Android

Kennt sich jemand mit der Air Tag Erkennung unter Android aus ?
Unter Einstellungen Notfälle und sicherheit bekommt man ja Warnhinweise über unbekannte tracker wie Apple Air Tag.
Habe heute so eine Warnung bekommen und sehe auch eine Karte mit zwei Orten wo ich gestern war. Ist das der Ort wo mir jemand den Air Tag untergeschoben hat oder was sieht man da ? Hatte jemand schonmal einen solchen Fall ?per App Apple tracker detect finde ich sogar zwei Tags in der naehe.
Habe beide klingeln lassen, höre aber nix.
Welche Entfernung wird denn da überwacht?
Kann das auch sein das im Nachbarhaus jemand einen Air Tag hat und mir dieser angezeigt wird ? Nur wie passt das mit der Karte zusammen?

Kann hier jemand eine gute und kostenlose Scanner-App für Android empfehlen, ohne das man beim Anbieter extra ein Account anlegen muss?

Man sollte mehrere Seiten hintereinander scannen bzw. fotographieren können, sodass daraus direkt eine Datei wird anstatt diverse.

Im Idealfall wird es direkt zu einer PDF.

Hast du bei F-Droid geschaut ob es eine passende Open Source App gibt?

Hast du bei F-Droid geschaut ob es eine passende Open Source App gibt?

Nein, das kannte ich bisher nicht und will mich da auch nicht an etwas "Inoffiziellen" wagen.

Es muss doch im Google Store eine Scannner App geben, wo man kein Account extra machen muss?

Nein, das kannte ich bisher nicht und will mich da auch nicht an etwas "Inoffiziellen" wagen.

Es muss doch im Google Store eine Scannner App geben, wo man kein Account extra machen muss?
Da wird es einige geben. Lade dir doch einfach paar Apps herunter und probiere es aus. Verstehe das Problem nicht ganz.

Da wird es einige geben. Lade dir doch einfach paar Apps herunter und probiere es aus. Verstehe das Problem nicht ganz.

Ich wollte Empfehlungen von der Community lesen, damit ich mich nicht durchprobieren muss.

Dafür ist man unter anderen in Foren. Um andere Erfahrungen, Empfehlungen & Meinungen mitzubekommen.

Also sowas wäre schon sehr geil:

Huawei Triple-Foldable: Zwei Scharniere falten Smartphone-Display nach innen und außen
Huawei arbeitet an einem dreifach faltbaren Smartphone, und das Gerät wurde bereits zweimal gesehen, beide Male in den Händen von Richard Yu, dem CEO der Consumer Business Division. Heute hat der Mann selbst bestätigt, dass das Telefon im September auf den Markt kommen wird.
Die Display-Größe von Huaweis Triple-Foldable soll ausgeklappt so bei circa 10 Zoll liegen, zudem wird ein Seitenverhältnis von 3:2 spekuliert, wie es auch bei den Notebooks und Tablets von Huawei zum Einsatz kommt. Dies könnte insbesondere für HarmonyOS Next ein gewichtiger Vorteil sein, Huaweis neuem mobilen Betriebssystem für China, das vollständig auf Android als Basis verzichten wird. So ließen sich Apps über alle Geräte hinweg nutzen, ohne Anpassungen aufgrund des Seitenverhältnisses erforderlich zu machen.

gsmarena_001.jpg

gsmarena_002.jpg

gsmarena_002.jpg

So langsam werden Klapp Smartphones nützlich!
Ich sehe keinen Grund mein 21:9 Display auf ein 1:1 Display auf zu klappen.
Höchsten als Google Maps Navi.
Wenn man das auf ein 3:2 aufklappen kann, ist das einfach genial mit hohem mehrwert.

Hier ein Mock up - wie das Falten funktionierten würde.
article-640x360.26e35cf7.jpg

Irgendwie cool, aber kA ob ich das im Alltag wirklich nutzen würde... bin nach wie vor eher der Typ Smartphone und Tablet... als einzelne Geräte...

Zum Pixel 9 Pro: Nach den Tests kommt langsam ein erstes Bild zustande... im Vergleich zum Vorgänger hat sich die Akkulaufzeit spürbar verbessert, Performance nur marginal, Kamera in erster Linie im Selfie - und Zoom-Bereich, Display besser (heller)... allerdings sind ein Haufen der neuen KI-Funktionen hier in Deutschland nicht verfügbar und das trübt den Eindruck schon deutlich...

Hab die Geräte im MM & Saturn bisschen ausprobiert, optisch und haptisch wirklich sehr schön, aber letztlich aufgrund der eher geringen Verbesserung, des hohen Preises und der fehlenden Funktionen... kein neues Pixel für mich dieses Jahr... warten wir mal was das Pixel 10 bringt, bis dahin ist das KI-Thema hoffentlich auch hierzulande ausgereifter...

