Android

Galaxy S24 im Test: Samsungs neuer Exynos macht einen großen Schritt​

 

Galaxy S24 im Test: Samsungs neuer Exynos macht einen großen Schritt​

Aus dem Artikel:
Dementsprechend kann man es mindestens als schade bezeichnen, dass Samsung nicht auch hierzulande durchgehend auf den Snapdragon 8 Gen 3 setzt. Der Chip stellt unterm Strich die bessere Wahl dar, obwohl Samsung mit dem Exynos 2400 ebenfalls einen großen Schritt gemacht hat.
 
Samsung hält sich mit dieser Strategie halt die Tür der eigenen Chipentwicklung offen. Wobei es unverständlich ist, warum sie es weltweit nicht gleich handhaben. Rechtfertigen können sie es notfalls immer damit, dass S24 und S24+ ja günstiger sind als das S24 Ultra und daher etwas schwächere Technik verbaut bekommen. Ich denke für den normalen Alltag und wenn man nicht gerade Power-User ist, dürfte sich die merkbaren Unterschiede in Grenzen halten.

Ich sehe es ja am Pixel. Meine Frau nutzt das Pixel 6 von 2021 mit dem ersten Tensor-Chip, dass läuft nach wie vor flott und flüssig, sie kommt problemlos mit dem Akku über den Tag, es macht nach wie vor tolle Fotos... was wie drin ist, interessiert die meisten daher kaum (wenn es nicht wirkliche Mängel gibt, die im Alltagsbetrieb störend auffallen) und so wird wohl auch Samsung denken...
 
Ich sehe es ja am Pixel. Meine Frau nutzt das Pixel 6 von 2021 mit dem ersten Tensor-Chip, dass läuft nach wie vor flott und flüssig, sie kommt problemlos mit dem Akku über den Tag, es macht nach wie vor tolle Fotos... was wie drin ist, interessiert die meisten daher kaum (wenn es nicht wirkliche Mängel gibt, die im Alltagsbetrieb störend auffallen) und so wird wohl auch Samsung denken...
Kann ich so bestätigen. Nutze das Pixel 6 nach wie vor und ich habe nicht den Eindruck der Zeit hinterher zu hinken. Im Sommer wird aber wahrscheinlich auf das Pixel 8 gewechselt. Google hat mich dahingehend bisher nicht enttäuscht 👍
 
Aus dem Artikel:
Dementsprechend kann man es mindestens als schade bezeichnen, dass Samsung nicht auch hierzulande durchgehend auf den Snapdragon 8 Gen 3 setzt. Der Chip stellt unterm Strich die bessere Wahl dar, obwohl Samsung mit dem Exynos 2400 ebenfalls einen großen Schritt gemacht hat.
Da sieht man mal wieder die Macht des Framings und wie eine Überschrift einen ganzen Artikel verfälschen kann.
 
Die Pixel Geräte haben aber eine massiv schlechtere Akkulaufzeit als die neueren Samsungs. Das Design hat mir nämlich sehr gut gefallen wollte aber nicht schon wieder die gleichen Probleme wie mit dem S22.
 
Zusammenfassung
  • Samsung stellt Galaxy Ring vor
  • Größen 5-13, Farben Silber, Gold, Schwarz
  • Batterie 14,5-21,5 mAh, Laufzeit variiert
  • Überwacht Schlaf, Atmung, Herzfrequenz
  • Vitalitätswertung und Gesundheitstipps integriert
  • Anfangs nur mit Samsung Android-Smartphones kompatibel
  • Tragekomfort höher, Schutz gegen Kratzer verbessert
  • Außen Metall, innen Kunststoff-Konstruktion
 

die nothing-geräte sind wirklich interessante smartphones abseits von "mehr, mehr, mehr". könnte ich auch mal schwach werden.
 
Zurück
Top Bottom