Android

Du hast dich doch über die Specs des S5 beschwert. Der 801 ist nun einmal der aktuellste Chip aber ein Modell mit 805 dürfte recht bald erscheinen. Die Specs des S5 wurden von vielen Seiten nahezu haargenau vorhergesagt, ist doch klar warum das so ist. ;-)

Wieso sollte ich mich über die Specs des S5 beschwert haben? Gut, "nur" 2 Gybte RAM, aber ansonsten doch völlig in Ordnung. Ich habe mich beim S5 über ganz andere Dinge beschwert ;)

Gibts ne Kameraapp die einen einstellen lässt wie hoch die Belichtungszeit maximal gehen darf? Will damit erreichen, dass die Kamera möglichst früh den ISO Wert hoch dreht um das Bild Hell genug zu haben. Verwackelte Bilder bringen einem nunmal gar nichts und ein Handy ist nunmal für Schnappschüsse aus wackeliger Hand gedacht.

Ich würde das S5 jetzt nicht abschreiben bloß weil es schlecht aussieht. Die Performance des OLED-Screen und der Kamera sind doch ziemlich interessant. Ersteres weil Samsung hier bei jeder Version riesige Fortschritte gemacht hat, letzteres weil sie von Sonysensoren auf eigene Produkte umsteigen.

Beim Z2 würde ich noch abwarten wie das Display dann wirklich aussieht. Die W9-Serie mit Triluminous-Display genießt bei Enthusiasten ja auch nicht gerade grenzenlose Zustimmung wegen dem erweiterten Farbraum, der nun einmal keine korrekte Farbdarstellung bei sRGB-Inhalten erzeugt. Ich stehe dem etwas skeptisch gegenüber auch wenn größere Farbräume wesentlich interessanter sind als immer höhere Auflösung, der Content dafür muss auch vorhanden sein.

Ich muss dich leider auf den Widerspruch in deinem Post hinweisen. Zum einen bist du beim Z2-Display skeptisch und zum anderen findest du ist der OLED-Screen der S-Reihe interessant. Die OLEDS von Samsung waren aber alles andere als Farbecht.

Und obs was gutes ist, dass Samsung von Sonysensoren auf eigene umsteigt? Sony baut so ziemlich die besten Sensormodule. Apple verbaut selbige auch

Ich muss dich leider auf den Widerspruch in deinem Post hinweisen. Zum einen bist du beim Z2-Display skeptisch und zum anderen findest du ist der OLED-Screen der S-Reihe interessant. Die OLEDS von Samsung waren aber alles andere als Farbecht.
Früher war das einmal so, das Galaxy Note III ist im Accurate Mode allerdings hervorragend. Eine ähnliche Qualität erwarte ich mir auch vom S5, wenn nicht gar besser. Außerdem haben OLEDs genug andere Vorteile, das LCD des Z2 wird im wesentlichen die gleichen Probleme haben, die alle anderen LCDs auch haben. Das macht es zu einem größerem Problem wenn man in einem Bereich schlecht abschneidet, den viele andere Hersteller nahezu gemeistert haben. Seit dem (miesen) OLED im Nexus One hat sich bei Samsung eine Menge getan.

Wiesenlooser schrieb:
Und obs was gutes ist, dass Samsung von Sonysensoren auf eigene umsteigt? Sony baut so ziemlich die besten Sensormodule. Apple verbaut selbige auch
Das weiß ich noch nicht, deshalb ist es ja interessant. Es verspricht größere Veränderungen zum Vorgänger als beim Z2, deshalb sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen und Tests abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist auch das S5 topp... wenngleich es nicht mehr wie früher einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz hat. Aber die Optik und die Haptik nehmen mir jede Lust auf das Gerät ehrlich gesagt.

Das ich nicht lache...
Die Specs des S5 wurden fast komplett falsch vorhergesagt.
Wo sind das 2K Display, 3GB RAM, 805er, 5,2"?

