Android

Dh. es funktioniert jetzt bei dir, oder was?
Dein Kommentar verwirrt mich grad ein wenig. Bei mir unter 4.3 hab ich nämlich keine Adblocking Lösung gefunden.

Mein Nexus 4 blinkt beim Aufladen rot und es tut sich einfach nichts. Konnte es ganz kurz einmal starten, dann war es aber wieder vorbei.

Garantie-Fall? :oops:

EDIT: Jetzt habe ichs am PC angeschlossen und hatte das Blinken auch nochmal, nach ca. 10 Sekunden ohne was zu tun, hat es angefangen, ganz normal aufzuladen. Nun wieder an das Netzteil und es scheint zu funktionieren...

Der Tag kann echt nicht besser starten. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Master, auf welchem Device hast du eigentlich deine Adblock-Probleme?

HTC Sensation, mitlerweile auf 4.3.1, nur derzeit habe ich ein weitreichenderes Problem: Ich kann kein WLan mehr aktivieren, habe mich schon den ganzen Tag damit beschäftigt, wird einfach nix mehr heute und geb es jetzt erstmal auf und schaue, wenn ich wieder frisch bin, nach, was es noch sein könnte.

Für welches der Probleme soll das jetzt sein? O.o
Und ja, natürlich bin ich S-Off, neuestes Radio, Custom kernel und Rom, sowie ADB eingerichtet und funktionsfähig.
Als Recovery habe ich sowohl TWRP, als auch 4ext, also ein wenig weiß ich schon, was ich tue. ^^
Und meine /system partition ist eigentlich nicht write protected, deswegen weiß ich nicht, was mir der Mod bringen könnte, aber sobald ich mein Wlan wieder funktionsfähig habe, schau ich mal, ob es vielleicht was bringt. :)
Danke dir.

Ich würde nur versuchen kategorisch alle Fehlerquellen auszuschließen. Ich glaube du hattest schon was dazu gesagt, aber setzt sich die Hosts bei dir nach einem Reboot zurück? Siehst du ja im Grunde schon an der Dateigröße.

Hallöle,

hab seit gestern auch ein kurioses Problem.
Gerät ist ein Samsung Galaxy Note mit aktuellster Stock ROM. Root ist vorhanden, allerdings nur für einige Anwendungen, nicht um das System zu verkrüppeln oder sonstige Basteleien.

Problem ist folgendes, ich hab bei den Benachrichtigungsfeldern irgendwie das "BT Symbol" gekillt. Dafür hab ich jetzt 2 mal "Bildschirm drehen". Wollte eigentlich das "Bildschirm drehen" durch BT ersetzen. Statt dessen hat er es offenbar einfach überschrieben und ein 2tes "Bildschirm drehen" daraus gemacht. Neustart habe ich schon gemacht aber immer noch selbes Phänomen.
Hat da jemand eine Idee ohne das Teil resetten zu müssen?

2013-10-15-12-18-22b5suy.png

Zuletzt bearbeitet:
Passt vielleicht nicht ganz in den Thread, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
seit heute Nachmittag fährt mein Samsung Galaxy S 3 ständig hoch und runter, bis schließlich der Akku leer wurde. War schon ungewöhnlich, hoffte aber darauf, dass es nach dem Laden wieder iO sei.
Smartphone angeschlossen und das Problem geht weiter:
es fährt hoch, bleibt wenige Sekunden im Lademodus und fährt wieder runter.

Kann mir jmd hierbei helfen?

Toll, nach meinem Laptop verabschiedet sich jetzt auch noch mein Note 2 :shakehead:

Aufgewacht, 5 Minuten via Whats App gechattet, dann das Handy auf den Tisch gelegt und gut zwei Stunden nicht angefasst.
Wollte dann kurz meine Mails checken, die Kiste hat aber auf meine Eingaben nicht reagiert, lediglich die blaue Diode hat immer wieder aufgeleuchtet. (neue Mails)
Batterie raus, rein und restart.
Fährt nicht hoch, nur die linke rote Diode leuchtet unregelmäßig ganz schwach auf.
Das Note habe ich letzten Dezember gerootet, Firmware Stock 4.1.1
Download und Recovery Mode funktionieren auch nicht.

Kann ich da noch was machen oder sollte ich's direkt beim Media Markt abgeben?

Für das HTC one ist seit einiger Zeit ein neues Update raus, aber ich kann es nicht downloaden.
meine software nummer sagt 2.24.401.8 und ist damit glaube ich auch ohne branding.
warum kann ich nicht updaten? :hmm:

seit gestern habe ich das LG G2.Ein Hammer teil,bin sehr begeistert von dem gerät und wie smooth es läuft.

Für das HTC one ist seit einiger Zeit ein neues Update raus, aber ich kann es nicht downloaden.
meine software nummer sagt 2.24.401.8 und ist damit glaube ich auch ohne branding.
warum kann ich nicht updaten? :hmm:
Erscheint eine Fehlermeldung? Gerootet?

