Android

Ich hab ja ICS schon von anfang an drauf gehabt :D
Kann ich das Handy denn rooten ohne das man es bei einem Garantiefall nachweisen kann?
z.B. ich roote das handy -> danach fällt ohne grund das mikro aus (kaputt, hardwareseitig) -> root löschen und garantie beanspruchen

kannst wenn du dich auskennst eigentlich immer komplett zurücksetzen und somit dann auch die garantie in anspruch nehmen.

allerdings kann es sogar erfahrenen usern passieren das irgenwas schief geht und du dann nicht mehr zurücksetzen kannst.
hatte den fall damals mit meinem nagelneuen nexus 4 und war dann ne ganze nacht damit beschäftigt bis ich (aufgrund eines softwareproblems) überhaupt wieder in den fastbootmodus gekommen bin.

also wenn du nicht superwichtige apps hast, die nur gerootet funktionieren finde ich rooten eh überflüssig.
aber das muss jeder selbst entscheiden ob er es braucht.

also um nochmal auf die frage zu antworten: ja das geht in 99% aller fälle

Das HTC One ist ein solides Android-Oberklassegerät welches nicht nur in unserem Test ganz gut abgeschnitten hat, sondern auch von den Nutzern gut angenommen wird. Nun steht allerdings auch der Marktstart vom Samsungs neuem Smartphone-Flaggschiff Galaxy S4 bevor, was wahrscheinlich einer der größten Konkurrenten für das HTC One werden wird. Mitte dieser Woche kamen erste Berichte auf, dass Samsung angeblich überrascht vom Erfolg und dem Zuspruch für das HTC One wäre und aus diesem Grund über die Samsung Niederlassung in Taiwan eine “Online-Schmutzkampagne” in Auftrag gegeben hat.

Ein Dienstleistungsunternehmen namens “OpenTide Taiwan” sei demzufolge von Samsung beauftragt worden, in einschlägigen Foren negative Informationen über das HTC One zu streuen. In der Praxis soll das so abgelaufen sein, dass Studenten ihrem Ärger über das HTC One unter eigenen Accounts und auch anonym öffentlich Luft machen sollten. Verarbeitungsmängel und ähnliches sollten angesprochen werden. Wahrscheinlich hoffte man in Taiwan darauf, dass einige Medien auf den Zug aufspringen.

Für Samsung sind die Vorwürfe unangenehm, aber sie stimmen. Wie Samsung Korea in einer Stellungnahme einräumte, liegt der Fall wirklich so wie berichtet, allerdings gibt man deutlich zu verstehen, dass Samsung in Taiwan eigenmächtig und ohne Rückendeckung bzw. Auftrag der Konzernleitung gehandelt habe. Es gehört laut Samsung nicht zu den Prinzipien des Unternehmens, so etwas zu machen und man habe dafür gesorgt, dass es unmittelbar eingestellt wird. Genau heißt es (Übersetzung von uns):

Der jüngste Vorfall war unglücklich und ist auf Grund von ungenügendem Verständnis unserer grundlegenden Prinzipien passiert. [...] Samsung Electronics Taiwan hat alle Marketing-Aktivitäten, welche die Veröffentlichung von anonymen Kommentaren beinhalten eingestellt und wird dafür sorgen, dass alle Online-Marketing-Aktivitäten mit den Vorgaben zur Online-Kommunikation durchgeführt werden.
Da in Taiwan bereits Wettbewerbsbehörden ermittelt haben, war eine Reaktion nötig geworden. Ob die Konzernleitung wirklich nichts davon wusste oder jetzt nur um Schadensbegrenzung bemüht ist, lässt sich nicht abschließend beurteilen.

Quelle: http://www.mobiflip.de/samsung-vs-htc-negative-nutzerberichte-waren-gefaelscht/

Was für eine eklige Aktion :kotz:

Das gibts wahrscheinlich in so ziemlich jeder Branche. Dass Leute bezahlt werden um besonders gut oder schlecht über gewisse Produkte propaganda zu machen.

Jetzt mal ne Frage an die Pros, die häufig ihre CR wechseln: wie macht ihr das, mit den Daten? Ich nutze ja immer noch die Sicherungen von Titanium Backup Pro in der Stapelverarbeitung, aber es braucht ewig bei den Nachrichten (hin und zurückschreiben), sichert auch immer etliches unnötiges (was ich eh nicht zurückschreiben kann oder will), hat einige Einträge immer noch drin, auch wenn sie nicht mehr auf den System oder der SD Karte sind und ist auch so manchmal unzuverlässig (bleibt bei einigen Apps beim zurückspielen hängen... bspw. Beautiful Widgets oder irgend nen Zuma Clone aus dem Android Store).
Bin nämlich von Venom S auf Elegancia gewechselt und will nun wieder auf die neue Venom S drauf, weil Elegancia einfach noch ne ganze Ecke hinter her hängt, in Hinblick auf Customisierung (ist von Haus aus echt hässlich und knutschibunti, hat wenig anzupassen und wenn dann eher umständlich) und co.
Außerdem ist Team Venoms Rom die einzige JB Sense Rom, die ich kenne fürs Sensation.