Samsung war damals richtig genial. Zu Zeiten des S2 gab es kein handy was mit dem mithalten konnte. War im übrigen auch das Phone, welches ich bis heute als das "Beste" ansehe. Die Rootmöglichkeiten, der tolle Screen, handliches Design, super Kamera. Da stimmte fast alles. Und mit dem S3 wurde vieles noch mal etwas besser.
Das S4 fand ich letztes Jahr der Konkurrenz auch weit voraus.
Und nun? Ein fetteres Gerät, keine wirklichen Vorteile zum S4, gleicher Screen. Ne Samsung, dieses Jahr bleibe ich außen vor und gebe HTC die Chance.
Das Sony ist mir immernoch zu scheiße.

Kamera ist interessant, der Rest ist hässlich (Aussehen), schwachsinnig (Download Booster) oder größtenteils nutzlos (ganze Health kram).

Das gerät ist so potthässlich das gibts nicht :ugly:

Geil auch, dass die Bezels grösser geworden sind ... :banderas:

samsung-galaxy-s5-vs.-samsung-galaxy-s4.jpg

Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Möchte mir ein 2. Tablet kaufen und wollte nicht mehr als 200€ ausgeben, bin dann auf das Nexus 7 gestoßen.

Meine Frage ist welche Version würdet ihr mir empfehlen die 2013 Version für 200€ oder die 2012 Version für 125€ ?

Ich zitiere hier mal kurz androidnext http://www.androidnext.de/news/nexu...vorgaenger-und-nachfolger-im-vergleich-video/

Das Nexus 7 (2013) bewegt sich in Sachen Leistung natürlich in ganz anderen Sphären als der Vorgänger und auch das Display ist um Längen besser. Wer den direkten Vergleich nicht hat, dem wird zumindest letzterer Punkt aber nicht weiter auffallen.

Was Optik, Haptik und Verarbeitung sind Geschmackssache: Der gummierte Rücken des Vorjahresmodells ist beim Nexus 7 (2013) einer mattierten Rückseite gewichen, die sich nicht mehr ganz so griffig anfühlt. Dafür ist das neue Tablet deutlich flacher und liegt dadurch zumindest subjektiv besser in der Hand.

Ob man nun die 5 MP-Kamera auf der Rückseite benötigt, sei dahingestellt, die ebenfalls rückseitig verbauten Lautsprecher sind beim Spielen und Videokonsum definitiv ein Mehrwert.

Ich selber hab die 2013 Variante und mir gefällt sie ausgesprochen gut.

Vielen Dank, für die schnelle Antwort.

Werd mir jetzt die 2013 Version kaufen.

Gibt es schon Neuigkeiten zum 2014 Model ?

Zuletzt bearbeitet:
Das gerät ist so potthässlich das gibts nicht :ugly:

Es will ja auch mit dem iPhone konkurrieren, dem aktuellen Gradmesser für Hässlichkeit.
Da darf man sich von dessen Aussehen natürlich nicht zu weit entfernen, sonst denken die Kunden nachher noch es handele sich um eine andere Geräteklasse.

Für edles Aussehen gibt es immer noch HTC und Nokia.

Es will ja auch mit dem iPhone konkurrieren, dem aktuellen Gradmesser für Hässlichkeit.
Da darf man sich von dessen Aussehen natürlich nicht zu weit entfernen, sonst denken die Kunden nachher noch es handele sich um eine andere Geräteklasse.

Für edles Aussehen gibt es immer noch HTC und Nokia.

Billige provokation ;). Das iPhone 5S ist verarbeitungstechnisch immernoch auf absolutem Spitzenniveau.

Unabhängig davon - Nokia gibt es im Prinzip nicht mehr und wird bald von Microsoft verwurstet.
HTC ist auch finanziell nahe der Pleite und das neue One ist alles andere als ein Schritt nach vorne optisch

So hab mir das Nexus 7 bestellt sollte morgen da sein, ich freu mich.

Was haltet ihr von dem Gerücht, dass Samsung eine neue Galaxy Reihe raushaut? Die Bezeichnung lautet nach den Gerüchten zufolge Galaxy F, soll ein wertigeres Gehäuse haben ect.

Ich persönlich würde es begrüßen

Samsung sollte mal ein kompaktes Gerät mit ordentlich Power rausbringen.
Sony hat in der Kategorie ja keine Konkurrenz. Wenn das F größer als 4,5 Zoll
ist kann ich drauf verzichten :nix:

Zurück
Top Bottom