Android

... ist es spitze :-) Akkulaufzeit von 3 Tagen kein Problem, super Kamera, Gear VR ist extrem cool, das Display ist der absolute Hammer (und da kann sicher KEIN günstiges Gerät mithalten), alles perfekt flüssig und schnell, phantastisch verarbeitet... ja, im Alltag ist das S7 in der Tat ein phämomenal gutes Gerät.

Wer benutzt denn diese bescheuerte Gear VR? Das ist doch die VR Brille?

Akku hält 3 Tage? Lässte es die ganze Zeit am Stecker oder wie? :v:

Kann mir nicht vorstellen, dass der Akku solange hält. Vielleicht wenn man es mal kaum nutzt und den Offline-Modus nutzt.

Ansonsten wird der Akku nach spätestens einem Jahr im Eimer sein, sowie immer bei den Samsung Akkus. Nur das man ihn diesmal nicht austauschen kann und dann hat man den Salat.

Er hält 3 Tage, normale Nutzung und kein Offline-Modus. Akku muss man abwarten, der von meinem Xperia Z2 ist auch nach über 2 Jahren noch in Ordnung. Und Gear VR ist nebenbei ne ziemliche coole Sache.

Wer benutzt denn diese bescheuerte Gear VR? Das ist doch die VR Brille?

Wer die benutzt?

Vermutlich die meisten die ne Gear VR zu ihrem S7 / Edge KOSTENLOS erhalten haben...

Vermutlich auch einige S6 / Edge / Edge+ Nutzer (wie ich z.B.) denen das Teil die 99€ wert war/ist.

Besorg dir doch für dreifuffzich ein Google Cardboard, das reicht für einen ersten Eindruck;-)

Hatte auch mal ein paar Wochen lang das S7 Edge.
Habe es dann aber verkauft, weil es Punkte gab, mit denen ich nicht klar gekommen bin.
Das ist zum einen die Größe, dieses ganz blöde Touchwiz und Samsungs Philosophie (Knox, Flashen, Garantieabwicklung, Note-Release).

Aber ansonsten kann man den Satz "bestes Handy der Welt" ruhig durchgehen lassen.
Nur leider nicht für mich. ☺️

Das OnePlus 3 ist da.

[video=youtube;kwnXZzBWvqc]https://www.youtube.com/watch?v=kwnXZzBWvqc[/video]

[video=youtube;xeiD1JepSfM]https://www.youtube.com/watch?v=xeiD1JepSfM[/video]

Oh, echt kein SD? Hab ich doch glatt übersehen. Etwas schade, aber trotzdem, der Preis ist heiß. Die 1080p reichen dicke aus (im Normalbetrieb sehen ich keinen Unterschied was die Bildschärfe angeht zwischen meinem Xperia Z2 und dem Galaxy S7), nur für VR ist es etwas wenig.

Oh, echt kein SD? Hab ich doch glatt übersehen. Etwas schade, aber trotzdem, der Preis ist heiß. Die 1080p reichen dicke aus (im Normalbetrieb sehen ich keinen Unterschied was die Bildschärfe angeht zwischen meinem Xperia Z2 und dem Galaxy S7), nur für VR ist es etwas wenig.

Viell. lässt sich der Dualsim Schacht ja wieder als sd slot nutzen...so wie beim X?

64GB sind für mich mehr als ausreichend...nutze max. die Hälfte :)

Viell. lässt sich der Dualsim Schacht ja wieder als sd slot nutzen...so wie beim X?

64GB sind für mich mehr als ausreichend...nutze max. die Hälfte :)

64 GB sind für mich gerade noch ausreichend. Aber gerade beim S7 fressen z.B. schon die VR-Anwendungen richtig ordentlich Speicher.

habe seit kurzem wieder ein Android Smartphone (moto g3) und habe eine frage. wie kann ich denn einstellen, dass neue apps, Fotos, die ich mache etc. automatisch auf der sd karte gespeichert werden? (habe sie als internen speicher eingerichtet) und wie kann ich bilder, die schon auf dem Handy sind auf die sd karte verschieben?
finde in den Einstellungen leider nichts dazu und auch Google hilft mir irgendwie nicht, habe nru Anleitungen für andere Android Versionen gefunden :(

(habe sie als internen speicher eingerichtet) und wie kann ich bilder, die schon auf dem Handy sind auf die sd karte verschieben?

In dem Fall sollte es sie automatisch auf die SD-Karte packen. Zumindest war das bei meinem Moto X Play der Fall. Allerdings kannst du die SD-Karte dann auch nicht mehr aus dem Smartphone nehmen und an den PC anschließen, da die SD in einem anderen Format ist.

Zurück
Top Bottom