Android

Also, zum Xperia X (nicht Compact, aber sollte die selbe Hardware haben?) kann ich folgendes sagen:

- OS läuft sehr schnell, sauber und stabil
- sehr gut von Sony mit Updates versorgt
- mittelmäßige Kamera. Deutlich schlechter als die von meinem alten S7 edge und meinem aktuellen Huawei Mate 9
- Handy hat große Probleme, die geschossenen Bildern jenseits der 8 MP halbwegs schnell zu rendern. Ein 23 MP Bild zu zoomen dauert lockere mal 30 Sekunden, bis es scharf wird. Bilder anschauen daher sehr unangenehm und nervig auf dem Gerät.
- Lautsprecher ziemlich mau
- keine Option, die Android 7 Optik bei den Icons (alles rund, was nicht rund ist, bekommt weiße runde Ränder) zu ändern. Gefällt mir einfach nicht

Für mich persönlich fällt das Xperia X durch die Kamera aus dem Raster. Alles andere ist recht gut, manches auch sehr gut, aber Bilder machen und anschauen sind kein Spaß mit dem Gerät.
 
Okay, kaum geschrieben, muss ich mich schon etwas revidieren. Das mit dem Bilder anschauen hat Sony in den Griff bekommen, gerade nochmal getestet, funktioniert jetzt auch bei einem 23 MP Bild schnell und sauber. Schien ein Software-Problem gewesen zu sein.
 
Wenn ich jemandem ein Smartphone empfehlen soll sage ich immer
Moto G

Ist eigentlich alles dabei was man braucht. Will man ein besseres Feature haben oder es soll etwas etwas besser machen als das Moto G geht man zu OnePlus usw
Sind bei Android neben Google die einzigen Hersteller die ich bei Android empfehlen kann.
Alles andere finde ich shitty wegen fremder und laggy UI.
 
Hatte mich eigentlich schon auf HTC U11 eingeschossen, welches mir wirklich gut gefällt.

Aber hat sich jemand schon eventuell mit dem kommenden XZ1 und XZ1 compact näher beschäftigt?


Eigentlich wollte ich nach 3 Jahren Z3compact, inkl. schlechter Erfahrungen kein Xperia mehr - aber gerade die haptischen Nachteile der Vollverglasung, wären mit dem ALU Unibody quasi Vergangenheit.
Mag das Xperia Design einfach, natürlich wäre bei den Displayrändern mehr drin gewesen, dafür stimmt eben der Rest.
 
Apropos Moto G. Android soll angeblich für 7 Modelle erscheinen. Moto G4 und G4 Plus sollen anscheinend keins bekommen :eek:

http://stadt-bremerhaven.de/motorola-bekennt-sich-zu-android-oreo-und-spart-dabei-die-moto-g4-aus/

Nachdem es genügend Ärger gab, wird auch das G4 das Update bekommen.

Ich kann mich jedenfalls der vorherigen Meinung anschließen. Ich habe vor kurzem mein Z3 gegen ein Moto G5 Plus getauscht und bin sehr zufrieden! Nach drei Jahren konnte ich mich auf viele neue Features und reines Android freuen. :)
 
Hatte mich eigentlich schon auf HTC U11 eingeschossen, welches mir wirklich gut gefällt.

Aber hat sich jemand schon eventuell mit dem kommenden XZ1 und XZ1 compact näher beschäftigt?


Eigentlich wollte ich nach 3 Jahren Z3compact, inkl. schlechter Erfahrungen kein Xperia mehr - aber gerade die haptischen Nachteile der Vollverglasung, wären mit dem ALU Unibody quasi Vergangenheit.
Mag das Xperia Design einfach, natürlich wäre bei den Displayrändern mehr drin gewesen, dafür stimmt eben der Rest.

ich bin mit dem u11 jedenfalls sehr zufrieden.
aber die rückseite spiegelt schon stark und zieht fettflecken magisch an

ansonsten ist es von der leistung her absolut on top und edgse sense finde ich ganz praktisch (kurz drücken ist bei mir die taschenlampe, lang drücken ein screenshot, "versehentlich" wird da nie etwas ausgelöst)
nur ein designwunder ist es jetzt halt nicht :nix:
 
Kann mir jemand, der ein S8 nutzt, ein paar Pros und Cons auflisten?
 
Hatte mich eigentlich schon auf HTC U11 eingeschossen, welches mir wirklich gut gefällt.

Aber hat sich jemand schon eventuell mit dem kommenden XZ1 und XZ1 compact näher beschäftigt?


Eigentlich wollte ich nach 3 Jahren Z3compact, inkl. schlechter Erfahrungen kein Xperia mehr - aber gerade die haptischen Nachteile der Vollverglasung, wären mit dem ALU Unibody quasi Vergangenheit.
Mag das Xperia Design einfach, natürlich wäre bei den Displayrändern mehr drin gewesen, dafür stimmt eben der Rest.
Ich hatte mir wegen Design, Fingerabdrucksensor und PS4 Streaming das XZ Premium geholt und bin froh, es verlustfrei wieder losgeworden zu sein.

