Android

Ich habe nichtmal das Gefühl dass mein sgs 1 ausgelastet wird :ugly:
Allerdings schreitet die Technik halt voran und man gibt den Leuten ein Penisargument für den Wechsel :nix:

Eben. Einzig spiele dürften ein Smartphone auslasten. Für Emails lesen reicht auch deutlich weniger Leistung. Bin mal gespannt wo das hinführt.

Wenn man mehr dran arbeiten würde die Akku Laufzeit zu erhöhen, wäre das wohl etwas besser. Naja.
 
Von Cyanogenmod 7 gibts jetzt ne 7.1 Stable Version mit Android 2.3.7. Habe vorhin ein Update an meinem Desire gemacht und es wurde konsequent weiter verbessert. Absolut geile Rom!
 
danke für den hinweis! Cyanogenmod rockt :rock:

Absolut! Und auch wenn ich es mir nicht erklären kann, selbst der Verbrauch mit eingeschaltetem Display ist mit der 7.1 bei mir deutlich geringer als noch mit 7.03. Sehe ich an der Verbrauchskurve im Vergleich mit vorher. Habe heute sehr viel gemacht und das Display einmal eine halbe Stunde am Stück an gehabt. Trotzdem habe ich nach über 12 Stunden noch über 50%. Und dabei flutscht alles butterweich und sau schnell. SO muss ein Smartphone funktionieren! Das Nexus Prime (Galaxy Prime) werde ich mir auch erst holen, wenn CM7 drauf läuft. Vorher will ich mir die Einschränkungen gar nicht erst antun, auch nicht bei Android 4.0. Was CM7 ermöglicht, wird mit dem Original Android wohl niemals realisiert.
 
Zurzeit geht mir Android echt auf den Sack. Zuerst würde alle meine verknüpften Kontakte getrennt nachdem ich meine Sim Karte mal rausgenommen hab. Dann nervt mich dass nicht alle meine Kontakte die Whatsapp nutzen auch bei Whatsapp dann angezeigt werden. Und dann sind plötzlich alle meine verknüpften Konten aus dem Social Hub geflogen. Sowas nervt einfach.
 
Hab gerade mein LG Optimus One auf Android 2.3.3 upgedated. Ist das offizielle Update von LG - mal schauen wie sich die Veränderungen auswirken. Hab gelesen der Akkuverbrauch soll geringer sein. Leider steht ja schon Android 4.0 vor der Türe und es wird sicher Ewigkeiten dauern bis ein Update rauskommt - wenn überhaupt.
 
Was macht der Cyanogenmod eigentlich genau besser?

Cyanogenmod ermöglicht dir erheblich mehr Einstellungsmöglichkeiten und Variationen. Du kannst quasi alles in den Einstellungen nach deinem Wunsch anpassen. Da ins Detail zu gehen, macht keinen Sinn, weil es einfach zu viel ist und man es selbst in der Hand haben sollte. Beispielsweise kann ich die Helligkeit einfach über die Taskleiste regeln, in dem ich auf der Taskleiste kurz gedrückt halte und schiebe oder einfach an einen bestimmten Punkt drücke (Mitte ist 50%). Weiterhin kann man einzelne Berechtigungen der Apps deaktivieren, zwischen reinem 3G und 2G Betrieb wechseln (spart enorm Strom). Der Ton wird ebenfalls dank integriertem Audio Manager drastisch aufgewertet. Kann man seperat für den eingebautem Lautsprecher und für Kopfhörer konfigurieren. Der Lockscreen lässt sich ebenfalls frei anpassen.
Und nebenbei wird das System ganz erheblich schneller und stromsparender. Mein Akku hält im Standby mit 3G Verbindung theoretisch 4 Tage durch, wenn ich nix mache. Im häufigen Einsatz (Musik, surfen usw.) kommt man aber immer locker über einen gesamten Tag, und das mit dem Desire, was im Original Zustand nicht lange durchhält. Dabei fühlt es sich schneller an als das HTC Sensation meines Schwagers.

