Android

Ich bin aktuell am überlegen, ob ich von meinem iPhone 6s Plus auf das Galaxy S7 edge umsteige, da mir mittlerweile dieser iTunes Zwang in Verbindung mit Windows immer mehr auf den Zeiger geht.

Irgendwelche Tipps, wie man am besten umsteigen kann ihne komplett alles zu verlieren? Es gibt ja diese App "Move to iOS, wenn man auf das iPhone umsteigen will. Gibt es sowas ähnliches auch andersrum?

In dem Fall sollte es sie automatisch auf die SD-Karte packen. Zumindest war das bei meinem Moto X Play der Fall. Allerdings kannst du die SD-Karte dann auch nicht mehr aus dem Smartphone nehmen und an den PC anschließen, da die SD in einem anderen Format ist.

Macht es bei mir leider nicht :(
Habe auch nochmal in den Einstellungen nachgeschaut, in der Kamera App, in der Galerie und Fotos App und finde nirgends eine Einstellung dazu. Ich kann die Bilder nicht einmal auf die SD Karte verschieben, sondern nur in andere Ordner auf dem Gerätespeicher
:ugly:

Habe das OnePlus 3 mittlerweile paar Tage und ich bin vollstens zufrieden. Noch nie hat es mir so viel Spaß gemacht, irgendwas mit dem Handy zu machen. Es läuft einfach flüssig ohne Probleme, ohne einen Hänger. Auch liegt es gut in der Hand, wenngleich ich mich am Anfang nach dem doch dickeren OnePlus 2 ungewöhnen musste. Bin gespannt, was passiert, wenn das Teil einmal runterfällt. So 'massiv' wie das OP2 wirkt es nämlich nicht.

Auf jeden Fall spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus! Insbesondere für den Preis macht man eigentlich nichts falsch.

Macht es bei mir leider nicht :(
Habe auch nochmal in den Einstellungen nachgeschaut, in der Kamera App, in der Galerie und Fotos App und finde nirgends eine Einstellung dazu. Ich kann die Bilder nicht einmal auf die SD Karte verschieben, sondern nur in andere Ordner auf dem Gerätespeicher
:ugly:

du öffnest in der Kamera App links das Einstellungsrad. Hier gibt es einen Punkt wo du den standardspeicherort der Fotos festlegen kannst. Falls der Punkt nicht verfügbar ist, liegt es daran, dass du den Speicher als intern formatiert hast. Ich hatte auch mal das G3 und finde es besser den Speicher als extern zu lassen. Die Theorie mir den zusammengelegten Speicher ist leider auch nur Theorie. Apps belegen nämlich trotzdem Platz im Gerät. Um zu sehen welche apps sich auf die sd karte verschieben lassen, empfehle ich dir die App "App2SD Manager". Hier kannst du die apps auch gleich verschieben ohne immer jede App einzeln über die Einstellungen des Telefons. Funktioniert auch ohne root.

du öffnest in der Kamera App links das Einstellungsrad. Hier gibt es einen Punkt wo du den standardspeicherort der Fotos festlegen kannst. Falls der Punkt nicht verfügbar ist, liegt es daran, dass du den Speicher als intern formatiert hast. Ich hatte auch mal das G3 und finde es besser den Speicher als extern zu lassen. Die Theorie mir den zusammengelegten Speicher ist leider auch nur Theorie. Apps belegen nämlich trotzdem Platz im Gerät. Um zu sehen welche apps sich auf die sd karte verschieben lassen, empfehle ich dir die App "App2SD Manager". Hier kannst du die apps auch gleich verschieben ohne immer jede App einzeln über die Einstellungen des Telefons. Funktioniert auch ohne root.
ja habe sie jetzt wieder als mobilen speicher formatiert und jetzt geht es :D
vielen dank! :)

man braucht mittlerweile einfach auch keine high end Smartphones mehr, weil die einfach so viel mehr kosten, aber im Endeffekt nicht besonders viel mehr können :nix:

für 200€ bekommt man gute Smartphones, mit denen man alles machen kann. vor ein paar jahren war da der unterschied zwischen high end und Mittelklasse oder low Budget eben viel viel größer

man braucht mittlerweile einfach auch keine high end Smartphones mehr, weil die einfach so viel mehr kosten, aber im Endeffekt nicht besonders viel mehr können :nix:

für 200€ bekommt man gute Smartphones, mit denen man alles machen kann. vor ein paar jahren war da der unterschied zwischen high end und Mittelklasse oder low Budget eben viel viel größer

