Android

Am interessantesten imho ist momentan das Oneplus One: Cyanogenmod, 5,5", Maße etwa wie das Z1, anständige Leistung, guter Akku. Nur Bilder gibts noch keine richtigen, hoffentlich wirds nicht potthäßlich.

Am interessantesten imho ist momentan das Oneplus One: Cyanogenmod, 5,5", Maße etwa wie das Z1, anständige Leistung, guter Akku. Nur Bilder gibts noch keine richtigen, hoffentlich wirds nicht potthäßlich.

Nicht wirklich. 5,5" Ist schon ein Phablet, insofern vollkommen uninteressant und hat ne komplett andere Zielgruppe.

Nach "Project Butter" und "Project Svelte" kommt jetzt "Performance Boosting Thing™" mit der nächsten Android-Version.

Etwas Kontext dazu:

User "Amit" schreibt diesen Bug-Report im Google's AOSP Issue-Tracker:

hi guyz,

thanks for the awsome android. my feature request is about performance.i have used many of the android versioned mobile phone and tabs. in all that i noticed about the performance factor.can u guyz add some performace boosting thing on the next version or any update to existing. i want to open 10+ apps, active few ones and mostly inactive.when 5+ apps of size about 2gb its starts hanging or slowing down the running speed.can u make some redesign or something that will increase the performance using lesser ram use.

my request feature is about ram consumption. please make it in the update so the phone can produce much fast perfomance.

hope u consider this.

ty again for the gr8 android.

Cheers to u !!
Google will das Feature jetzt in den nächsten Android-Versionen integrieren:

nexusae0_image_thumb4.png

Quelle: http://www.androidpolice.com/2014/0...be-fixed-with-new-performance-boosting-thing/
:v::lol::goodwork:

Interessante Zeiten liegen vor uns: Google stellt das Entwickler-Kit für Wearables auf Basis von Android offiziell vor.

Android Wear: Information that moves with you

Today we’re announcing Android Wear, a project that extends Android to wearables. And we’re starting with the most familiar wearable—watches. Going well beyond the mere act of just telling you the time, a range of new devices along with an expansive catalogue of apps will give you:

- Useful information when you need it most. Android Wear shows you info and suggestions you need, right when you need them. The wide variety of Android applications means you’ll receive the latest posts and updates from your favorite social apps, chats from your preferred messaging apps, notifications from shopping, news and photography apps, and more.

- Straight answers to spoken questions. Just say “Ok Google” to ask questions, like how many calories are in an avocado, what time your flight leaves, and the score of the game. Or say “Ok Google” to get stuff done, like calling a taxi, sending a text, making a restaurant reservation or setting an alarm.

- The ability to better monitor your health and fitness. Hit your exercise goals with reminders and fitness summaries from Android Wear. Your favorite fitness apps can give you real-time speed, distance and time information on your wrist for your run, cycle or walk.

- Your key to a multiscreen world. Android Wear lets you access and control other devices from your wrist. Just say “Ok Google” to fire up a music playlist on your phone, or cast your favorite movie to your TV. There’s a lot of possibilities here so we’re eager to see what developers build.

Because Android for wearables works with Android's rich notification system, many apps will already work well. Look out for more developer resources and APIs coming soon. We’re also already working with several consumer electronics manufacturers, including Asus, HTC, LG, Motorola and Samsung; chip makers Broadcom, Imagination, Intel, Mediatek and Qualcomm; and fashion brands like the Fossil Group to bring you watches powered by Android Wear later this year.

[video=youtube;0xQ3y902DEQ]http://www.youtube.com/watch?v=0xQ3y902DEQ[/video]

[video=youtube;QrqZl2QIz0c]http://www.youtube.com/watch?v=QrqZl2QIz0c[/video]

[video=youtube;1dQf0sANoDw]http://www.youtube.com/watch?v=1dQf0sANoDw[/video]

HTC stellt gerade das One M8 offiziell vor.

- 5" Super-LCD-3-Display Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel)
- 2,3 GHz Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor
- 2 GB Arbeitsspeicher
- Adreno 330 GPU
- 16 oder 32 GB Speicher
- Ultrapixel-Kamera mit 4,1 effektiven Megapixel und eine zusätzliche Kamera mit 2 Megapixel auf der Rückseite,
- 5 Megapixel auf der Frontseite
- Akku mit 2600 mAh
- Bluetooth 4.0, DLNA, WiFi (802.11 a/b/g/n/ac), GPS und NFC
- Android 4.4.2 KitKat und HTC Sense 6 || Sense 6 wird per Software-Update auch für die jetzige One-Modelle nachgeliefert. :goodwork:
- Google Play- und Entwickler-Version werden ebenfalls angeboten.
- 699 Euro

[video=youtube;y1GdENVb5pg]http://www.youtube.com/watch?v=y1GdENVb5pg[/video]

[video=youtube;2Wm9KLR0VF4]http://www.youtube.com/watch?v=2Wm9KLR0VF4[/video]

Zuletzt bearbeitet:
On Screen Tasten und dann noch so ein riesen Bezel mit HTC Logo. Allgemein ist bei dem Gerät zu viel Bezel.
Sieht einfach nicht mehr gut aus. Technisch ist es ein ähnlicher Sprung wie vom S4 zum S5.
Bis jetzt ist das Z2 am interessantesten, hat aber auch einen viel zu großen Bezel. Einzig das Moto X2 oder das Nexus 6 könnten da noch was ändern.

Zuletzt bearbeitet:
HTC stellt gerade das One M8 offiziell vor.

