Android

Irgendwie gibt es gefühlt nur noch Samsung und Google. Bin mit dem Akku meines S22+ nicht so zufrieden da er nur gerade so ein Tag durchhält. Außer dem S23+ würde mir keine Alternative einfallen. Außer vielleicht das Motorola Edge 40 Pro. Aber das soll ja wieder bei den Updates ziemlich schwach sein.
Was spricht gegen Pixel oder Xperias?

China sehe ich ähnlich...die Geräte sind gut, ich war früher von Huawei begeistert, aber momentan halte ich mich mit dem Kauf direkt chinesischer Hersteller auch etwas zurück. Oneplus war früher auch toll, dann wurden sie enttäuschend schwach. Da sind meine letzten Erfahrungen nun aber auch schon auf das Oneplus 7 Pro zurückblickend.

Für das Motorola Edge 40 Pro (übrigens aber auch China) gibt es 3 Android-Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates.

Was spricht gegen Pixel oder Xperias?
Das Pixel 7 Pro liegt 20% unter der Akkuleistung des S22+ in Realtests. Das wäre keine Verbesserung. Das 8er soll ja auch nicht wirklich besser sein.
Sony zu teuer und gehöre irgendwie nicht zu deren Zielgruppe xD

Eigentlich ist es glasklar: Das S23+ ist die unangefochtene Nr. 1 im Akkutest und auch bei den Updates ist man auf der sicheren Seite.

Dann warte aber lieber noch etwas, die 24er Reihe lässt ja nicht mehr so lange auf sich warten.

Mal schauen. Wenn es nix taugt, kannst dann immer noch (günstiger) das S23 holen. Wenn dein Smartphone jetzt nicht den Geist aufgibt, würde ich die Zeit noch abwarten.

Warum hast du dir kein S23 geholt statt Pixel?
Ich mein 7 Jahre Updates schön und gut. Aber wenn man sich dafür 7 Jahre mit nem schwachen Akku rumärgern muss ist das auch nicht so toll.

Ich hatte die letzten Jahre Sonys, Samsungs, Huaweis und eben Pixels (iPhone mal außen vor gelassen). Geschäftlich haben wir auch Samsung und ich ein Galaxy Diensthandy.

In Summe muss ich sagen, dass die Pixel letztlich für mich die besten Geräte waren / sind. Ja, die Akkulaufzeit könnte besser sein, aber alle anderen Vorteile überwiegen für mich diesen Nachteil bei weitem. Fairerweise bin ich auch kein Fan von One UI und bei Pixel bekomme ich Android ohne Ballast. Google führt Material You Design ein und die anderen müssen dann halt ihr UI drum rum basteln.

Ich beobachte ja was auf dem Markt geht und was für Geräte es gibt, kann mir aber momentan nicht vorstellen, wieder was anderes als ein Pixel zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xperias sind grundsätzlich eigentlich sehr gute Geräte mit nahezu purem Android. Sony hat leider lange gepennt was gescheite Update-Versorgung angeht und es ist halt etwas peinlich, dass sie selbst aus ihren eigenen Sensoren oft schlechtere Ergebnisse als die Konkurrenz herausholen können. Dazu die teure Preisgestaltung und kein komplettes Ökosystem... aber wie gesagt, ist halt eher eine Prestige-Sparte bei ihnen, wo Erfolg wohl nur Nebensache ist... ähnlich wie bei MS und der Xbox halt :coolface: (sorry, aber den konnte ich mir bei deiner Vorlage nicht verkneifen ;))

ist wohl noch nicht 100%ig sicher. manche gerüchte sprechen z.b. auch davon, dass das ultra den snapdragon erhält und nur s24 und s24+ mit exynos kommen. bleibt spannend. ich hoffe wirklich, dass europa nicht wieder mit dem exynos "abgestraft" wird. gerade die s23-reihe mit snapdragon ist einfach die beste s-reihe, die samsung seit langem hatte.

wobei der exynos z.b. im s22 auch nicht schlecht ist. aber eben schlechter als der snappi

Wie lange hält eigentlich euer Akku? Ich habe ein günstiges (230€) Samsung Galaxy A22 5G und der Akku hält 3 Tage lang bei insgesamt 20 Stunden Bildschirm Aktivität. (Whatsapp, Surfen und Videos schauen). Danach muss es ans Ladegerät. Beschweren kann ich mich nicht, aber ist der Akku bei den sehr teuren Modellen (S22 z.B.) besser?

Könnt ihr das s9 Tablet empfehlen?
Ich hab das S8 Ultra und bin damit extrem zufrieden, weil es genau darin gut ist wofür ich es nutze, als reines Medien Tablet.
Bildschirm, Akku und Lautsprecher top, denke das S9 wird da dann nicht schlechtet sein.

Frage wäre nur wofür du es hauptsächlich nutzen willst und ob es noch Unterschiede zwischen s9/plus/ultra in der Ausstattung gibt.
Meine die kleinste Version hatten früher auch immer Abstriche, zb LCD anstatt OLED.

Ich hab das S8 Ultra und bin damit extrem zufrieden, weil es genau darin gut ist wofür ich es nutze, als reines Medien Tablet.
Bildschirm, Akku und Lautsprecher top, denke das S9 wird da dann nicht schlechtet sein.

Frage wäre nur wofür du es hauptsächlich nutzen willst und ob es noch Unterschiede zwischen s9/plus/ultra in der Ausstattung gibt.
Meine die kleinste Version hatten früher auch immer Abstriche, zb LCD anstatt OLED.

Will mein Fernseher weniger benutzen, da strompreise. Daher passt das schon als Multimedia System

Wollte mir ein 9+ holen

Zurück
Top Bottom