Sehe ich anders. Es ist keine Frage, dass man auch für 200,- EUR ordentliche Geräte bekommt. ABER: Die Unterschiede bei Kamera, Display, Leistung und Co. zu den High-End Geräten sind definitiv mehr als deutlich vorhanden. Ob man ein Display mit 1440x2560 Pixel Auflösung braucht ist eine andere Frage, aber spätestens wenn man es in eine VR-Brille steckt, ist man um jeden Pixel mehr und jede Mehrpower froh. Auch hier ist es wie bei jedem Thema, die persönlichen Bedürfnisse und Ansprüche entscheiden, die Unterschiede muss man deshalb aber nicht kleinreden.

Sehe ich anders. Es ist keine Frage, dass man auch für 200,- EUR ordentliche Geräte bekommt. ABER: Die Unterschiede bei Kamera, Display, Leistung und Co. zu den High-End Geräten sind definitiv mehr als deutlich vorhanden. Ob man ein Display mit 1440x2560 Pixel Auflösung braucht ist eine andere Frage, aber spätestens wenn man es in eine VR-Brille steckt, ist man um jeden Pixel mehr und jede Mehrpower froh. Auch hier ist es wie bei jedem Thema, die persönlichen Bedürfnisse und Ansprüche entscheiden, die Unterschiede muss man deshalb aber nicht kleinreden.

Guter Beitrag.
Gerade für VR kann es gar nicht High-End genug sein, und ich sehne schon die 4k-Displays herbei (dieses Jahr wohl leider nicht mehr). Dass natürlich nicht die breite Masse ihr Handy in eine VR-Brille stecken will, ist klar. Aber einen Bedarf für High-End-Smartphones wird es immer geben.

Es ist keine Frage, wie groß die Unterschiede sind, sondern wie viel der Konsument bereit ist für diese zu zahlen.

Irgendwie war das fast naheliegend... wobei mir Nutella auch gefallen hätte ;-)

@needcoffee

Vielen Dank für deinen Post inkl. der Links, hab es nicht vergessen. :-)

Bin sogar noch auf KitKat. Lollipop hat mir gar nicht zugesagt. Weiß nicht mal ob ich Marshmallow will.

Mein Baby bekommt demnöch eben eine zweite Lebenspanne und suche daher nach einer eher minimalistischen, Ressourcen-schonenden Lösung ~ eine die Stabilität und Übersicht bietet.

Ohne die ganzen vorinstallierten App's und Prozesse die im Hintergund laufen, über die man kaum Kontrolle hat und Akku fressen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein Experiment gewagt und mir ein China Handy geholt :v:
Als 2.Gerät. Das Vernee Thor für ca 105 Euro ink Versand.

Bis jetzt macht es einen ordentlichen Eindruck, bedenkt man den Preis.
Octa Core und 3 GB Ram, Dual SIM, LTE (Band 20 inklusive), Android 6,
joa passt soweit alles :goodwork:

Ich will mir auch ein neues Smartphone holen.
Aber ohne Vertrag.

Samsung mag ich nicht mehr, nachdem ich vorher sehr zufrieden war.
Aber da ist mir der Preis leider zu hoch, fuer das, was ich verwenden will.

Habe mit dem Huawei P8 geschaut.
Kann irgendwer es empfehlen oder gar andere die ungefaehr vom Preis/Leistung her aehnlich sind?

Zurück
Top Bottom