Jetzt mal ne Frage an die Pros, die häufig ihre CR wechseln: wie macht ihr das, mit den Daten? Ich nutze ja immer noch die Sicherungen von Titanium Backup Pro in der Stapelverarbeitung, aber es braucht ewig bei den Nachrichten (hin und zurückschreiben), sichert auch immer etliches unnötiges (was ich eh nicht zurückschreiben kann oder will), hat einige Einträge immer noch drin, auch wenn sie nicht mehr auf den System oder der SD Karte sind und ist auch so manchmal unzuverlässig (bleibt bei einigen Apps beim zurückspielen hängen... bspw. Beautiful Widgets oder irgend nen Zuma Clone aus dem Android Store).
Bin nämlich von Venom S auf Elegancia gewechselt und will nun wieder auf die neue Venom S drauf, weil Elegancia einfach noch ne ganze Ecke hinter her hängt, in Hinblick auf Customisierung (ist von Haus aus echt hässlich und knutschibunti, hat wenig anzupassen und wenn dann eher umständlich) und co.
Außerdem ist Team Venoms Rom die einzige JB Sense Rom, die ich kenne fürs Sensation.

Da Titanium von einigen Köchen nicht empfohlen wird da es zu Problemen kommen könnte, nutze ich Carbon zum Sichern meiner Daten.
Kinderleicht (sogar ich checke es) und es ist kostenlos. Das Backup geht auch "relativ" flott.

Da Titanium von einigen Köchen nicht empfohlen wird da es zu Problemen kommen könnte, nutze ich Carbon zum Sichern meiner Daten.
Kinderleicht (sogar ich checke es) und es ist kostenlos. Das Backup geht auch "relativ" flott.
Absolute Fehlinvestition (hab wie immer die Pro geholt, nicht weil ich die Features unbedingt brauche, sondern weils die CWM Leute sind und mir ein zuverlässigeres Sicherungsprogramm definitiv die ~4€ wert sind), da es meist schon nach wenigen Apps abbricht, teilweise gar nicht erst starten will und mir dann sagt, ich solle neustarten, mein Superuser nicht sichern kann, häufig bei Google Play die dazugehörige App, die im Hintergrund läuft zum Absturz bringt und und und... zum K... >.<
Edit, um Doppelpost zu Vermeiden:

Carbon macht mehr Ärger und Sorgen, als es hilft. Habe neue Rom drauf gespielt und wollte das Sichern nochmal probieren. Diesmal ging es (somit Rom spezifische Probleme oder mit den integrierten SuperUser oder oder oder)., hat aber die APKs nicht gesichtert, weil man da noch nen Haken setze musste. Somit nochmal gesichert, diesmal mit APKs (weil noch mal alle ausm Store herunterladen ist für mich keine Sicherung!)... und was passiert? Er nimmt die APKs ausm System, so sind alle meine installierten Apps plötzlich WEG! Das geht ja mal gar nicht. Carbon macht wirklich nur Arbeit, als es hilft, würde es keinen empfehlen, vor allem nicht dafür nur nen Cent zu zahlen!

Zuletzt bearbeitet:
Dein cw gehate in den einzelnen threads nervt tierisch.
Wenn dich diese, wie du sochoen sagtest "minderwertige plattform" so anpisst dann tu doch bitte selbiges und verpiss dich von hier.

Er ist gepermt worden shaoli, schon vorgestern, das heißt er hat sich verpissen lassen :goodwork:

Wir sehn das kleine rote Pika aber sicher unter andrem Pseudonym wieder ...

Bei mir saugt Runtastic Pro seit paar Tagen übel am Akku. Da steht, dass GPS angeblich immer on ist. Das stimmt aber nicht, zudem ist Runtastic Pro nicht mal offen. Hatte vorher keine Probleme und die App ist ja eigentlich seriös. Weiß einer, an was das liegen könnte?

So ein Smartphone mit einer Holzschale wäre schon mas cooles :uglylol:

Mal schauen was 4.3 bringen wird ...

Kommt wohl noch eine Nexus 4 LTE Variante oder ?

btw.

Konnte das HTC One heute zum ersten mal ausprobieren und ja es ist echt ein geiles Teil. Besonders der Bildschirm in Kombination mit dem Design - sieht und fühlt sich einfach wertig an. Ist schon länger her das mich ein High End Smartphone nochmal überraschen konnte. Vom Speed her natürlich wie zu erwarten, erste Sahne. Danach habe ich mir noch das S4 angeschaut und......naja......sagen wir mal so wenn man vom HTC One zum S4 wechselt kommt es einem schon wie ein Rückschritt vor. Liegt aber beim S4 auch an der Software, die mir als S3 Nutzer schon sehr bekannt vorkommt. Das Gerät selber sieht aus wie ein streamlined bzw. optimierten S3 - also schon ganz in Ordnung, wenn auch natürlich kein Vergleich zum HTC One.

Letztendlich macht man mit beiden nichts falsch.... aber mit dem HTC One zieht man definitiv mehr Blick aufsicht xD

Zurück
Top Bottom