Weitere Infos mit Bildern gibt es hier: http://www.cyanogenmod.com/about
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich mit Cyanogenmod nicht wirklich anfreunden, habs letztens mal wieder draufgeflasht und es hat mir nicht wirklich gefallen, zudem hat nichteinmal die Google Sync funktioniert ! Bin dann wieder zurück zu Oxygen zurück.

BTW: Kann es sein dass Google den Market optimiert hat ? bei mir läuft es wieder richtig gut ^^
 
Also ich kann mich mit Cyanogenmod nicht wirklich anfreunden, habs letztens mal wieder draufgeflasht und es hat mir nicht wirklich gefallen, zudem hat nichteinmal die Google Sync funktioniert ! Bin dann wieder zurück zu Oxygen zurück.

BTW: Kann es sein dass Google den Market optimiert hat ? bei mir läuft es wieder richtig gut ^^

Auf welchem Gerät hast du es getestet, und welche Version? Hast du auch die aktuellen google Apps mit installiert? Bei mir funktioniert alles einwandfrei, ganz im Gegensatz zum Original Froyo oder Gingerbread Rom.

Und ja, sie scheinen den Market optimiert zu haben. Bei mir läuft er auch super. War am ersten Tag nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor ein paar wochen 7.0 und dann jetzt mal 7.1, ist aber auch egal, ich bin mit oxygen sowieso ganz zufrieden.

Ja bei mir wars ne ganze woche am laggen, hat sich jetzt zum glück gebessert.

EDIT:

Es gibt jetzt gerüchte dass Google nicht nur ein Nexus Device sondern mehrere für ende Jahr plant. So sollen angeblich noch weitere Nexus Smartphones/Tablets von Motorola und HTC kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyanogenmod ermöglicht dir erheblich mehr Einstellungsmöglichkeiten und Variationen. Du kannst quasi alles in den Einstellungen nach deinem Wunsch anpassen. Da ins Detail zu gehen, macht keinen Sinn, weil es einfach zu viel ist und man es selbst in der Hand haben sollte. Beispielsweise kann ich die Helligkeit einfach über die Taskleiste regeln, in dem ich auf der Taskleiste kurz gedrückt halte und schiebe oder einfach an einen bestimmten Punkt drücke (Mitte ist 50%). Weiterhin kann man einzelne Berechtigungen der Apps deaktivieren, zwischen reinem 3G und 2G Betrieb wechseln (spart enorm Strom). Der Ton wird ebenfalls dank integriertem Audio Manager drastisch aufgewertet. Kann man seperat für den eingebautem Lautsprecher und für Kopfhörer konfigurieren. Der Lockscreen lässt sich ebenfalls frei anpassen.
Und nebenbei wird das System ganz erheblich schneller und stromsparender. Mein Akku hält im Standby mit 3G Verbindung theoretisch 4 Tage durch, wenn ich nix mache. Im häufigen Einsatz (Musik, surfen usw.) kommt man aber immer locker über einen gesamten Tag, und das mit dem Desire, was im Original Zustand nicht lange durchhält. Dabei fühlt es sich schneller an als das HTC Sensation meines Schwagers.

Weitere Infos mit Bildern gibt es hier: http://www.cyanogenmod.com/about

Hört sich wirklich gut an, bis auf die Tatsache wohl das man seine Garantie verliert? Ist es den leicht zu bewerkstelligen es aufs Handy drauf zu machen?

Was ich mich bei der ganzen Geschichte frage ist. Wieso übernimmt Google bzw. ein Hardware Hersteller nicht Element des cyanogenmods wenn es doch so krasse Vorteile bringt. Sony Ericsson hat ja afaik 20 Xperia Devices zur Verfügung gestellt für die Mod Macher. Wäre es da nicht schlauer gleich die Leute zu enagieren um es in die eigene Benutzeroberfläche einzubinden?
 
