Android

Hab mich jetzt für dieses Modell entschieden.

Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-tab-a9-wi-fi-tablet-64-gb-11-zoll-graphite-2906637.html?utm_source=new owned&utm_medium=ema-other email&utm_term=webshare&utm_campaign=webshare

Wurde Dezember 23 veröffentlicht und wird ebenfalls mit 5 Jahren Updates versorgt. Mich hat das Beiliegen eines Pens und das 11 Zoll Display überzeugt. Mittwoch soll es kommen, bin gespannt.
Das verstehe ich nicht so ganz, das A9 Plus unterstützt gar keinen Pen, und dementsprechend ist natürlich auch keiner dabei. Im Gegensatz zu deinem ursprünglichen S6 Lite, das unterstützt ihn und er ist auch dabei. Ich glaube fast du hast dich da verguckt und das falsche bestellt.
 
Das verstehe ich nicht so ganz, das A9 Plus unterstützt gar keinen Pen, und dementsprechend ist natürlich auch keiner dabei. Im Gegensatz zu deinem ursprünglichen S6 Lite, das unterstützt ihn und er ist auch dabei. Ich glaube fast du hast dich da verguckt und das falsche bestellt.
Lieferumfang
Tablet, Akku (fest verbaut), Datenkabel (USB-C auf USB-C), Steckplatzwerkzeug, Kurzanleitung

Tab P11 (2. Generation), Stift, Ladekabel USB-Typ-C, Netzteil, Dokumentation

So steht's geschrieben im Lieferumfang.
 
Tab P11 (2. Generation), Stift, Ladekabel USB-Typ-C, Netzteil, Dokumentation

So steht's geschrieben im Lieferumfang.
Hab mich jetzt für dieses Modell entschieden.

Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-tab-a9-wi-fi-tablet-64-gb-11-zoll-graphite-2906637.html?utm_source=new owned&utm_medium=ema-other email&utm_term=webshare&utm_campaign=webshare

Wurde Dezember 23 veröffentlicht und wird ebenfalls mit 5 Jahren Updates versorgt. Mich hat das Beiliegen eines Pens und das 11 Zoll Display überzeugt. Mittwoch soll es kommen, bin gespannt.
Das sind verschiedene Tablets, im obigen Post hast du ein Samsung Galaxy A9 Plus verlinkt, hier zitierst du ein Lenovo Tab P11, ursprünglich ging es um das Samsung Galaxy S6 Lite. Bin etwas verwirrt. Sowohl das S6 Lite als auch das P11 (2nd Gen) sind gute Tablets mit aktiven Pens.
 
Das sind verschiedene Tablets, im obigen Post hast du ein Samsung Galaxy A9 Plus verlinkt, hier zitierst du ein Lenovo Tab P11, ursprünglich ging es um das Samsung Galaxy S6 Lite. Bin etwas verwirrt. Sowohl das S6 Lite als auch das P11 (2nd Gen) sind gute Tablets mit aktiven Pens.
Du hast Recht. Mich hat die Beschreibung doch sehr verwirrt. Als hätte ich Heute gesoffen. Hab das Ganze jetzt storniert und bin wieder auf S6 Lite umgestiegen. Nochmals vielen Dank 😂
 
Kann ich nicht bestätigen. Wurde bisher noch nie heiss und sogar die Akkulaufzeit hat sich echt nochmal gebessert. Heute morgen um 5.30 Uhr vom Strom, normale Nutzung jetzt tagsüber (Kamera, Browser, WhatsApp, Social Media, Mail, Deezer...) und Stand jetzt (21:40 Uhr) noch 62% im Akku.
Kann inzwischen echt nicht mehr meckern.

Nach meiner anfänglichen Enttäuschung zum Pixel 7 pro muss ich meine Kritik auch weitensgehend zurücknehmen. Es war einfach eine dumme Display Einstellung aktiviert, nämlich dass das Zeit und Informationen des Sperrbildschirms immer angezeigt werden. Das ist natürlich Quatsch und nach Deaktivierung ist die Akkulaufzeit absolut ausreichend,mir der ich locker durch einen Tag komme, auch bin in den nächsten Tag hinein.
 
