Android

Laut den geleakten Benchmarks (wenn sie denn stimmen) zieht das S3 sogar das Transformer Prime ab. Allerdings ist das mit den Quadcores noch so eine Sache, der Browser z.B. profitiert noch kaum davon. Da fragt man sich schon ob man 500-600 Eur für ein S3/One X hinlegt oder zum mittlerweile fast halben Preis das Galaxy Nexus holt. Unterschied in der Praxis ist nahezu 0.

Die meisten Anwendungen profitieren auch wenig von Mutitheads, die verschiedenen Kernanzahlen macht die Sache auch gleich komplizierter. Da bringt ein höherer Takt, der die Theads selbst beschleunigt, mehr.
Den größten merkbaren Performanceschub wird es meiner Meinung mit den Cortex A15 geben, die werden als Dual Variante wohl die Quadcores des Cortex A9 abhängen, spürbar, nicht nur nach Benchmarks.

[video=youtube;Clz8dcxku18]http://www.youtube.com/watch?v=Clz8dcxku18[/video]

Hier ein ziemlich ausführliches Review zum HTC One X :-)

Ich bin mittlerweile auch auf das One X umgestiegen und habe mich gegen das Galaxy S3 entschieden. Warum? Ich wollte wieder ein HTC. Das One X ist wieder ein Flagship-Device wie das Desire HD, zudem finde ich die Sense-Oberfläche einfach gelungen. Was man von Samsungs TouchWiz nicht behaupten kann, hatte mein Galaxy S2 immer im AOSP-Design.

Zum Gerät selbst, ich habe ein brandneues Gerät mit T24-Fertigungsbezeichnung, es ist richtig gut verarbeitet, fühlt sich super wertig an und das Display... Ich weiß nicht, was ich noch über das Display sagen soll, es ist brillant, kontrastreich, hell und messerscharf.
Die Firmware hat aber noch ein paar Macken. Das Ressourcenmanagement ist etwas suboptimal und HTC kämpft wohl noch mit ein paar kleineren Treibermodul-Problemen bezüglich der Tegra 3 GPU. Aber das 1.31 Update steht schon in den Startlöchern.

Kleine Info, wer ein Tegra 3 Gerät hat, sollte sich mal unbedingt The Dark Meadow über TegraZone ziehen. Das Spiel war ursprünglich iOS-exklusiv, jetzt ist eine immens verschönerte Variante für Tegra 3 Androiden verfügbar! sieht bombig aus!

Also falls die Fw Probleme hat, dann liegt das eindeutig am Tegra 3! Ich habe nämlich auf meinem One S bisher keine gehabt. Es gibt ja noch nichtmal ein einziges Fw Update fürs One S. Beim One X sinds ja mittlerweile schon ein paar, obwohl das Gerät vlt nen Monat am Markt ist

also mein xperia mini ist heute angekommen und ich bin rundum zufrieden. weiß nicht für welche spiele oder anwendungen man was stärkeres als nen 1 gighz prozessor brauchen sollte :nix: ... bis auf nem handy irgendwann mal spiele mit konkurrenzfähiger grafik erscheinen hab ich wohl schon ein neues handy für nen schnäppchenpreis.

also mein xperia mini ist heute angekommen und ich bin rundum zufrieden. weiß nicht für welche spiele oder anwendungen man was stärkeres als nen 1 gighz prozessor brauchen sollte :nix: ... bis auf nem handy irgendwann mal spiele mit konkurrenzfähiger grafik erscheinen hab ich wohl schon ein neues handy für nen schnäppchenpreis.

Versuch mal GTA III oder Infinity Blade mit dem Mini zu spielen ;-) Viel Spaß beim durchruckeln :-D

Versuch mal GTA III oder Infinity Blade mit dem Mini zu spielen ;-) Viel Spaß beim durchruckeln :-D

gta 3 auf nem handy spielen macht auch wenig sinn ;) ... für die ganzen flashgames reicht es allemal und gta3 usw läuft auch nicht so schlecht. ernsthafte games gibt es aufm handy eh noch kaum. auch infinity blade ist nur ein railgekloppe.

Ich bin mittlerweile auch auf das One X umgestiegen und habe mich gegen das Galaxy S3 entschieden. Warum? Ich wollte wieder ein HTC. Das One X ist wieder ein Flagship-Device wie das Desire HD, zudem finde ich die Sense-Oberfläche einfach gelungen. Was man von Samsungs TouchWiz nicht behaupten kann, hatte mein Galaxy S2 immer im AOSP-Design.

Zum Gerät selbst, ich habe ein brandneues Gerät mit T24-Fertigungsbezeichnung, es ist richtig gut verarbeitet, fühlt sich super wertig an und das Display... Ich weiß nicht, was ich noch über das Display sagen soll, es ist brillant, kontrastreich, hell und messerscharf.
Die Firmware hat aber noch ein paar Macken. Das Ressourcenmanagement ist etwas suboptimal und HTC kämpft wohl noch mit ein paar kleineren Treibermodul-Problemen bezüglich der Tegra 3 GPU. Aber das 1.31 Update steht schon in den Startlöchern.