Den Gedanken hatte Samsung Mobile auch und hat dem Gründer von CyanogenMod ein Jobangebot gemacht, welches dieser auch angenommen hat ^^

Laut Team Hacksung (die ersten, die CM7 auf's Galaxy S2 geportet haben) war Samsung allgemein sehr kooperativ, wenn es um sources ging.
 
hmm... ich hab auf meinem Galaxy S1 im moment noch die 2.3.4 JVQ sowie den DarkCore Kernel 2.9.2 JVQ und Darky Rom 10.2 JVQ.

jetzt wollt ich mal wieder mein gerät aktualisieren und auf Sammobile gibts jetzt schon die offizielle 2.3.5 JVT vom 29. september.


meine frage ist die. wenn ich jetzt diese firmware drauf mache muss ich doch sicher auch einen neuen DarkCore Kernel drauf flashen (einen für JVT) und logischerweise auch ne neue version des Darky Roms, ist das richtig??

frage nummer 2: dort steht auch, dass der Cyanogenmod 7.1 mit andriod 2.3.7 funktioniert. wie ist das möglich wenn 2.3.5 ist neu ist?? hat google überhaupt schon eine 2.3.7 rausgebracht??

frage 3: gibts irgendwo changelogs der gesamten verschiedenen versionen, wenigstens der aktuelleren?? hab nur das der 2.3.5. JVT gefunden und das sind eigentlich nur kleinigkeiten. allerdings liegen zwischen meiner jetzigen und der neuen 3 firmwareupdates. lohnt es sich überhaupt jetzt schon zu updaten wenn man die JVQ drauf hat?:

What's new (2.3.5 JVT):
- blue overglow effect
- endless scrolling app menu
- endless scrolling homescreen menu

und zu guter letzt^^: ist Cyanogenmod nun besser als Darky Rom??
 
Hört sich wirklich gut an, bis auf die Tatsache wohl das man seine Garantie verliert? Ist es den leicht zu bewerkstelligen es aufs Handy drauf zu machen?

Was ich mich bei der ganzen Geschichte frage ist. Wieso übernimmt Google bzw. ein Hardware Hersteller nicht Element des cyanogenmods wenn es doch so krasse Vorteile bringt. Sony Ericsson hat ja afaik 20 Xperia Devices zur Verfügung gestellt für die Mod Macher. Wäre es da nicht schlauer gleich die Leute zu enagieren um es in die eigene Benutzeroberfläche einzubinden?

Auf dem Desire ist das sehr einfach zu bewerkstelligen und eigentlich ohne Risiko, wenn man es richtig macht. Habe schon 4 Desire's mit CM7 versorgt und ein 5. folgt demnächst.

@Nuker
2.3.7 muss schon irgendwo veröffentlich worden sein. Aber soweit ich weiß, bekommen die Macher von Cyanogenmod auch guten Support, wie Necrophorus auch schon angemerkt hat. Ich glaube, Sony Ericsson ist auch recht cooperativ, was CM angeht. 2.3.7 ist zumindest offiziell gelistet.

Ich kann nur jedem raten, CM mal auszuprobieren und sich ein paar Tage damit zu befassen. Denn die Annehmlichkeiten von CM entdeckt man erst nach und nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nuker

Der gute Darky hat sein ROM wohl bisher noch nicht auf JVT ausgelegt, evtl. lohnt sich für die kleine Changelog der Aufwand nicht.
Was den Kernel angeht weiß ich nur, dass derzeit der Linux-Kernel 2.6.35.14 auf dem S2 aktuell ist. Mit Android 4.0 kommt ja auch schon bald Kernel 3.x auf uns zu.

Ob CyanogenMod nun besser ist für dich, musst du selbst rausfinden ^^ Es wird auf jeden Fall schneller sein!
 
Vor allem CM 7.1 ist sehr sehr akkuschonend geworden. Selbst bei eingeschaltetem Display wurde der Stromverbrauch verringert. Wie, das kann ich mir nicht erklären, jedoch wird es im Android-Hilfe Forum von mehreren bestätigt.
 
Also mal ein Tipp für alle SGS 1 Besitzer. Ich hatte das Cyanogenmod und anschließend auch das DarkyRom drauf. Beides teilweise für mehrere Wochen bzw. Monate. Seit einer Woche bin ich dann auf das Innovation Rom umgestiegen und ich bin sowas von begeistert. Solch eine Geschwindigkeit habe ich bisher auf keinem Phone erlebt. Dazu ist das Theme wirklich sehr gut gelungen.
 
Zurück
Top Bottom