Für das HTC One wird außerdem seit heute das Android 4.3-Update ausgerollt.

Kleine Tipp noch für Neueinsteiger: Android Quick Start Guide, Android 4.4; 53-seitiges eBook kostenfrei im Play Book-Store von Google.

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs hab mir das Z1 von Sony geholt, hab mit den Gedanken gespielt evtl das Note 3, Galaxy S4 oder das von LG zuholen, das HTC war mir dann doch etwas "zualt"

Muss sagen das S4 sieht einfach billig aus, wieder total überladen mit eigenen krims krams den kein mensch braucht.
Das Note ist deutlich cooler aber n ticken zugroß, wäre ich ne frau wäre es meine wahl allein wegen handtasche, aber das passt ja nur irgendwo rein wenn man mit weiten baggys rumläuft, und dabei bin ich kein 501 röhren jeans träger...
Der Sony wurde es einfach weil es von allen Androids Apples frühren elegantes aussehen hat, (Iphone 4 ) hinten glas, was es sehr wertig erscheinen lässt, nix unnötiges drauf was man null gebrauchen kann, sehr schön edel und minimal gehalten die Oberfläche, durch das hintere Glas wiegt es auch deutlich mehr.
Griffig ist es leider nicht so gut, flutscht zusehr wenns nackt ist, aber mit ner schutzhülle ist das problem auch behoben.

Was ich negativ noch empfinde sind die Ränder neben dem Bildschirm könnten schmaler sein, vorallem der untere, wo die Tasten eh nicht mehr vorhanden sind, und alles aufm bildschirm stattfindet auf dem Z1, meine damit zb den Home Button, der nicht existiert wie beim S2 und co

Moin Leute, hab heute mit Schrecken festgestellt,dass meine alten WhatsApp Bilder und die von meinem alten Handy gemachten Bilder,die ich auf meiner SD Karte drauf hatte irgendwie fehlerhaft geworden sind und nun als Dateigröße genau nix mehr aufweisen.
Hat jemand von euch ne Idee ob die Bilder unwiderruflich verschwunden sind,oder ob ich irgendwie ne Möglichkeit habe die wiederherzustellen?

So Jungs hab mir das Z1 von Sony geholt, hab mit den Gedanken gespielt evtl das Note 3, Galaxy S4 oder das von LG zuholen, das HTC war mir dann doch etwas "zualt"

Muss sagen das S4 sieht einfach billig aus, wieder total überladen mit eigenen krims krams den kein mensch braucht.
Das Note ist deutlich cooler aber n ticken zugroß, wäre ich ne frau wäre es meine wahl allein wegen handtasche, aber das passt ja nur irgendwo rein wenn man mit weiten baggys rumläuft, und dabei bin ich kein 501 röhren jeans träger...
Der Sony wurde es einfach weil es von allen Androids Apples frühren elegantes aussehen hat, (Iphone 4 ) hinten glas, was es sehr wertig erscheinen lässt, nix unnötiges drauf was man null gebrauchen kann, sehr schön edel und minimal gehalten die Oberfläche, durch das hintere Glas wiegt es auch deutlich mehr.
Griffig ist es leider nicht so gut, flutscht zusehr wenns nackt ist, aber mit ner schutzhülle ist das problem auch behoben.

Was ich negativ noch empfinde sind die Ränder neben dem Bildschirm könnten schmaler sein, vorallem der untere, wo die Tasten eh nicht mehr vorhanden sind, und alles aufm bildschirm stattfindet auf dem Z1, meine damit zb den Home Button, der nicht existiert wie beim S2 und co

Ich habe mich für das LG G2 entschieden gehabt.Und was soll ich sagen,das beste Smartphone da ich in der hand halten durfte bis jetzt.Unglaubliches teil.Das Display fast randlos.Der Akku brachial.Die Software gimmicks endlos geil.Vor allem,Knock on und das mann bei eingehenden gesprächen nicht mehr annehmen braucht,sondern das gerät nur noch zum ohr führt,ist schon Cool.Mann kann fast alles,wircklich alles personalisieren.Led in jeder farbe und für jeden einzelnen kontakt und so weiter.Minuspunkt ist leider die fehlende speichererweiterung.Das wiegt natürlich schwer,bei so einer Preissklasse.

Moin Leute, hab heute mit Schrecken festgestellt,dass meine alten WhatsApp Bilder und die von meinem alten Handy gemachten Bilder,die ich auf meiner SD Karte drauf hatte irgendwie fehlerhaft geworden sind und nun als Dateigröße genau nix mehr aufweisen.
Hat jemand von euch ne Idee ob die Bilder unwiderruflich verschwunden sind,oder ob ich irgendwie ne Möglichkeit habe die wiederherzustellen?

Probiers mal so:

http://www.giga.de/apps/android-os/...rstellen-unter-android-kein-problem-tutorial/

Zurück
Top Bottom