Das erste Trifold-Smartphone der Welt steht kurz vor der Markteinführung: und das Huawei Mate XT hat gegenüber den bisherigen Foldable-Smartphones einen großen Vorteil. Voll ausgeklappt kann es als 10 Zoll Tablet verwendet werden, zusammengeklappt passt es als normales Smartphone in jede Hosentasche.

Die bisher bekannten Infos:
Huawei hat auf seiner offiziellen Weibo-Seite einen Launch-Event für den 10. September um 14.30 Uhr chinesischer Zeit angekündigt. Das Mate XT kommt dann am 20 September in den Handel.
Seit Samstag kann es ohne genaue Infos vorbestellt werden und dennoch hat Huawei heute bekannt gegeben, dass in nur zwei Tagen 3,4 Millionen Vorbestellungen eingegangen sind.
Und das, obwohl noch nicht einmal der Preis, die Spezifikationen und das komplette Aussehen bekannt sind.
Irgendwie absurd, wenn man bedenkt, dass noch niemand genau weiß, wie viel das Gerät kosten wird - 2000 oder 4000 Euro?
Bis zum morgigen Launch-Event wird es wohl 4 bis 5 Millionen Vorbestellungen geben...

Poster-1-img.jpg
Huawei-Mate-XT-color-leak-1-1154x1088.webp
Huawei-Mate-XT-color-leak-2-1154x1088.webp
Huawei-Mate-XT-color-leak-3-1154x1176.webp

Ich hoffe, dass dieses Produkt irgendwann auch global erscheint.

Morgen wissen wir mehr :)

Hier noch ein Teaser und geleakte Bilder:

huawei-mate-xt-unfolded.jpg

GW7UnTRb0AAlIR9

Huawei-Mate-XT-alleged-live-image.webp

Zuletzt bearbeitet:
Mehr ist nicht immer automatisch besser...

Der Vorteil liegt - zumindest für mich - auf der Hand.

Man kann das Mate XT wie ein normales Smartphone nutzen, aber optional auch alle Vorteile eines Tablets - etwa Videos schauen, surfen, Bilder und Fotos in einer vernünftigen Größe anschauen, PDFs lesen, als Notizzettel bei einer Präsentation etc.

Mit einem einfach gefalteten Smartphone wie dem Samsung Fold oder Pixel Fold geht das nicht wirklich - vor allem wegen des 1:1-Formats im aufgeklappten Zustand. Alles, was nativ das 16:9 oder 3:2 Format nutzt, wird auf einem solchen Smartphone kaum größer dargestellt als auf einem normalen Smartphone.

Heute wurde der Mate XT vorgestellt. Ausgeklappt gerade mal 3,6mm dick mit 10,2 Zoll Display!

1188035
highlight-03.webp

1188050
huawei-mate-xt-ultimate-7.jpg

Größe und Gewicht:
Einzelner Bildschirm: 156,7 mm (Länge) × 73,5 mm (Breite) × 12,8 mm (Dicke)
Doppelter Bildschirm: 156,7 mm (Länge) × 143 mm (Breite) × 7,45 mm/4,75 mm (Dicke)
Dreifach-Bildschirm: 156,7 mm (Länge) × 219 mm (Breite) × 3,6 mm/3,6 mm/4,75 mm (Dicke)
Das Gerät wiegt nur 298g Gramm, was immer noch leicht und handlich ist.

Display
Das Smartpone verfügt über ein 10,2 Zoll großes Display, das erste und größte faltbare Display in einem Smartphone. Es kann aber auch als Smartphone mit 6,4-Zoll- und 7,9-Zoll-Display verwendet werden.

Es verfügt über ein OLED-Panel mit adaptiver LTPO-Bildwiederholfrequenz, 1440 Hz Hochfrequenz-PWM-Dimmung und einer maximalen Touch-Sampling-Rate von 240 Hz.

Das Huawei Mate XT Ultimate Design wird zu den folgenden Preisen angeboten

16GB+256GB = 19999 Yuan (2,820 USD, 2,548 Euro)
16GB+512GB = 21999 Yuan (3,108 USD, 2,800 Euro)
16GB+1TB = 23999 Yuan (3.390 USD, 3.050 Euro)
Die Rückseite ist mit echtem Leder in den Farben Rot und Schwarz ausgestattet.

Die Vorbestellung dieses Smartphones ist bereits angelaufen und der erste Verkauf ist für den 20. September um 10:08 Uhr geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem globalen YouTube-Kanal von Huawei wurde ein Video des Mate XT Ultimate veröffentlicht, das auf eine weltweite Markteinführung hindeutet.

In dem Video wird natürlich nicht erwähnt, dass es sich um einen globalen Start handelt. Aber warum sollte man es sonst im globalen Kanal posten?

Finde es ein cooles technisches Spielzeug, das bisschen zeigt was geht. Würde mir sowas aber ehrlich gesagt niemals wirklich für den Alltag zulegen...

Zurück
Top Bottom