Android

Da können sich die großen auch gerne Mal eine Scheibe von abschneiden. Die machen mit ihren gesalzenen Preisen auch nichts besser.

Na ja, so einfach ist das auch nicht. Bessere Kameras, größere Akkus, mehr Performance, bessere Displays... die machen schon einiges besser ;) Die Frage ist einzig, was das einem jeweils wert ist.

Und genau das stimmt nämlich nicht

Äh... doch? Hier, ein paar Zitate aus einem Test des P8 Lite (http://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-P8-lite-Smartphone.145949.0.html)

Die Bildqualität kann insbesondere in Relation zur Preisklasse durchaus überzeugen. So erreicht die Schärfe und Detailzeichnung bei Tageslicht zwar nicht das Niveau des High-End-Modells Samsung Galaxy S6...

Das Huwei P8 lite ist mit einem 5,0-Zoll-IPS-Display im 16:9-Format ausgestattet, welches mit 1.280 x 720 Pixeln auflöst und somit eine klassenübliche Pixeldichte von rund 294 ppi bietet. Diese sorgt in Zeiten von QHD-Auflösungen bei Spitzenmodellen zwar nicht mehr für Begeisterungsstürme...

Mit einer maximalen Helligkeit von 365 cd/m² bekleckert sich das P8 lite nicht mit Ruhm und ordnet sich häufig deutlich unterhalb der Konkurrenten ein.

Die recht hohe Leistungsaufnahme des P8 lite in praktisch allen Betriebszuständen sorgt erwartungsgemäß für vergleichsweise kurze Akkulaufzeiten.

Na ja, kannst ja selber lesen. Wie gesagt, alles eine Frage der Gewichtung und was es einem wert ist. Aber zu glauben, die Konkurrenz macht es nicht besser, ist leider völlig falsch.

Äh... doch? Hier, ein paar Zitate aus einem Test des P8 Lite (http://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-P8-lite-Smartphone.145949.0.html)
Na ja, kannst ja selber lesen. Wie gesagt, alles eine Frage der Gewichtung und was es einem wert ist. Aber zu glauben, die Konkurrenz macht es nicht besser, ist leider völlig falsch.

Nur 2 der Aussagen beziehen sich überhaupt auf Top-modelle, von denen eine sich auf unsinnige Marketinggags bezieht.
High-End-modelle sind einzig und allein was die Kamera angeht den günstigeren Handys durchweg vorraus.
Bei allen anderen Punkten kann man da immer noch einen Griff ins Klo landen.
Sehr beliebt vor allen anderen Punkten die Akkulaufzeit, dich gefolgt von der gefühlten Performance.

Leute, auf welchem Planeten lebt ihr??? Muss mich gerade echt wundern...

Das P8 Lite hat eine Bildschirmauflösung von 1280x720... nenn mir mal ein Topmodell von Sony, Samsung, LG oder HTC, dass nicht mindestens 1080p hat? Die Kamera vom P8 Lite ist weiß Gott nichts besonderes und die Akkulaufzeit ebenfalls nicht... schon mal ein S7 Edge mit nem 3.600er Akku ausprobiert? DAS ist Akkuleistung. Und gefühlte Performance... wir leben im Jahr 2016, inzwischen läuft auch Android flüssig und schnell und auch hier hängt sicher kein Top-Modell hinter dem P8 Lite zurück.

Sorry Leute, aber ihr wollt euch jetzt nicht ernsthaft einreden, dass P8 Lite wäre auf dem Niveau von Xperia Z5, Galaxy S7, GS5 und Co....?

Nein, will ich nicht. Das war darauf bezogen, dass Top-modelle generell in all den Punkten besseres bieten als günstige Modelle. Dem ist eben nicht so.

Dazu mal ein (hoffen wir es) extremes Negativbeispiel.
Ich hab mir das LG G3 gekauft, welches vor 2 Jahren rauskam und eins der Flagschiffhandys zu der Zeit darstellte.
Nun... Akku war groß aber die Laufzeit eine Frechheit. Performance war wirklich das allerletzte. In beiden Punkten wurde das Handy von einer 150€ Alternative der gleichen Marke ausgestochen.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie es sich in den 2 Jahren seit dem gewandelt hat, da ich sowas nicht mehr mitmachen will, aber ich kann sehr schwer glauben das solche Patzer nicht mehr vorkommen sollen.

