Android

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der absolute Preis Leistungssieger das LeEco Max 2.
Das LeEco Le Max 2 ist das Spitzenmodell der neuen Smartphone-Reihe. Für etwa 350€ bietet das Handy einen Snapdragon 820 Prozessor, ein 5,7 Zoll 2K Display, 6 GB RAM, Android 6 und eine 21 Megapixel Kamera.
Aber wie bei so vielen interessanten Geräten, nicht in DE erhältlich.

Hat die Größe eines 5,5'' Handys und da mein Xperia Z5 Premium eines ist, denke ich mal, wäre es nicht so ein großer Unterschied.
Ich hab große Hände, ne große Uhr, da geht auch ein großes Handy.

@Konsumopfer:
Intel Core i5 6500 - Asrock H110M-ITX - Crucial 8GB DDR4 RAM - (coming soon) - Crucial BX100 250GB SSD - Seagate 1TB HDD - Samsung 1,5TB HDD - Corsair VS550 - Fractal Define R5 - Noctua NF-S12A PWM

[...] Paranoid [...]
Quelle
10z

Jemand hier mit (ehemaliger) Paranoid Erfahrung ?

Plane mit meinem Z3 Compact demnächst auf eine Costums FW umzusteigen, Suche im Prinzip eine effziente und ausbalancierte FW.

Hab da noch wenig Plan deswegen wie gut bzw. stabil ist die cyanogenmod zum Beispiel, aktive User hier?

Zuletzt bearbeitet:
Für Z3 Compact gibt es noch kein Andorid-Image von Paranoid Android. Das Smartphone-Modell ist aber auf der offiziellen Webseite verlinkt; kann sich also nur um Wochen handeln.

Die Custom Rom-Szene ist speziell beim Z3 Compact nicht großartig groß. Liegt aber daran, dass Sony das Modell ziemlich aktuell hält und deswegen regelmäßig Updates veröffentlicht: Aktuell ist Version 23.5.A.0.570 [Android 6.0.1].

Als Alternative kann ich dir noch "Sony's Android™ Concept Marshmallow Edition" empfehlen. Das ist eine offizielle Custom-Rom von Sony direkt, die nahezu monatlich aktualisiert wird. Für das Rooten, Flashen und Bootloader öffnen, empfehle ich dir Flashtool.

Das S7 liest sich auf dem Datenblatt und in Benchmarks total toll, aber wie gesagt, im Alltag....

... ist es spitze :-) Akkulaufzeit von 3 Tagen kein Problem, super Kamera, Gear VR ist extrem cool, das Display ist der absolute Hammer (und da kann sicher KEIN günstiges Gerät mithalten), alles perfekt flüssig und schnell, phantastisch verarbeitet... ja, im Alltag ist das S7 in der Tat ein phämomenal gutes Gerät.

... ist es spitze :-) Akkulaufzeit von 3 Tagen kein Problem, super Kamera, Gear VR ist extrem cool, das Display ist der absolute Hammer (und da kann sicher KEIN günstiges Gerät mithalten), alles perfekt flüssig und schnell, phantastisch verarbeitet... ja, im Alltag ist das S7 in der Tat ein phämomenal gutes Gerät.

Hey, für 170€ hättest du mit dem Honor 5x praktisch das gleiche Gerät unter einen anderen Label bekommen :v:

Für mich zählen bei den meisten Produkten eher praktische Dinge. Weshalb mein aktuelles Modell auch eher aus dem unteren Preissegment kommt, da es gerade die hochpreisigen Markengeräte offenbar nicht (mehr) schaffen, wichtige Grundfunktionen trotz hohem Preis mit einzubauen. Für mich war und ist z.b. Dual-Sim (echtes Dual-Sim also drei individuelle Anschlüsse und nicht diese alberne Wahl, dass man entweder eine SD-Karte verwendet oder den Slot für die 2. SIM opfern muss) und vor allem wechselbarer Akku wichtig. Denn ich hole mir sicherlich nicht jedes Jahr ein neues Gerät, nur weil der Akku hinüber ist. Dual Sim ist mit deshalb wichtig, da ich eher weniger Telefoniere oder SMS schreibe, sodass mir meine alte Prepaid-SIM völlig ausreicht, da ich eher Internet unterwegs brauche. Aktuell verwende ich zwar überwiegend Bluetooth, aber wenn der Akku des Ohrhörer mal leer ist, braucht man natürlich auch einen normalen Klinkenstecker-Anschluss - letzteres scheint, wenn man sich die Infos zu neuen Geräten anschaut, wohl auch langsam wegrationalisiert zu werden, sodass man irgendwann wohl mit albernen (vermutlich Wackelkontrakt-anfälligen) Adaptern herumlaufen muss.

Irgendwie verstehe ich nicht, dass ausgerechnet solche Grundfunktionen gerade bei den teueren Geräten inzwischen keine Selbstverständlichkeit mehr sind. Mag sein, dass es das eine oder andere hochpreisige Gerät gibt, dass einzelne dieser Features hat, dann aber fehlt häufig ein anderes grundlegendes Feature.

Na ja, auf diese Dinge legen immer weniger Menschen wert, daher verschwinden sie in diesem Segment halt langsam...

Es ist ja kein Thema, dass man auch im günstigen Segment prima unterwegs sein kann und die Ansprüche sind natürlich auch verschieden, aber trotzdem ist es Quark, hier einen Dacia als einen Audi verkaufen zu wollen... was man selbst benötigt und möchte ist wieder ein anderer Schuh.

Zurück
Top Bottom