Android

Sehr Schade! Bisher hatte ich nur Nexus-Geräte (GNexus, N4, N5), aber dieses mal werde ich wohl passen... zu groß, zu dick, zu teuer... :neutral:

In einigen Foren wird gesagt, dass das Nexus 6 eher Googles Antwort auf das iPhone 6+ ist. Das Nexus 5 soll dann weiterhin verkauft werden und in Zukunft wird es dann eine zweite Generation des Nexus 5 geben. Mir ist es jedenfalls auch zu groß und zu teuer.

Das wäre cool, aber das Nexus 5 ist doch mitlerweile fast überall aus dem Sortiment geflogen? Selbst im PlayStore gibt es das Gerät nicht mehr... würde mir dann gerne nochmal ein Nexus 5 holen. Mein aktuelles muss schon mit Paketband zusammengehalten werden :ugly:
Hier im lokalen Media Markt wird es aktuell für 250€ abverkauft... aber nur noch die weiße Version da :cry:

Mit Hardware hats Google irgendwie nicht so drauf. Zu groß, zu dick, zu langweilig und zu teuer. Und Android wirkt zumindest optisch auch irgendwie "unfertig".

Wie lange wird es dauern bis es Android L auf dem Moto G gibt :aehja:

Sehr Schade! Bisher hatte ich nur Nexus-Geräte (GNexus, N4, N5), aber dieses mal werde ich wohl passen... zu groß, zu dick, zu teuer... :neutral:

Das wäre cool, aber das Nexus 5 ist doch mitlerweile fast überall aus dem Sortiment geflogen? Selbst im PlayStore gibt es das Gerät nicht mehr... würde mir dann gerne nochmal ein Nexus 5 holen. Mein aktuelles muss schon mit Paketband zusammengehalten werden :ugly:
Hier im lokalen Media Markt wird es aktuell für 250€ abverkauft... aber nur noch die weiße Version da :cry:

Das Nexus 5 gibts doch noch: https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_5_black_16gb

Und es wird wohl auch noch eine Zeit lang bleiben, immerhin ist es Teil der neuen Produktseite: https://www.google.com/nexus

Nexus 6: mir zu schwer und groß. Dazu noch der Preis. Nein Danke.

Nexus 9: ist eine Überlegung wert. Sehr schönes Tablet.

Lollipop: der Hammer dieses OS. Anders als iOS lebt Android von Version zu Version mehr auf. Wäre ein Grund wieder Android zu nutzen aber die Geräte auf denen Stock herauskommt sind nicht meins. Das Moto X ist zu dunkel, die Play Editions zu langweilig und das Nexus 5 hat ein schlechtes Display und andere Sachen die mies sind.

6 Zoll, hmm was soll das. Sowas Smartphone zu nennen ist schon frech.

Ich hoffe der Trend geht wieder zu kleineren Geräte, zumindest zwischen 4,5 & 5 Zoll!

Also nix für mich!

Die Preise :lol: Gucken wir mal ob Google ein auf Apple machen kann!

Zu groß, zu dick, zu langweilig und zu teuer.

Die XOne hat nun wirklich nichts in diesem Thread zu suchen.

Sorry aber der musste sein :v:

Hmmm da ich sowieso mein N7 los werden will (benutze das Teil irgendwie nicht) wäre das N6 viell. die beste Kombi aus Phone und Tablet für mich.

Könnte sein, dass ich doch schwach werde :)

beim Iphone hat auch keiner gemeckert, oder nehme ich das falsch wahr? :ugly:

Naja Apple bietet mit dem Iphone 6 auch eine kleineres Gerät als Alternative an. Beim Nexus 6 hat sich jeder gedacht, dass es das Nexus 5 ersetzten wird. Im Endeffekt laufen jetzt beide parallel im Geräteportfolio. Google will halt in allen Displaygrößen ein Referenzgerät für Android haben. Macht auch Sinn, wenn man sich die neue Werbekampagne rund um Vielfalt ansieht.

Edit: Noch ein Lob an Google, dass sie noch die alten Geräte unterstützen! Mein N4 und N7 sind jetzt schon 2 Jahre alt und bekommen die neuste Software. Vorbildlich!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange wird es dauern bis es Android L auf dem Moto G gibt :aehja:

Da die neuen Nexus Geräte erst gegen Anfang November verfügbar sind, würde ich mal darauf tippen, dass andere Geräte die neue Android Version erst einen Monat später bekommen werden. Also um Anfang Dezember rum. Mit ein bisschen Glück schon ein paar Wochen früher.

Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer.

Dann wirds wohl doch das neue Note 4 :lick:
Bin auch gespannt auf das Note 4! Mein Gerät von Amazon müßte morgen da sein :) Die Tests etc. lesen sich alle sehr gut und hab mit dem Note 2 und 3 schon hervorragende Erfahrung gemacht. Mein Note 3 steht damit offiziell zum Verkauf, falls wer Interesse hat, PM :v:

Nee im ernst. Die Nexus Reihe war noch nie durch besondere Wertigkeit aufgefallen. Lediglich durch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das ist aber mit dem neuen Modell dann wohl auch Geschichte. Hinzu kommt dass man das Gerät nichtmal ohne Kreditkarte zeitnah kaufen kann.

Ich finde jedes Huawai Gerät ist inzwischen deutlich wertiger als das was die Nexus Reihe anbietet. Dort hat man für weniger Geld

- eines der dünnsten Geräte
- komplett aus Aluminum und
- mit besserem Fingerprintscanner als beim iPhone
- Dazu gesellt sich ein Akku mit 4.100 mAh.

Der Clou: Das Gerät ist exakt so groß wie ein iPhone 6+, hat aber statt 5,5 Zoll gleich 6 Zoll. Heißt also man nutzt die Fläche deutlich besser aus.

Huawei_Ascend_Mate_7-a90fed9458010b4c.jpg

Huawei Ascend Mate 7
6 Zoll - 499€ UVP

Wer es etwas kleiner und sparsamer mag. ;)

Huawei-Ascend-G7-1024x576-4d11283ca0f53d01.jpg
Huawei Ascend G7
5,5 Zoll - 299€ UVP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom