Android

Sie lassen es sich in ihrer Marktführerschaft dann zu gut gehen. Hatte eigentlich das S4 Mini überlegt zu kaufen, da ich das aber auch außerhalb von Europa benutzen will, fällt das wohl flach. Mal schauen was die Tests über das neue Sony Z1 Mini sagen, auch wenn das wohl keinen Micro-SD Slot und keinen wechselbaren Akku haben wird.

Gilt das Ganze nicht nur für das Note? S4 und S4 Mini sollten nicht von diesem Quatsch betroffen sein.

Ich habe mir mal das (neue) Nexus 7 von einem Kumpel ausgeliehen, und war sehr überzeugt. Der screen ist wirklich klasse, und vanilla android hat auch viele Vorteile gegenüber iOS (wobei ich iOS 7 immernoch schöner finde). Ich hätte mir fast eins gekauft, leider gibt es ein KO-Kriterium.

Das gerät ist ein absoluter fingerabdruckmagnet. Keine Ahnung, was die da gemacht haben, aber man sieht die Abdrücke deutlicher als bei anderen geräten, und gerade wenn man auf dunkle bildabschnitte schaut, erkennt man eher wenig und es ist anstrengend. Wirklich schade, ansonsten würde ich das gerät einem iPad mini vorziehen.

Habe mir gerade ein Note 2 für 250 Euro geschossen :)
Heute Abend kommen das iPhone 4 und das iPad 3 auf eBay. Mi/Do bin ich dann komplett auf Android migriert. Freu mich gerade riesig ^^

Wegen Dual SIM:
April/Mai 2014 kippt das Roaming durch eine EU-Verordnung. Dadurch könnt ihr euren normalen Data-Plan und Telefonie-Bedingungen auch im Ausland nutzen. Ist ja nicht mehr so lange hin. Für den nächsten Sommer Urlaub braucht man also keine neue SIM ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey leude :smile5:

Mein Akku macht im moment sehr schnell schlapp und ich frage mich gerade woran das liegt. Wenn ich unterwegs bin und Musik höre und zwischendurch ein wenig texte ist das Handy in spätestens 3-4 Stunden leer. Ich hab extra gps und wlan ausgestellt, Bildschirmhelligkeit im Sparmodus und überall autosync ausgestellt.
Meine Vermutung ist ja das ich trotzdem noch Apps drauf haben könnte die auch mit deaktiviertem Auto-sync ständig versuchen was zu laden.
Der Wakelockdetector zeigt mir da auf Platz 1 die Facebook-app an. Ich weiß aber auch nicht genau wie ich die App lesen soll. Was ist z.B. ein CPU-wakelock und was sind die wakeup-trigger? und sind 5 1/2 minuten beim cpu-wakelock bei 24h statistik-aufzeichnung überhaupt der rede wert?

Ansonsten bin ich auch für alle Tipps dankbar die ihr mir geben könnt.

hey leude :smile5:

Mein Akku macht im moment sehr schnell schlapp und ich frage mich gerade woran das liegt. Wenn ich unterwegs bin und Musik höre und zwischendurch ein wenig texte ist das Handy in spätestens 3-4 Stunden leer. Ich hab extra gps und wlan ausgestellt, Bildschirmhelligkeit im Sparmodus und überall autosync ausgestellt.
Meine Vermutung ist ja das ich trotzdem noch Apps drauf haben könnte die auch mit deaktiviertem Auto-sync ständig versuchen was zu laden.
Der Wakelockdetector zeigt mir da auf Platz 1 die Facebook-app an. Ich weiß aber auch nicht genau wie ich die App lesen soll. Was ist z.B. ein CPU-wakelock und was sind die wakeup-trigger? und sind 5 1/2 minuten beim cpu-wakelock bei 24h statistik-aufzeichnung überhaupt der rede wert?

Ansonsten bin ich auch für alle Tipps dankbar die ihr mir geben könnt.

Am besten das hier mal durchlesen.
http://www.brutzelstube.de/2012/akkuverbrauch-ohne-handynutzung-wackelocks-und-ihre-folgen/

Danke erstmal :smile5:
Ich habe es mir gestern mal durchgelesen und wenn ich mir das Protokoll für diese Nacht anschaue habe ich nur an 3 Zeitpunkten mein Handy im aktiven Status. Daran wird es also schwer liegen. Sehr merkwürdig...
Was mir auch auffällt, dass das Mobilfunknetz fast ausschließlich im gelben Bereich ist. Aber wie gesagt, richtig zum Problem wird es meist nur wenn ich unterwegs bin und somit des öfteren mal zum Handy greife.
Ich werde jetzt nochmal den wakelock-detector reseten, einige Apps deaktivieren solange ich sie nicht deinstallieren kann und mir das ganze dann nochmal anschauen.

Kann es sein, dass ich einige apps drauf habe die zwar keinen wakelock provozieren aber dafür sobald ich das Handy selbst mal aufwecke fleissig anfangen zu arbeiten?

Das Optimus G hätte ich mir auch geholt, aber mein Optimus Speed mit CM 10.1 läuft noch ganz gut.
Denke nächstes Jahr gönne ich mir ein neues Smartphone. Diesmal aber ein Samsung. Ich teste gerne
verschiedene Hersteller :) Das Galaxy S5 könnte ich mir da gut vorstellen :aehja:

Du testest gerne und dann wählst du den schlechtesten Hersteller aus, super xD

Lohnt sichs bei Android nicht eher chinesische Modelle zu kaufen? Ich red jetzt nicht von Billigdingern, sondern von welche für 200€+. Hab bis jetzt nur gutes über die Dinger gehört.

Lohnt sichs bei Android nicht eher chinesische Modelle zu kaufen? Ich red jetzt nicht von Billigdingern, sondern von welche für 200€+. Hab bis jetzt nur gutes über die Dinger gehört.

Wieso sollte das bei Android so sein?
Huawei ist ein guter Hersteller, Oppo taugt auch. ZTE konnte ich bisher nicht testen.

HTC, LG, Samsung, Nexus Devices usw. sollten aber nach wie vor die erste Wahl bei High-End Geräten sein.

Hallo,

ich besitzte ja ein Nexus 7 (2013) mit Root, jedoch funktioniert Adaway nicht.

Die, von Adaway modifizierte, Hosts-Datei ist auch nach einem Reboot immer noch vorhanden, aber geblockt wird irgendwie nichts :oops:

Nexus 7 2013 hat Android 4.3, oder?
Weil da scheint (derzeit?) keine Adblocking Lösung zu funktionieren, zumindest habe ich noch keine zu Laufen bekommen.
Weder Adaway, noch Peerblock, noch Crossbreeder scheinen bei mir die Wirkung zu zeigen, die sie vor 4.3 hatten. :/

Hallo,

jup, 4.3 und ich habe das fast schon vermutet, weil ich meine vereinzelte Kommentare in diese Richtung gefunden zu haben.

€: Okay, ich hatte bei Chrome die Bandbreiten-Kompression an. Da kann es ja nicht funktionieren :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom