Android

Was mich nervt am Nexus 4, ist, dass sogar das WLAN irgendwie abgeschalten wird, obwohl ich extra gesagt habe, dass das immer aktiviert sein soll, auch im Ruhezustand. Nervt, wenn ich keine Nachrichten bekomme den ganzen Tag und urplötzlich beim Bildschirm Einschalten zig WhatsApp-Nachrichten auf einmal bekomme.

Woran kann das liegen? War afaik nicht immer so.

"WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen" -> Immer.
"WLAN-Optimierung" -> Aus.

Ansonsten kann ich ja eigentlich nicht mehr einstellen, was den Akku betrifft und irgendwie akkusparend sein könnte. Daran wirds wohl liegen? Oder soll ich das WLAN im Ruhezustand nie aktiviert lassen? Ist das mobile Netz dann immer aktiv?

Hab' mir am Mittwoch das HTC One genauer angeschaut.
Nun ja...Referenz :nix:
Wahnsinn, was HTC da wieder hergezaubert hat.
Bin mit meinem Note 2 verdammt zufrieden, aber das HTC One ist so dermaßen sexy :lick:
Dagegen sah das Xperia Z echt schäbig aus. Verarbeitung, Display, Haptik...zwischen den Geräten liegen Welten.

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr eigentlich von facebook home? ich denke nicht das es so drastisch ist wie manche "experten" im internet verlauten lassen.

fb ist bei mir seit whatsapp immer mehr in den hintergrund gerückt und ich sehe es überhaupt nicht ein mich noch mehr "ausspionieren" zu lassen, bzw mir gar werbung ins betriebssystem zu holen

hehe.. mein Problem ist einfach

ich will mein Homescreen mit suessen Anime Girls haben oder halt meiner Freundin (wenn ich eine haette) ;)

das wars auch schon

ansonsten auch schoene Landschaftbilder

Sehe ich das richtig, dass es das Jelly Bean Update noch nicht hier in Deutschland für Samsung Galaxy Ace 2 gibt?

Wann kommt eigentlich das android update fürs one?

Nicht das ich es bräuchte....das teil ist einfach awesome.

Ahhh sweet... endlich wird dem Messenger Chaos seitens Google einhalt geboten... ich leg noch ein Gerücht obendrauf... Google steht mit WhatsApp in Übernahmeverhandlungen :D

Quelle

Wäre stark von google, wenn sie Whatsapp wirklich übernehmen sollten ... bin mir sicher, dass man den Dienst dann auch ohne Handynummer und mit google/G+ -Konto benutzen kann, vor allem wenn man zwei Mobiltelefone oder ein Smartphone und ein Tablet hat, ist das sicherlich von Vorteil. Google müsste quasi nur die Möglichkeit Videocalls machen zu können, einfügen und kann dann sämtliche Dienste wie G+ Messenger oder GTalk aus dem Sortiment nehmen.

Wann kommt eigentlich das android update fürs one?

Nicht das ich es bräuchte....das teil ist einfach awesome.

Dauert noch ein paar Wochen, vielleicht sogar noch zwei Monate, HTC konnte das One nicht direkt von Anfang an mit 4.2 ausliefern, weil sie noch keine stabile oder fertige Form davon hinbekommen haben. Und einen Launch wegen einem relativ unbedeutendem Update zu verschieben ist weniger sinnvoll.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
denke auch das whatsapp stehen bleiben wird. manche seiten spekulieren ja das google whatsapp einstammpft und dann babble oder talk oder was auch immer einverleibt.

das ist meiner meinung absoluter quatsch da der name whatsapp einfach schon zu groß ist.

wenn dann wird die telefonnummer einfach an den google account gebunden (alternativ) und dann hat man alle vorteile.
einfach für die personen die einfach die app intallieren und loslegen wollen und geräte übergreifend für die leute die sich noch mit googleaccount einloggen.

wäre imo echt super und würde mich im gegensatz zu einer fb übernahme echt freuen :)

Finde es eigtl. zum Kotzen dass die Großen (v.a. Google) sich alles unter den Nagel reißen und man immer abhängiger wird, andererseits fehlt mir die Funktion whatsapp auf Tablet, Handy und am liebsten PC nutzen zu können :nerd:

Was mich nervt am Nexus 4, ist, dass sogar das WLAN irgendwie abgeschalten wird, obwohl ich extra gesagt habe, dass das immer aktiviert sein soll, auch im Ruhezustand. Nervt, wenn ich keine Nachrichten bekomme den ganzen Tag und urplötzlich beim Bildschirm Einschalten zig WhatsApp-Nachrichten auf einmal bekomme.

Woran kann das liegen? War afaik nicht immer so.

"WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen" -> Immer.
"WLAN-Optimierung" -> Aus.

Ansonsten kann ich ja eigentlich nicht mehr einstellen, was den Akku betrifft und irgendwie akkusparend sein könnte. Daran wirds wohl liegen? Oder soll ich das WLAN im Ruhezustand nie aktiviert lassen? Ist das mobile Netz dann immer aktiv?

Bei mir ist wlan-optimierung an und glaube es kommt FAST immer gleich an :nix:

Glaube aber das seit dem neuesten update wirklich ab und zu erst ankommt wenn man den screen einschaltet!

Hast du auch das Problem das sich whatsapp immer updatet obwohl man schon das neueste hat? Glaube das hat allgemein was mit whatsapp zu tun ...

Zurück
Top Bottom