sondern Bend. Dass Samsung so stark versucht hat mit dem dunklen Wallauern die schlechte Front zu verstecken und mit den Kamerawinkel nicht zeigen will, dass das Smartphone keine Falte besitzt ist schon scheinheilig :nix:
Bixby ist immer noch was Dummes und Samsung ist immer noch voll auf Facebook aus und haben sogar eine Instagrammodus eingebaut.
 
DxO hat das Galaxy S10 getestet und vergibt 109 Punkte, also die gleiche Bewertung wie das P20 Pro und Mate 20 Pro. Mal schauen, wie Huawei in einem Monat mit dem P30 Pro reagiert...
 
Zurück
Top Bottom