Android

Ich habe das Samsung S7 ohne Edge und bin eigentlich nach wie vor ganz zufrieden. Aber es ist nicht auszuschließen, dass 2018 ein neues Smartphone herkommen wird/muss. In meiner Schublade liegt noch ein fast ungebrauchtes LG G4. Ich hatte vorher das G2 und war damit lange sehr zufrieden. In euren Diskussionen spielt LG aber nie wirklich eine Rolle, oder? Ansonsten würde ich mal bis zur Mitte des Jahres abwarten, und mich dann zwischen Google/HTC, LG, Sony und Samsung entscheiden... Oder eben einfach das G4 nehmen - das hat immerhin einen wechselbaren Akku. Negativ wäre vermutlich, dass man keine Android-Updates mehr bekommt. Außerdem hat man hier noch Plastik, keinen Staubschutz etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem S7 zu einem G4 zu wechseln wäre mehr als in allen Bereichen eine Verschlechterung.
Cyanogenmod hin oder her.

Das LG schlecht weg kommt haben die sich selbst zuzuschreiben.
Beim V20 war das EU Modell eine Katastrophe
Das modulare Konzept vom G5 ein Witz
Schlechte Updatepolitik
POLED

Ich für meinen Teil würde mir nie ein LG SP zulegen. Dann noch eher Sony oder Huawei.
 
Von einem S7 zu einem G4 zu wechseln wäre mehr als in allen Bereichen eine Verschlechterung.
Cyanogenmod hin oder her.

Das LG schlecht weg kommt haben die sich selbst zuzuschreiben.
Beim V20 war das EU Modell eine Katastrophe
Das modulare Konzept vom G5 ein Witz
Schlechte Updatepolitik
POLED

Ich für meinen Teil würde mir nie ein LG SP zulegen. Dann noch eher Sony oder Huawei.

Ja, habe ja schon gesagt, dass ich vermutlich nicht zurückgehen würde. Es liegt halt hier. Das S9 überzeugt mich jedoch auch nicht unbedingt. Man wird sehen. Noch funktioniert das S7 recht gut. LG hat seit dem G5 wirklich an Reputation eingebüßt, scheint mir.
 
Bei mir wäre eigentlich auch ein neues Teil überfällig. Aber sowohl Sony und Samsung auf der MWC schon mal imo eher enttäuschend und vor allem komplett unaufregend.
 
Ja bei mir auch, hab aktuell nur so ein Wiko Teil, total lahm, Kamera für die Tonne und Display gesprungen.

Das LG G6 ist auch gut. Hatte schon mit dem Honor 9 geliebäugelt, aber das sieht furchtbar aus, dicker Bildschirmrand (oben und unten), man sieht jeden Fettfinger Abdruck, kein LineageOS dank Kirin Prozessoer und hat keinen optischen Bildstabilisator. Da hat das LG deutlich die Nase vorn. Und was bringt ein schnellerer Prozessor schon im Alltag? Das G6 schlägt hier und da sogar die S8 Kamera, aber meistens sind sie gleichauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das modulare Konzept vom G5 ein Witz

Nicht unbedingt, führte dazu dass es 2016 das einzige High-End Gerät war bei dem man den Akku wechseln konnte. War mein Kaufgrund ^^
Läuft heute noch gut und sieht, in Anbetracht der Handhabung ohne Schutzhülle und nunmehr zweijährigen Nutzung sogar noch gut aus :)
 
Bin wirklich auf das Huawei P20 Pro gespannt... seit dem Mate 9 bin ich total auf der Huawei-Schiene :blushed: Glaube es ist wirklich das erste Smartphone, wo mir der Wechsel auf ein anderes "System" schwer fallen würde... war noch nie was das Gesamtpaket angeht so zufrieden. Auf den ersten Blick finde ich den Fingerabdruck vorne nicht so toll und die Notch ist nicht unbedingt mein Fall.

Huawei-P20-Pro-Leak-837x500.jpg
 
Bin wirklich auf das Huawei P20 Pro gespannt... seit dem Mate 9 bin ich total auf der Huawei-Schiene :blushed: Glaube es ist wirklich das erste Smartphone, wo mir der Wechsel auf ein anderes "System" schwer fallen würde... war noch nie was das Gesamtpaket angeht so zufrieden. Auf den ersten Blick finde ich den Fingerabdruck vorne nicht so toll und die Notch ist nicht unbedingt mein Fall.