Kleine Info, wer ein Tegra 3 Gerät hat, sollte sich mal unbedingt The Dark Meadow über TegraZone ziehen. Das Spiel war ursprünglich iOS-exklusiv, jetzt ist eine immens verschönerte Variante für Tegra 3 Androiden verfügbar! sieht bombig aus!

Dito, wollte ich auch gerade posten. Habs mir gestern Abend gezogen. Ganz schön riesig nach dem entpacken, aber es sieht wirklich unglaublich gut aus. Der Tegra 3 kommt in Fahrt.

Schade das es sich um ein lokales Angebot handelt - für 300€ wäre das Teil ein absolutes Schnäppchen. Dann würde sich die Frage nach One X oder S3 garnicht mehr stellen. Ich hoffe amazon hat es in Zukunft nochmal günstiger drin.

Mal sehen ob sich in naher Zukunft noch etwas tut, brauche spätestens Anfang Juni ein neues Handy.

Schade das es sich um ein lokales Angebot handelt - für 300€ wäre das Teil ein absolutes Schnäppchen. Dann würde sich die Frage nach One X oder S3 garnicht mehr stellen. Ich hoffe amazon hat es in Zukunft nochmal günstiger drin.

Mal sehen ob sich in naher Zukunft noch etwas tut, brauche spätestens Anfang Juni ein neues Handy.
Fragen lohnt sich, einige Media Märkte ziehen da mit. Für das Handy fast geschenkt xD

Als jemand der seit 2 Jahren kein Android Handy mehr hatte wäre so eins mit Stock ICS sicher perfekt um wieder reinzukommen. Das einzige was mich etwas stört ist die anscheinend schlechtere Kamera, ich hatte vorher ein iPhone 4 und fand die Bilder von dem Teil recht brauchbar, sind die beim Galaxy Nexus ähnlich gut oder schlechter ?

350€ fände ich für das Gerät nachdem was ich gesehen habe auch noch gerechtfertigt. Bin trotzdem erstmal gespannt auf das Galaxy S3 - Speicherkartenslot und austauschbarer Akku finde ich schon wichtig, auch einer der Gründe wieso ich von iOS wieder auf Android wechseln möchte.

Bei gutem Licht macht die Kamera auch gute Bilder, wenn es aber dämmert fängt sie an etwas zu rauschen - abends wird das Rauschen dann deutlicher.

Galaxy Nexus Besitzer seit etwa 2 Wochen...

Hab mich gefragt, warum bei mir nach 4.0.2 mit dem OTA updaten gleich Schluss war... eigentlich sollte ja 4.0.4 drauf sein --> gleich mal nachgeforscht...

Nachdem ich mit dem offiziellen Update Checker (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cbruegg.officialupdate&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImRlLmNicnVlZ2cub2ZmaWNpYWx1cGRhdGUiXQ..) draufgekommen bin, dass mein GNX von Samsung mit Updates versorgt wird :shakehead: hab ich mich dann am WE geplagt, das Teil mit dem Factory Image 4.0.4 IMM76I zu bestücken. Das Ganze natürlich nicht unter Windows (wo es ohnehin 1000 Anleitungen im www gibt) sondern unter Mac OS und dem Android SDK :D

Nach 2 Stunden (lacht nicht... bin Android Anfänger) Rumgefluche und Frickelei konnte ich mein GNX per Fastboot mit IMM76I ausstatten... künftige OTA Updates ich komme 8-)

Danach noch per TuneSync die iTunes Bibliothek draufgeknallt... :)

Fazit:

Bin überwältigt, welche Möglichkeiten einem Android bietet.
Das Teil ist genial :awesome: ... bin frisch verliebt :love3: :v:

Kann das GNX also nur Jedem wärmstens ans Herz legen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Als jemand der seit 2 Jahren kein Android Handy mehr hatte wäre so eins mit Stock ICS sicher perfekt um wieder reinzukommen. Das einzige was mich etwas stört ist die anscheinend schlechtere Kamera, ich hatte vorher ein iPhone 4 und fand die Bilder von dem Teil recht brauchbar, sind die beim Galaxy Nexus ähnlich gut oder schlechter ?

Blitzlichtbilder kannst irgendwie in die Tonne treten, die Farben wirken zu unnatürlich. Aber Bilder ohne Blitz taugen und sind qualitativ nett anzusehen.

Das One X hat gestern ein neues Update bekommen (1.29). Force 2D GPU Rendering bleibt jetzt aktiv. Alles läuft weicher, Spiele laufen merklich schneller und flüssiger (Shadowgun THD läuft jetzt rasend schnell und butterweich ohne Mini Ruckler), die Kamera macht bessere Bilder (weniger Rauschen, schnellerer und genauerer Fokus). Insgesamt eine deutliche Verbesserung!

Zurück
Top Bottom