Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den Hinweis, dass muss ich gleich mal kontrollieren, bevor ich mit dem Ding produktiv arbeite, was ich nämlich bislang noch nicht konnte.Bei Cubot nur aufpassen, da sind teils Trojaner ab Werk installiert...
Danke für den Hinweis, dass muss ich gleich mal kontrollieren, bevor ich mit dem Ding produktiv arbeite, was ich nämlich bislang noch nicht konnte.
Denn offenbar hat sich nun ein neues Problem aufgetan. Meine Daten habe ich bereits migriert, mangels Platz ein paar Apps bereits auf die SD-Karte (128 GB, als interner Speicher formatiert) verschoben. Letzteres war aber nicht so erfolgreich, wie ich es erhofft hatte, da sich nur eine Handvoll Apps auf die SD verschieben lässt und ich mit dem ganzen Systemkram wieder nur noch lediglich 4GB des internen Speichers frei habe. Letzteres ist eigentlich kein Problem, da ich auf dem alten zuletzt noch weniger hatte.
Nur wollte ich auch noch meine ganze Musik, die auf einer fast randvollen 64 GB SD lagert, auf das neue Gerät migrieren. Nur geht das wohl, wenn man die Karte (im Gegensatz zur alten) als internen Speicher formatiert hat gar nicht so einfach. Sonst wurden ja beim Anstecken an den Rechner (wie es sich gehört) einfach die beiden Speichermedien (interner Speicher und SD-Karte) am Rechner gemountet man konnte fröhlich alles was man so braucht hin und herkopieren. Nur bei der Formatierung der SD als internen Speicher passiert hier nichts mehr ohne extra Software... nur gewährt diese gar keinen Zugriff auf die eingelegte SD-Karte mehr? Ich bekomme immer nur die mickrigen freien 4 GB des "echten" internen Speichers angezeigt, der Speicher der SD-Karte ist nirgendwo zu finden.
Wie zum Henker kann ich meine Daten auf die SD kopieren bzw. wie bekomme ich allgemein Zugriff auf die SD-Karte, wenn diese als interner Speicher formatiert ist? Ich wollte ja schlau sein und habe auch bereits versucht, analog zum Verschieben der Apps, mal testweise ein paar Verzeichnisse in den Internen Speicher zu schreiben (denn auf nichts anderes habe ich mit den offiziellen Programmen am Rechner Zugriff), um dann einfach die Musik-Ordner auf die SD via Handy zu verschieben... nur geht das auch nicht eine Option zum Verschieben der Musik gibt es nicht. Ebenso wenn ich das Zeug Ordner für Ordner über Google Drive zurückspielen will, gibt es keine Option dies auf die SD zu schreiben. WTF?
Dies ist auch das erste Mal, dass ich die SD als internen Speicher nutzte, zuvor hatte ich sie im alten Handy ganz normal wie einen externen Speicher (in den Einstellung wird diese Verwendung "mobiler Speicher" bzw. "Portable Mode" genannt) verwendet und war deshalb über das gänzlich andere Verhalten nach dem Formatieren als internen Speicher beim Anstecken an den Rechner verwundert. Anscheinend wird beim Internen Modus die SD-Karte mit ext4 formatiert und diese zusätzlich verschlüsselt.Die Option die SD-Karte als internen Speicher zu nutzen wird nicht immer unterstützt (bei all meinen letzten Smartphones von Samsung, Sony und Huawei ging das jedenfalls nicht). Wenn es doch geht, müsstest Du deine Daten eigentlich über USB von PC aufs Smartphone bekommen (so wie es bei einem Smartphone ohne Speicherkartenerweiterung auch funktionieren würde).