Verstehe nicht ganz, warum man eine Notch UND einen Fingerabdruckscanner hat. Geht doch irgendwie designtechnisch und auch von der technischen Funktion her am Sinn vorbei. Entweder Notch und kein Scanner oder aber umgekehrt.

Ansonsten ein sehr schönes Gerät.
 
Na ja, da bisher kein Android-Hersteller sowas wie Face ID hat, steckt in der Notch "nur" die normale Kamera und Sensortechnik... und damit können sie auf den Fingerabdrucksensor (noch) nicht verzichten. Durch die Notch kann der Rahmen etwas schmaler gemacht werden und ich denke, man will absichtlich einfach auch das Design des iPhone X nachempfinden.
 
Wird der kleinere Rahmen nun eigentlich auch dafür benutzt, dass die Handys wieder kleiner werden?
Mein G5 Plus hat schon wieder Spiderapp und ich müsste mich mal nach einem neuen umsehen. Aber selbst das G5 plus war mir eigentlich schon einen ticken zu groß (5,2 Zoll bei 150,2 x 74 x 7,7 mm)
 
Es wird eher dafür genutzt, mehr Bildschirm auf gleicher Fläche unterzubringen. Kommt dann auch immer drauf an, welchen Anspruch du abgesehen von der Größe an das Gerät hast (Display, Leistung, Kamera etc.).
 
Keine Crap Kamera wäre schön (deshalb damals das G5 Plus) und kein Totalausfall beim Akku. Ansonsten sind meine Bedürfnisse mittlerweile wohl Standard im Low-Budget Bereich. Leistung und Display spielen bei mir kaum eine Rolle. Aber kleinere Smartphones sind leider echt selten geworden.
 
Bin wirklich auf das Huawei P20 Pro gespannt... seit dem Mate 9 bin ich total auf der Huawei-Schiene :blushed: Glaube es ist wirklich das erste Smartphone, wo mir der Wechsel auf ein anderes "System" schwer fallen würde... war noch nie was das Gesamtpaket angeht so zufrieden. Auf den ersten Blick finde ich den Fingerabdruck vorne nicht so toll und die Notch ist nicht unbedingt mein Fall.

Huawei-P20-Pro-Leak-837x500.jpg


Bin begeistert. Gefällt mir optisch super und die Features hören sich toll an... und das ganze wieder mit dem fetten 4.000 mAh Akku, der hält schon bei meinem Mate 9 ewig... wäre jetzt uneingeschränkt das Gerät meiner Wahl! Nächstes Jahr vielleicht das Mate 9 ablösen, dann ist der Preis auch nochmal deutlich gesunken...

Einziges Mankos für mich: Glas halt wieder (Bruchgefahr, Fingerabdrücke) und eben die Notch... damit könnte ich aber leben.
 
Bin begeistert. Gefällt mir optisch super und die Features hören sich toll an... und das ganze wieder mit dem fetten 4.000 mAh Akku, der hält schon bei meinem Mate 9 ewig... wäre jetzt uneingeschränkt das Gerät meiner Wahl! Nächstes Jahr vielleicht das Mate 9 ablösen, dann ist der Preis auch nochmal deutlich gesunken...

Einziges Mankos für mich: Glas halt wieder (Bruchgefahr, Fingerabdrücke) und eben die Notch... damit könnte ich aber leben.

die notch kannst du notfalls auch zu einem normalen durchgezogenen schwarzen balken ändern in den einstellungen.
hab mir das p20 pro aber auch gestern vorbestellt :blushed:
 
Stimmt, wobei ich da irgendwie Bammel hätte, das es einbrennt, beim Pro ist ja ein OLED-Display verbaut... :verwirrt:
Einbrennen geht ja nicht. Ist der Bildschirm an der Stelle schwarz, sind die LEDS halt einfach aus, also kein Verschleiß.
Problem ist eher, dass der Rest des Bildschirms mit der Zeit etwas blasser und dunkler wird, sodass der vorher ausgeblendete Bereich "positiv" hervorsticht.
 
Einbrennen geht ja nicht. Ist der Bildschirm an der Stelle schwarz, sind die LEDS halt einfach aus, also kein Verschleiß.
Problem ist eher, dass der Rest des Bildschirms mit der Zeit etwas blasser und dunkler wird, sodass der vorher ausgeblendete Bereich "positiv" hervorsticht.

Stimmt, so rum... na ja, wird die Erfahrung zeigen. Wobei ich dann wohl mit der Notch leben würde...
 
Zurück
Top Bottom