Dann lief dann aber auch was schief. Ich hatte mir vor zwei Jahren das Xperia Z2 geholt und das war erste Sahne. Tolles Display, fetter Akku und lange Laufzeit, gute Kamera, wasserdicht und ordentlich Power. Wischt wahrscheinlich heute noch mit einem Großteil der Mitteklasse-Modelle den Boden auf. Das Patzer mal passieren können bestreite ich nicht, aber das wäre inzwischen wirklich die absolute Ausnahme. Wer ein P8 Lite kauft, bekommt ein P8 Lite und wer ein Xperia Z5 kauft, bekommt ein Xperia Z5. Und die entsprechenden Unterschiede.

Xperia und das Marshmallow-Update.

[video=youtube;KQBwy32iI2s]https://www.youtube.com/watch?v=KQBwy32iI2s[/video]

Dann lief dann aber auch was schief. Ich hatte mir vor zwei Jahren das Xperia Z2 geholt und das war erste Sahne. Tolles Display, fetter Akku und lange Laufzeit, gute Kamera, wasserdicht und ordentlich Power. Wischt wahrscheinlich heute noch mit einem Großteil der Mitteklasse-Modelle den Boden auf. Das Patzer mal passieren können bestreite ich nicht, aber das wäre inzwischen wirklich die absolute Ausnahme. Wer ein P8 Lite kauft, bekommt ein P8 Lite und wer ein Xperia Z5 kauft, bekommt ein Xperia Z5. Und die entsprechenden Unterschiede.

Mein OnePlus One ist besser als jedes S5

Aber klar, muss jeder selbst wissen. Preis/Leistung ist imo bei den großen chlecht und die Updatepolitik von z.B. Samsung einfach nur grottenschlecht. Für Samsung bekommt man nicht mal vernünftige CustomRoms.

Zuletzt bearbeitet:
Da veröffentlicht Google einfach mal so die Developer Preview von Android N ... :-D

n-preview-hero.png

Preview images: Android N preview images will be available today for the Nexus 6, Nexus 5X, Nexus 6P, General Mobile 4G (Android One), Nexus Player, Nexus 9, and Pixel C.

Android Beta Program: Google is announcing a new Android Beta Program to make it easier to try new versions of Android on your development devices via OTA(http://g.co/androidbeta). (Update: This site is broken until later today, per Google.)

Multi-window: Android N finally adds support for split-screen multitasking ("multi-window"), which OK very cool, but! The new multi-window API also allows for picture-in-picture video, which I think is way more exciting. Persistent mini-YouTube window anywhere in the OS? Yes please. But it's not clear if that's for all devices or only Android TV - Google cites TV as an example.

Direct reply notifications: You know the handy direct reply features of Hangouts and Messenger in the notification bar? There's now a whole API so any app can add a standardized direct reply feature. This is potentially huge - we'll have to see how developers take advantage of it.

Bundled notification handling: Ever get tired of Gmail or Hangouts eventually just giving you an "X new notifications" or a bulk list of items when things stack up that you have to basically address by going into the app? Android N introduces bundled notifications - notifications that contain multiple items can be expanded to show all items in the list, allowing you to take actions on each item (for example, deleting 3 emails in a list of 10) individually, instead of having to act on them as a group or go into the app itself. Together with direct reply, Android's notification bar is about to get a hell of a lot more powerful.

Improved Doze mode: Google hasn't specified how exactly (yet), but Doze mode is getting even better at sipping power when your phone's display is turned off. Details on how much less power will be consumed on average weren't provided, as I'm guessing Google is still fine-tuning Doze's new improvements. Hopefully we'll know more when N leaves the preview stage.

Java 8: Android now supports Java 8 language features through the Jack compiler we detailed over a year ago.
$150 off Pixel C for developers: As a way to encourage developers to test out N on tablets, Google is offering $150 off the Pixel C for devs here.

image01.jpg

A "final" N release will happen this summer: Hiroshi Lockheimer says Android N will be shipping in "final release" form to device makers "this summer." That means OTAs for existing devices could come any time between June 21st and September 21st - but I suspect we'll learn more about that at Google I/O. At least, hopefully

http://www.androidpolice.com/2016/0...day-adds-multi-window-improved-doze-and-more/
http://android-developers.blogspot.de/2016/03/first-preview-of-android-n-developer.html

Na ja, Geschmacksache. Keiner der Punkte würde mich jetzt dazu veranlassen, ne CustomRom auszuprobieren. Zumal bessere Performance IMHO bei den High-End Modellen wie S7 eigentlich irrrelevant sind.

Also mein Moto G First Modell hatte ja Android 5.1 drauf.
Das lief auch sehr gut. Da aber kein Android 6 kommt
bzw. 5.1.1 habe ich CM draufgepackt. Es läuft sogar einen Tick runder
und hat einige Funktionen, die ich nicht missen möchte :aehja:

Zurück
Top Bottom