Android

Na ja, Geschmacksache. Keiner der Punkte würde mich jetzt dazu veranlassen, ne CustomRom auszuprobieren. Zumal bessere Performance IMHO bei den High-End Modellen wie S7 eigentlich irrrelevant sind.

allein dre Punkt mit Keine SCHROTTAPP vom hersteller ist schon DER punkt fuer CustomRom (ja man kann sie loeschen, aber eben NICHT alle) :>
 
allein dre Punkt mit Keine SCHROTTAPP vom hersteller ist schon DER punkt fuer CustomRom (ja man kann sie loeschen, aber eben NICHT alle) :>

Was stört dich denn, wenn da eine App drauf ist, die du normal nicht wolltest? So lange sie nicht ständig irgendwas macht, ist es doch egal? Und wenn nicht löschen, dann eben deaktivieren.
 
Hat das S7 etwa gesperrten Bootloader oder warum sind CR angeblich nicht machbar?

Liegt an Samsungs wunderbaren Exynos Prozessor.

Entwickler von Custom ROMs wenig begeistert von Samsungs Exynos-Chipsätzen

Die Leistung der Exynos-Chipsätze von Samsung sind für viele Nutzer einfach nur schnell. Offenbar teilen aber die Entwickler von Custom ROMs diese Begeisterung nicht.
Denn laut einer Umfrage im Forum der XDA-Developers scheinen die Entwickler solcher Custom ROMs vom Exynos-Chipsatz alles andere als begeistert zu sein, berichtet der Blog von GSMArena. Im Wesentlichen liegt das an der mangelhaften Unterstützung von Samsung in Bezug auf die Bereitstellung von Sources bzw. die Dokumentation ihrer Prozessoren erklärt dabei der User "codeworkx". Sollte doch mal Unterstützung von Samsung kommen, dann sind diese Sources jedoch veraltet oder aber nicht kompatibel.

Diese Unterstüztung soll demnach von den Chipherstellern Qualcomm und Texas Instruments deutlich besser sein. Als Beispiel dient dabei das Galaxy S2 i9100 und das Galaxy S2 i9100G, wobei letzteres Gerät den TI OMAP Chipsatz verbaut hat. Während das normale Galaxy S2 mit einer schlecht funktionierenden und istabilen Jelly Bean ROM zu kämpfen hat, funktioniert die ROM beim Galaxy S2 i9100G in vollem Umfang. Dabei rät der User "codeworkx" sich kein Gerät mit Exynos-Chipsatz zu kaufen, will man künftig Custom ROMs nutzen.

Was Updates betrifft, lies Samsung ihre Geräte bisher immer relativ schnell wie ne heiße Kartoffel fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an Samsungs wunderbaren Exynos Prozessor.



Was Updates betrifft, lies Samsung ihre Geräte bisher immer relativ schnell wie ne heiße Kartoffel fallen.

Ah, ok... Wusste ich noch gar nicht. Habe mich beim S6 noch nicht so mit CR auseinandergesetzt, weil es von Haus aus schon rund läuft und ich auch Gear VR nutze. Aber als lebensverlängernde Maßnahme sind CR normalerweise ein Segen.
 
allein dre Punkt mit Keine SCHROTTAPP vom hersteller ist schon DER punkt fuer CustomRom (ja man kann sie loeschen, aber eben NICHT alle) :>

Ich hab jetzt erst seit ein paar Tagen wieder ein Android Smartphone und ja, Hersteller Apps sind fast alle Mist, die hab ich auch direkt gelöscht und deaktiviert. Aber es ist ja nicht so als wäre das bei Google völlig anders, bei den ganzen Google Apps die da mitkommen hab ich auch erst mal eine große Menge gelöscht und deaktiviert weil sie komplett überflüssig sind.


Ansonsten ist mir der Umstieg von Windows auf Android erstaunlich einfach gefallen, nachdem das Telefon erst mal aufgeräumt war. ;)
 
Hatte heute das Nexus 6P in der Hand. Fands ziemlich klobig, undhandlich und irgendwie billig :oops:
 
ich hab mir nun mal nen neuen akku, für vorne und hinten ne neue klebedichtung und nen werkzeugsatz bestellt.

hoffe ich kann, wenn das handy auf ist, auch gleich den kopfhörer anschluß reinigen.
 
Bin übrigens absolut begeistert vom Samsung S7 Edge.

Alle meine Kritikpunkt zum S6 wurden beseitigt. Locker doppelt so gute Akkulaufzeit.
 
Die Verarbeitung ist echt verdammt gut, wirkt verdammt edel. Dazu liegts noch so geil in der Hand, richtig bequem. Hatte glaube ich noch nie ein Handy in der Hand, das vom Handling so gut war.
 
Jupp, bin auch sehr angetan. Hätte gerade keine wirklichen Kritikpunkte. Sehr schnell, tolle Kamera und durch und durch edel. Hat man ein wirklich tolles Gerät in der Hand.
 
Hallo,

wollte mal fragen was so im Bereich 10 Zoll bei Tablets das Maß aller Dinge derzeit ist? Die Applepreise nur fürs surfen werden mir langsam zu teuer. Könnt ihr mir 1-2 Geräte empfehlen? Gibt es auch was im 12 Zoll Bereich? Danke
 
Hallo,

wollte mal fragen was so im Bereich 10 Zoll bei Tablets das Maß aller Dinge derzeit ist? Die Applepreise nur fürs surfen werden mir langsam zu teuer. Könnt ihr mir 1-2 Geräte empfehlen? Gibt es auch was im 12 Zoll Bereich? Danke

Das Galaxy Tab S2 ist eigentlich ganz cool. Toller Bildschirm, sehr leicht, Fingerabdrucksensor und ordentliche Hardware. Preislich ca. 400 EUR, gab es vor einigen Wochen mit Samsung Cashback für gute 300 EUR, ein fairer Preis IMHO. Ansonsten schau dir mal die Xperia Z Tablets an, die sind eigentlich auch recht feine Geräte.
 
so, akku ist getauscht.
beim versuch das display einmal auszubauen und neu einzukleben hab ich es leider beschädigt.

kennt wer nen guten und vor allem schnellen shop, wo man handyteile ordern kann?

in diesem fall ein komplettes display für ein Z1 Compact von Sony.
 
Zurück
Top Bottom