Android

Ich hoffe, Sony kommt mit dem Xperia Z2 langsam in die Puschen... im Februar vorgestellt, bis jetzt noch keinen Liefertermin... :neutral:

Anscheinend ist das Z2 Compact auch schon in der Mache.
Fein, dann wird hoffentlich das Z1 Compact günstiger :aehja:

Hab mir letztens mal den Nexus Wireless Charger von Google gekauft. Schon ein nettes kleines Teil. Kein rumgefummel mit den Kabeln mehr :D

Hab derzeit das Nexus 5.

Viell. nehmen ich mir mal ein Sony Device.
Das Z2 sieht sehr potent aus :)

ich mag die größe der neuen smartphones einfach nicht. iphone 4/5 und das galaxy S4 mini find ich OK. genau meine größe.

Hab mir letztens mal den Nexus Wireless Charger von Google gekauft. Schon ein nettes kleines Teil. Kein rumgefummel mit den Kabeln mehr :D

das muss cool sein! funktioniert das mitn nexus 7 (2012) modell auch?

Hab auch so ein Ladepad der Marke Philips. Dank Qi Standard funktioniert das Laden meiner Nexus Geräte (hab auch ein N7 2013) wunderbar :)

Ja. Wenn man kleinere Geräte bevorzugt, muss man derzeit immer auf die Mini Version warten. Leider sind diese auch von den Specs her dann großteils abgespeckt :-/

Hab auch so ein Ladepad der Marke Philips. Dank Qi Standard funktioniert das Laden meiner Nexus Geräte (hab auch ein N7 2013) wunderbar :)

das von google funktioniert nur mit Nexus 7 (2013) Modell. Schade!

Ja. Wenn man kleinere Geräte bevorzugt, muss man derzeit immer auf die Mini Version warten. Leider sind diese auch von den Specs her dann großteils abgespeckt :-/

Brauche das Gerät nur zum telefonieren und sms/whatsapp schreiben.

Gerade die Fotos von Nexus 5 auf Google Play angeschaut. Reizen würde es mich schon :/

Preis/Leistung derzeit imo Beste :)

Auch der Gedanke immer alle Systemupdates als Erster zu haben finde ich reizvoll.

Das Design vom Menü, finde ich wiederrum einfalltslos. wird aber bei zukünftigen geräten/hersteller einheitlich werden und keine custom menü designs geben.

Zuletzt bearbeitet:
das von google funktioniert nur mit Nexus 7 (2013) Modell. Schade!

Das Ladegerät sollte eigentlich mit allen Geräten laufen, die den Qi Standard unterstützen. Bei den Nexus Geräten sind das eben nur das 4, 5 und das 7 (2013).

Das Design vom Menü, finde ich wiederrum einfalltslos. wird aber bei zukünftigen geräten/hersteller einheitlich werden und keine custom menü designs geben.

Das kannst Du Dir doch immer noch nach Lust und Laune ändern. einfach nen anderen Launcher und gut ist. Oder meinst Du das Einstellungsmenue?

Das Design vom Menü, finde ich wiederrum einfalltslos.

Ist halt wie immer Geschmackssache. Genau dieses straighte Design von Vanilla Android finde ich sehr gut.

Mir gefällt bspw. von der Hardware her betrachtet eine HTC One am Besten. Diese Sense Rom hält mich bisweilen aber von einem Kauf ab.
Sobald die Play Edition auch in AUT erhältlich ist, werd ich event. Mal zuschlagen :)

Das Ladegerät sollte eigentlich mit allen Geräten laufen, die den Qi Standard unterstützen. Bei den Nexus Geräten sind das eben nur das 4, 5 und das 7 (2013).

dann kann ich es vergessen! habe noch das 2012 modell.

Ist halt wie immer Geschmackssache. Genau dieses straighte Design von Vanilla Android finde ich sehr gut.

Mir gefällt bspw. von der Hardware her betrachtet eine HTC One am Besten. Diese Sense Rom hält mich bisweilen aber von einem Kauf ab.
Sobald die Play Edition auch in AUT erhältlich ist, werd ich event. Mal zuschlagen :)

wie gesagt, zukünftige android handys werden mit dem design von google ausgeliefert.

dann kann ich es vergessen! habe noch das 2012 modell.

Ja das unterstützt eben kein Kabelloses laden.
Grob geschätzt gibt es grad mal so 20 Smartphones die das von Haus aus Unterstützen. Andere kann man noch auf die eine oder andere Art nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Preis/Leistung derzeit imo Beste :)

Auch der Gedanke immer alle Systemupdates als Erster zu haben finde ich reizvoll.

Ja, meine Wahl fiel jetzt auch auf das (im Vergleich günstigere) Nexus 5, nachdem mir mein LG G2 gestohlen wurde. Das Nexus 5 steht dem LG G2 in fast nichts nach. Kleinere Abstriche bei der Kamera vielleicht, aber die ist auch noch beim Nexus sehr gut. Ich vermisse einzig die Knock-On-Funktion und die Lautstärke-Tasten auf der Rückseite. Ansonsten sind die ja Specs gleich.

Das Design vom Menü, finde ich wiederrum einfalltslos.

Wer's nicht mag, kann auf Custom-Roms oder alternative Home-Launcher zurückgreifen. Der Individualisierung sind da praktisch keine Grenzen gesetzt.

wie gesagt, zukünftige android handys werden mit dem design von google ausgeliefert.

Da ist jetzt nicht viel anderes als beim Stocklauncher. Einzig die Google Now Integration und die Durchsichtigen Leisten sind da auffällig. Und den Launcher bietet Google inzwischen auch schon für alle Nexus Geräte an.

Zurück
Top Bottom