Nach meiner anfänglichen Enttäuschung zum Pixel 7 pro muss ich meine Kritik auch weitensgehend zurücknehmen. Es war einfach eine dumme Display Einstellung aktiviert, nämlich dass das Zeit und Informationen des Sperrbildschirms immer angezeigt werden. Das ist natürlich Quatsch und nach Deaktivierung ist die Akkulaufzeit absolut ausreichend,mir der ich locker durch einen Tag komme, auch bin in den nächsten Tag hinein.
Jo, ich denke auch, die Pixel sind jetzt keine Laufzeitwunder, aber reichen dicke um den normalen Alltag mit genug Reserven abzudecken.

Und wenn man wirklich mal noch mehr braucht und länger nicht laden kann und Powerbank auch keine Option ist, sind mit Auflösung, Displayfrequenz oder den Stromsparmodi noch einige Optionen vorhanden, um nochmal ne ganze Ecke rauszuholen.

Akkusorgen hat man mit den Pixeln eigentlich nicht.
 
Nach meiner anfänglichen Enttäuschung zum Pixel 7 pro muss ich meine Kritik auch weitensgehend zurücknehmen. Es war einfach eine dumme Display Einstellung aktiviert, nämlich dass das Zeit und Informationen des Sperrbildschirms immer angezeigt werden. Das ist natürlich Quatsch und nach Deaktivierung ist die Akkulaufzeit absolut ausreichend,mir der ich locker durch einen Tag komme, auch bin in den nächsten Tag hinein.
Ich bin ja schon am Anfang immer so über 1,5 Tage gekommen, jetzt mit Android 14 komme ich knapp an 2 Tage ran. Ist allerdings ein stock-nahes custom Rom
 
sofern sich die gerüchte zum soc bewahrheiten (und weil ich mich kenne), werde ich gegen ende des monats wahrscheinlich wieder mit einem s24 ultra durch die gegend laufen. und der sd8 gen3 in kombination mit 5.000 mAh starken akku wird bei mir auch wieder mindestens 1 1/2 tage, wenn nicht gar 2 tage halten. taugt mir.

(der sd8 gen2+ im z flip 5 hält bei mir in den regel so 1 tag sorgenfrei durch. die nutzung des front-displays ist auf jeden fall akku-freundlich)
 
sofern sich die gerüchte zum soc bewahrheiten (und weil ich mich kenne), werde ich gegen ende des monats wahrscheinlich wieder mit einem s24 ultra durch die gegend laufen. und der sd8 gen3 in kombination mit 5.000 mAh starken akku wird bei mir auch wieder mindestens 1 1/2 tage, wenn nicht gar 2 tage halten. taugt mir.

(der sd8 gen2+ im z flip 5 hält bei mir in den regel so 1 tag sorgenfrei durch. die nutzung des front-displays ist auf jeden fall akku-freundlich)

Wie viel Handys kaufst du so im Jahr?
 
Zusammenfassung
  • Samsung plant Update-Versprechen für Galaxy S24 zu verlängern
  • Sicherheits- und Betriebssystem-Updates sollen sieben Jahre erfolgen
  • Vorbild Google mit sieben Jahren Update-Garantie für Pixel 8
  • Samsungs Schritt könnte andere OEMs zu ähnlicher Strategie bewegen
  • Update-Versprechen erst kürzlich auf vier Jahre erhöht
  • Offizielle Vorstellung der Galaxy S24-Modelle ab 17 Januar 2024
  • Technische Daten der S24-Serie zeigen High-End-Ausstattung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Witz: ich bin immer froh, wenn der Support-Zeitraum vorbei ist und keine OS-Updates mehr kommen. Viel entspanntere Nutzung des Geräts, wenn nicht ständig irgendwo ein Update ansteht. Habe aktuell ein S10+ und ein Surface Duo, bei beiden kommen keine Updates mehr, und es ist traumhaft. Sieben Jahre Support klingt nach Dauerstress...