Der Fingerabdruck Sensor in der Seite ist designtechnisch eine grandiose Idee, aber technisch einfach nicht gut genug umgesetzt. In 50% der Fälle wurden meine Abdrücke nicht erkannt, ich hab dann irgendwann auf Entsperren via Muster umgestellt.

Die Kamera protzt mit hoher MP Zahl und Super SloMo, aber die Bilder sind im Vergleich mit P10 Plus, Pixel oder iPhone 8 deutlich schlechter bedingt durch das Bildrauschen, die SloMo Funktion ist recht schwer einzusetzen und SONY lässt den Vollzugriff auf die Kamera nicht für 3rd Party Apps zu, wer also was anderes als die mitgelieferte Kamera App verwenden will um bspw. Belichtungszeiten etc. besser anzupassen kann nicht mit voller Auflösung aufnehmen etc.

Im WLAN war das Gerät sehr unzuverlässig, wobei ich nicht genau ausmachen konnte wieso. In manchen WLAN Netzen hat das Xperia anstandslos funktioniert, aber u.A. in unserem Heimnetz hat es manchmal nach 10-15 Minuten aufgehört, Daten zu senden und zu empfangen. Schon blöd, wenn man dadurch WhatsApp, Hangouts und LINE Nachrichten nicht mehr zeitnah bekommt, ebenso wenig wie Emails. Die einzige Möglichkeit das zu vermeiden war, zu Hause WLAN einfach abzustellen. Möglicherweise lag das Problem darin begründet, dass bei unserem Heimnetz 2.4GHz und 5GHz mit der selben SSID aufgespannt sind. Bisher hatte aber kein Gerät damit ein Problem :nix:

Alles in allem war ich mit den Unzulänglichkeiten des XZ Premium so sehr beschäftigt, dass ich das Streamen mit der PS4 gar nicht ausprobiert habe (mangels stabiler WLAN Verbindung wäre ich da aber sowieso auf größere Probleme gestoßen).
 
Bald wird das Mate 10 vorgestellt... bin mal gespannt. Nachdem ich zum Mate 9 ja eher wie die Jungfrau zum Kinde gekommen bin und sehr positiv überrascht wurde, mal schauen wie es beim Nachfolger aussieht...

41-huawei_mate_10_vorstellung_08.jpg

57-huawei_mate_10_vorstellung_06.jpg

27-huawei_mate_10_vorstellung_07.jpg

29-huawei_mate_10_vorstellung_16.jpg
 
Den Part mit der Kamera checke ich jetzt nicht. Was soll da jetzt so besonders sein und warum soll das Handy keine Dual-cam benötigen?
Ebenfalls seltsam wie sie Google-Assistant, was ja scheinbar noch immer die wenigsten beeindruckt, als Zugpferd für ihr Smartphone nehmen und insbesondere die Sprachsteuerung die uns ja quasi aufgezwungen wird ohne das jemand danach fragt.
 
Den Part mit der Kamera checke ich jetzt nicht. Was soll da jetzt so besonders sein und warum soll das Handy keine Dual-cam benötigen?
Auch ohne Dual-Cam kann das neue Pixel bessere und saubere Bilder erzeugen. DXOMark vermeldetet 98 von 100 Punkte.

Ebenfalls seltsam wie sie Google-Assistant, was ja scheinbar noch immer die wenigsten beeindruckt, als Zugpferd für ihr Smartphone nehmen und insbesondere die Sprachsteuerung die uns ja quasi aufgezwungen wird ohne das jemand danach fragt.
Du kannst den Google-Assistant ausschalten.
 
Naja, ist ja offenbar Hauptgrund für das Teil. Deaktivieren ergibt also wenig Sinn...
 
Es hieß ja nie, dass eine normale Kamera nicht extrem gut sein kann aber bis jetzt hatte eine dualcam den Vorteil, dass man damit die Tiefenschärfe besser simulieren kann. Das dies jetzt weiterhin geht durch neue Technik (was der Fall ist) kam aus dem Spot nicht raus :ugly:
Die Kamera scheint auch echt gut zu sein. Der Spot ist trotzdem nicht gelungen :v:
 
Ich bin noch beim Huawei P9 aber schon sehr brgreistert von der Kamera, der Nachfolger sieht auch klasse aus, aber da weiß ich nicht mal obs denn einen Unterschied gibt zu der Leice die im 9er drinnen ist, wenn wer Erfahrungswerte hat, bitte her damit.
 
Sind im P10 die gleichen Kameras wie im Mate 9? Die Kamera dort ist jedenfalls einwandfrei. Eines ist mir die Tage aufgefallen: Ich war ja über den Autofokus des Mate 9 ziemlich enttäuscht, zu langsam, trotzdem oft unscharf etc. Bisher hatte ich eingestellt, das man beim Drücken (und halten) des Auslösers Serienfotos schießt (war beim S7 auch so, habs daher einfach so eingestellt). Jetzt habe ich das mal geändert und siehe da... plötzlich ist der Fokus flott und die Bilder scharf. Da das mein Hauptkritikpunkt am Mate 9 war, bin ich jetzt vollauf zufrieden. Und Oreo befindet sich auch bereits im Test, soll noch dieses Jahr fürs Mate 9 kommen :)
 
Zurück
Top Bottom