Android

Wenn man früher etwas auf dem Handy kopiert hat (Text, Bild), dann wurde das in eine "Zwischenablage" gepackt und wenn man das woanders einfügen wollte, konnte man durch Touchscreen gedrückt halten, etwas einfügen & aus der Zwischenablage wählen.

Wurde die Funktion mit dem neuen Update (beim Samsung) entfernt?

Das wäre schlecht, da ich die Funktion öfter genutzt habe.

Wenn man früher etwas auf dem Handy kopiert hat (Text, Bild), dann wurde das in eine "Zwischenablage" gepackt und wenn man das woanders einfügen wollte, konnte man durch Touchscreen gedrückt halten, etwas einfügen & aus der Zwischenablage wählen.

Wurde die Funktion mit dem neuen Update (beim Samsung) entfernt?

Das wäre schlecht, da ich die Funktion öfter genutzt habe.
Also ich hab das S23+ mit Android 14 und One Ui 6.1 (aktuelles Update von eben) da funzt es noch so wie immer!
Wäre ja Geisteskrank wenn das nicht mehr geht :angst:

Jede Menge Leaks zur Pixel 9 Serie:

Ich bin ja wirklich Fan des "neuen" eckigen Designs, die Farben sind aber halt etwas langweilig... fand das Blau der Pixel 8 Serie einfach schön...

Mich würde mal interessieren, ob für irgendjemanden hier neue Smartphone-Generationen eigentlich noch wirkliche Must Have-Features mitbringen die einen Gamechanger darstellen, oder ob Smartphones für euch mehr oder weniger ausentwickelt sind und man jetzt nur noch kleineren Features, mehr Batterielaufzeit, etwas besseren Displays/Kameras und größerem internen Speicher entgegenfiebert. :pcat: :nyanwins:

Theoretisch machen sie nur noch kleine Schritte, hardwaremäßig sowieso. Allerdings finde ich die Software-/KI-Features in der Tat immer interessanter... war damals mit ein Grund zum Wechsel zu Pixel. Sind einfach viele kleine Dinge, die cool sind, im Alltag helfen oder einfach Spaß machen... denke darüber wird sich auch zukünftig immer mehr definiert werden.

Ansonsten bin ich ehrlich, die Optik, Haptik macht bei mir auch viel aus... würde das technisch tollste Smartphone nicht kaufen, wenn es mir optisch nicht gefällt.

Mich würde mal interessieren, ob für irgendjemanden hier neue Smartphone-Generationen eigentlich noch wirkliche Must Have-Features mitbringen die einen Gamechanger darstellen, oder ob Smartphones für euch mehr oder weniger ausentwickelt sind und man jetzt nur noch kleineren Features, mehr Batterielaufzeit, etwas besseren Displays/Kameras und größerem internen Speicher entgegenfiebert. :pcat: :nyanwins:
Es juckt mir jedes Jahr in den Fingern, da geht es aber wirklich nur um das "Neue".
Ich habe mir beim Kauf meines Pixel 7 Pro fest vorgenommen, das mindestens bis zum Pixel 10 zu nutzen. Mittlerweile sehe ich noch nicht, dass ich nächstes Jahr, nach dann 3 Jahren, schon wechsle. Werden wohl dieses Mal wirklich 4 bis 5 Jahre bei mir

Habe ich mir beim Pixel 6 Pro damals auch vorgenommen... dann gab es das Pixel 7 Pro inkl. Pixel Watch, zugeschlagen... dann kam das 8 Pro in blau ( :love: ) inkl. Pixel Watch 2 mit besserer Leistung und Akkulaufzeit... und jetzt kommt das 9 Pro in kleiner und in eckigem Design, dass ich eigentlich am liebsten mag... schauen wir mal was passiert 😅

Fairerweise war das finanziell alles immer recht überschaubar dank ordentlichem Werterhalt nach jeweils einem Jahr und eben den Watches kostenlos dazu... das hat die Sache natürlich leichter gemacht.

Wohl dieses Mal keine coolen Vorbestellinhalte beim Pixel 9. Hmm. Habe schon häufig drüber nachgedacht mir das Pixel 9 holen zu wollen, auch wenn mein 7 pro eigentlich noch alles gut macht, was ich erwarte. Interessante Vorbestellboni wären ein Argument gewesen.
Höchstens die Version mit 256GiB Speicher, sofern die Gerüchte stimmen.

Wohl dieses Mal keine coolen Vorbestellinhalte beim Pixel 9. Hmm. Habe schon häufig drüber nachgedacht mir das Pixel 9 holen zu wollen, auch wenn mein 7 pro eigentlich noch alles gut macht, was ich erwarte. Interessante Vorbestellboni wären ein Argument gewesen.
Höchstens die Version mit 256GiB Speicher, sofern die Gerüchte stimmen.
Kann man bestimmt nix falsch mit machen :)

Joa, wohl keine Pixel Watch mehr für Frühkäufer... die bisher geleakten Boni sind immer noch nett, aber natürlich kein Vergleich mehr zu früher...

Hatte gedacht, vielleicht wenigstens ne Mali-G715 Immortalis oder 8-Kern... aber scheint wirklich nur 1:1 die alte Variante mit etwas höherem Takt zu sein...

Joa... ansonsten, optisch gefallen mir die Geräte super, ist halt endlich ein eckigeres (iPhone-)Design, die inneren Werte... mal schauen. Leistung hat sich nicht viel getan, bleibt die Frage der Effizienz und Akkulaufzeit...

Zurück
Top Bottom