Bin um ehrlich zu sein ziemlich begeistert trotz der ganzen Leaks davor. Das Verge-Review ist ja wohl auch ein einziger Traum und spricht klar für das Gerät. Wenn die Kamera noch ein Stück besser wäre, dann kommt das, was die da vorgestellt haben aber ganz nah an mein perfektes Smartphone.
Apropos Kamera, nicht mal das stört mich soo sehr, weil ich diesen ganzen Schnickschnack, den HTC da anbietet, ziemlich cool finde, grade den Fokus und die vielen Einstellmöglichkeiten.

Alles in allem ist das S5 imo ein Witz dagegen und von mir ganz klar Daumen hoch :goodwork:

Bin um ehrlich zu sein ziemlich begeistert trotz der ganzen Leaks davor. Das Verge-Review ist ja wohl auch ein einziger Traum und spricht klar für das Gerät. Wenn die Kamera noch ein Stück besser wäre, dann kommt das, was die da vorgestellt haben aber ganz nah an mein perfektes Smartphone.
Apropos Kamera, nicht mal das stört mich soo sehr, weil ich diesen ganzen Schnickschnack, den HTC da anbietet, ziemlich cool finde, grade den Fokus und die vielen Einstellmöglichkeiten.

Alles in allem ist das S5 imo ein Witz dagegen und von mir ganz klar Daumen hoch :goodwork:

Jap, nur schade, dass gerade die Kamera DER Schwachpunkt vom Vorgänger war. Dass die das nicht gefixt kriegen, ist imo ein absoluter Witz. Ich mag prinzipiell HTC, das erste One war auch ein klasse Gerät zur damaligen Zeit. Und was macht das neue denn besser, ausser imo deutlich hässlicher und klotziger zu sein?

IMG_8290-1024.jpg

Dieses Jahr haben es sowohl Samsung als auch HTC imo derbe verkackt

Jap, nur schade, dass gerade die Kamera DER Schwachpunkt vom Vorgänger war. Dass die das nicht gefixt kriegen, ist imo ein absoluter Witz. Ich mag prinzipiell HTC, das erste One war auch ein klasse Gerät zur damaligen Zeit. Und was macht das neue denn besser, ausser imo deutlich hässlicher und klotziger zu sein?

Dieses Jahr haben es sowohl Samsung als auch HTC imo derbe verkackt

Naja, von deutlich hässlicher kann da imo keine Rede sein, das spielt immer noch in ner ganz anderen Liga als viele Konkurrenten imo, auch wenn es natürlich Geschmackssache ist und es ist meiner Meinung nach auch ein Rückschritt, ja.
Gerade dieser schwarze Balken unter dem Display ist nur noch sinnlos, hätte man die Buttons wieder da hin gemacht hätte deutlich Platz gespart werden können. :/ Das Problem ist halt, dass man den aufgrund der Verstärker für die Lautsprecher anscheinend nicht ganz weg bekommt.

Was HTC aber besser gemacht hat sind meiner Meinung nach so ganz viele kleine Dinge, die mir bei der Präsentation und den Reviews aufgefallen sind, sowas wie die deutlich längere Laufzeit + PowerSave-Mode, ein anscheinend komplett flüssiges OS, die Gesten zum Anmachen, die Features der Kamera, die Frontkamera (Selfies mit 5MP ftw :aehja: :lol:) usw.
Allgemein gefällt mir das neue Sense ziemlich gut. Selbst so unbedeutende Dinge wie diese Tasche mit den Löchern, ich mag solche Sachen einfach und finde das Handy wirkt ausgefeilt.

Der Nachfolger vom besten Smartphone des letzten Jahrhunderts (htc One)
Ich bin gespannt und werde es mir kaufen
Und vom Design kann nicht die Rede von einem rückschritt sein, bis auf den Balken finde ich HTC One 2 cooler.
Naja selbst wenn drei weitere Balken in rosa dran wären, würde es trotzdem noch schöner als Samsung's Spielzeug Müll Handys aussehen :nix:

OnScreen-Tasten sind einfach nur sinnlos. Dennoch eines der schönsten Geräte mit Android.

Zuletzt bearbeitet:
Sinnlos ist nur das HTC Logo vorne drauf. Sieht bei allen Herstellern total beschissen aus und ist unnötig. Da lobe ich mir Apple und die Nexus Devices.

So ich hab sowohl das Samsung S5 als auch das neue One getestet. Meine Eindrücke:

S5:
Total unscheinbar, ich hab anfangs überhaupt nicht gesehen, dass es sich um ein S5 handelt (war das weisse Modell). Man sieht es eigentlich nur an dem Raster auf der frontpartie. Ansich sieht man kaum unterschiede. Der Screen ist gut, touchwizz ist ein bisschen flatter geworden, aber imo immernoch schrecklich anzusehen. Von der Hinterseite bin ich nicht so ein Fan, auch wenn sie besser als beim S4 sein mag. Von Premium keine spur, am
Schlimmsten ist der hässliche Fake Chrom plastikrahmen um das Gerät. Das sieht echt aus als könnte es aus einem happy meal Spielzeug stammen.

One:
Das gerät IST zwar klobiger, passt
Aber besser in die Hand, weil es nicht so kantig ist. Screen ist gewohnt schön, auch das neue Sense gefällt mir sehr gut- sogar besser als das stock Android. Habe auch ein wenig mit der Kamera rumgespielt. Wirklich schade, dass die Kamera an sich so scheisse ist, denn das Interface ist echt gelungen.

Ich finde das Gerät ist trotzdem
Zu goss ausgefallen. Ohne die
Schlechte Kamera wäre es aber das vllt beste Handy auf dem
Markt.

Zurück
Top Bottom