Solange man nicht wie Apple per "Update" die Geräte downgradet, werde ich mich aber wohl daran gewöhnen.
 
Zusammenfassung
  • Samsung plant Update-Versprechen für Galaxy S24 zu verlängern
  • Sicherheits- und Betriebssystem-Updates sollen sieben Jahre erfolgen
  • Vorbild Google mit sieben Jahren Update-Garantie für Pixel 8
  • Samsungs Schritt könnte andere OEMs zu ähnlicher Strategie bewegen
  • Update-Versprechen erst kürzlich auf vier Jahre erhöht
  • Offizielle Vorstellung der Galaxy S24-Modelle ab 17 Januar 2024
  • Technische Daten der S24-Serie zeigen High-End-Ausstattung
Exynos Prozessor :rofl3:
 
Wollte mal nachfragen ob du zufrieden bist.
OUON6Tf.jpg

Hey. Hab es Heute ausgepackt und mal ein wenig eingerichtet. Ersteindruck ist bisher gut. Display trotz 60 Hz angenehm für die Augen. Der Pen liegt gut in der Hand und hat eine für mich gute Sensitivität beim Druck. Hatte bloß nicht soviel Zeit mich bezüglich Dokumenten Bearbeitung und erstellen von Ordnern etc. reinzufuchsen. Goodnotes für Android soll ja nicht der Knaller sein. Muss da mal nach Alternativprogrammen Ausschau halten.
 
OUON6Tf.jpg

Hey. Hab es Heute ausgepackt und mal ein wenig eingerichtet. Ersteindruck ist bisher gut. Display trotz 60 Hz angenehm für die Augen. Der Pen liegt gut in der Hand und hat eine für mich gute Sensitivität beim Druck. Hatte bloß nicht soviel Zeit mich bezüglich Dokumenten Bearbeitung und erstellen von Ordnern etc. reinzufuchsen. Goodnotes für Android soll ja nicht der Knaller sein. Muss da mal nach Alternativprogrammen Ausschau halten.
was sind denn so typische anwendungen, die du mit dem tablet machen möchtest? vielleicht kann man dir da bei einzelnen apps empfehlungen geben.
 
Ohne Witz: ich bin immer froh, wenn der Support-Zeitraum vorbei ist und keine OS-Updates mehr kommen. Viel entspanntere Nutzung des Geräts, wenn nicht ständig irgendwo ein Update ansteht. Habe aktuell ein S10+ und ein Surface Duo, bei beiden kommen keine Updates mehr, und es ist traumhaft. Sieben Jahre Support klingt nach Dauerstress...

Solange man nicht wie Apple per "Update" die Geräte downgradet, werde ich mich aber wohl daran gewöhnen.
Updates sind Dauerstress? 🤔 Einmal im Monat kommt ein Update, das macht das Smartphone von alleine... Stresspotential sehe ich hier wirklich nicht... und meist hast du danach auch noch neue Funktionen... davon abgesehen, die App-Updates hast du ja weiterhin und die kommen ständig und in ganz anderen Intervallen...

Ich sage es mal so, solange man keine sensiblen Apps wie Banking-Apps auf dem Gerät benutzt und halbwegs vernünftig damit umgeht, ist das Risiko sicher auch überschaubar... aber ansonsten wird halt keine Lücke mehr gefixt und wenn was passiert, ist es passiert...
 
was sind denn so typische anwendungen, die du mit dem tablet machen möchtest? vielleicht kann man dir da bei einzelnen apps empfehlungen geben.
Im Prinzip nur ein Programm/e wo ich Präsentationen erstellen kann und Dokumente bearbeiten. Power Point habe ich. Für die Dokumente halt ein Programm wo ich auch mal ein wenig reinkritzeln kann mit dem Pen, oder mir auf den Dokumenten/Folien Notizen machen kann. Eigentlich ganz simpel, auch wenn ich mich da gerade anstelle wie der letzte Mensch 😂
 
Zurück
Top Bottom